c2ash schrieb:
@stna1981
Wir sind aber nur eine führende Wirtschaftsmacht im Bereich Maschinenbau und Autos. Nimmt man das weg, ist Deutschland ein Hinterwälderland. Deutschland hat das Internet und die digitale Entwicklung großteils verschlafen. Das sieht man ja daran, dass der Ausbau des Glasfasernetzes seit der Wiedervereinigung total unter ging. Das Ausland war dort viel konsequenter.
Wir sind nur noch deswegen eine führende Wirtschaftsmacht, weil es in unserem Land viel zu viele unterbezahlte Leute in prekären Arbeitsverhältnissen gibt. Ein großer Teil arbeitet dazu nur über Leiharbeit. Ansonsten sähe es hier schon wieder ganz anders aus. Und Maschinenbau und Auto-Industrie bekommen hierzulande auch noch genügend staatliche Subventionen.
Deutschland ist am A..h! Das will die Politik nur nicht einsehen und tut alles, um den Status Quo aufrecht zu erhalten. Das geht noch ein paar Jahre gut, aber irgendwann ist Ende.
Genügend Firmen beschweren sich schon, dass sie aufgrund ihrer Lage nur unzureichend ans Netz angeschlossen sind. Sehe ich alleine schon bei uns im Ort. Industriegebiet, klar! Aber nur direkt im Ort max. 16k Leitung, ein paar Meter weiter sieht es schon düster aus. Freund von mir wohnt ca. 4 km weiter und hat nicht einmal 1k. Das Industriegebiet liegt dazwischen.
Und wer von Politikern klare Aussagen erwartet, wenn es nicht gerade darum geht, sich die eigenen Diäten zu erhöhen, oder dem Volk in die Tasche zu greifen, hat den Knall nicht mehr gehört.
Das Merkel, auch genannt "Fähnchen im Wind", sorgt langfristig nur dafür, dass es diesem Land wesentlich schlechter geht. Infrastruktur sowohl digital als auch analog (z.B. Straßennetz) ist ein echter Witz. Aber was soll man erwarten, von einem Land, was nicht einmal einen Flughafen bauen kann. In China wäre das alles in ein paar Monaten erledigt.
Aber alle wählen fleißig weiter CDU und SPD, und unsere Angie ist beliebt wie nie, und die politische Leistung derzeit wird so gut eingestuft wie noch nie. Ich lach mir einen Ast. Jeder bekommt das, was er verdient. Werdet mal alle wach und sorgt für einen Umschwung, sonst passiert hier nie was!