Digitale Farbanpassung AMD-Treiber

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.775
Hi,

früher konnte man in den zusätzlichen Radeon Einstellungen die digitale Farbsättigung einstellen.

Jetzt in den Crimson Relive Settings finde ich zwar die zusätzlichen Radeon Einstellungen, jedoch gibt es den Punkt digitale Farbanpassung nicht mehr?

Installiere ich einen alten Treiber (pre Relive) finde ich die Settings.

Wohin sind die Settings verschwunden? Wo finde ich sie?

Danke und LG!
 
Unter dem Reiter "Video"? Zumindest Profile kann man auswählen, kommt man da vielleicht auch noch zur alten Oberfläche um mehr einzustellen?

Weiß es aber nicht...

Lg, Franz
 
Ich habe was gefunden bzgl. Video..Standard, farbenfroh (so nenne ich es mal) usw..aber das hat bei mir aufm Desktop nichts geändert. Wohl eher nur bei wirklicher Videowiedergabe?

Ich kann auch die Farbtemp hochstellen, aber die Farbsättigung wäre mir in ein paar Spielen doch wichtig :-)
 
Crimson aufrufen, Anzeige, Anzeigefarbe (oben rechts). Öffnet dann die Windows Farbeinstellungen.
 
Stehe vor selbigen Problem bei meiner RX 480. Einfach nur traurig, wenn ich wegen so einem Kleinscheiss die Karte zurücksenden muss, und bei nvidia bleiben muss....
 
Warum nutzt du nicht einfach die Einstellungen am Monitor? Selbst die gängigen Programme & Messgeräte zur Monitorkalibrierung sehen ein möglichst genaues vorab einstellen des Monitors an die gewünschten Zielwerte vor. Erst danach wird der Monitor üblicherweise profiliert (vermessen und ein Korrekturprofil erstellt, d.h. per Software korrigiert).
 
Weil es diese Option bei mir am Monitor einfach nicht gibt. Generell bekam man diese tollen knalligen Farben einfach immer nur damit hin, auch an anderen Monitoren.

Mit den alten Radeon Karten(Treibern) gab es die Option ja noch. Bei nvidia ist so auch bei allen Karten noch dabei.
 
Bei mir musste ich in der ReLive software auf "Anzeige" gehen, dann auf "Farbe", das ist über "Skalierungsmodus". Dort kannst du dann die Sättigung einstellen, genauso wie die Farbtemperatur und Helligkeit etc.
MfG Alex
 
Zurück
Oben