Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver ?

Red-Bull 25

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
175
Guten abend,

ich hab mir vor mir in ca 1 Monat ein LCd Tv zu kaufen mit Full HD technik und 2x HDMI Stecker.

Bei mir is nun die frage, giebt es ein Digiutal HD TV Receiver mit einer Lan Ethernet verbindung , sodas man über den Receiver Filme und Bilder MP3 schaun kann abspielen kann via DVIX XVID Vormate ..??

oder ist sowas nicht möglich, weil mansche Reciever haben eine Festplatte drinn ..??

Wenn welches Gerät kommt in frage ich bekomm das Digital Signal via Antenne ..

Kabel )(

( KAUFBERATUNG )
 
Zuletzt bearbeitet:
na was ich möchte , ein LCD TV 94 cm der das Digital TV udn HD TV empfangen kann , und ob es dazu DVBt ausreicht das was die meisten ja haben im Tv gerät drinne .

Meine Farge ist halt so, ob ich nur mit Sky zu zeit HD und Digital empfangen kann ..??

??
 
Bei DVB-T musst du schauen wie die Flächendeckung bei dir aussieht. Also ob interne Reicht oder im extremen FAll eine Dachantenne angeschafft werden muss. Allerdings ist die Qualität über DVB-T nicht mit DVB-c2/S2/S/C zu vergleichen.

Derzeit gibt es ca. 5-6 relevante Free-to-Air HDTV Sender (ARD/ZDF,Arte, Anixe..). Wie du siehst nimmt die bekanntheit der SEnder leicht ab. SKy bietet da auch nur 3 extra Sparten an.

Ein LCD mit 94cm da hast du die Qual der Wahl. Es hängt ganz davon ab, was du brauchst, minimum liegt bei Full-HD und 500 Euro an, Samsung LE37B530, und geht so hoch, wie du Ansprüche stellst. // LED-Blacklight, DIVX, 24p, 100hz, 200hz, 400hz ... Die Liste lässt sich fast unendlich fortführen. Es hängt davon ab, was du schaust. Also liegt dein Schwerpunkt bei TV , bei Filmen, Sport oder willst du damit sogar hauptsächlich im Netz surfen. HDTV ist ein Standard, der von fast allen TV heute erreicht wird und dementsprechend bei fast allen gleich aussieht.
 
Also ich möchte Tv schaun und Filme DVD ... und Heimkino Filme ..

und ca 2-3 Stunden X Box 360 Spielen..

Der preis sollte nicht hör als 600,- Euro liegen 94 cm Samsung .

Also ich hab von mein Vater gehört das es bei uns das DVB/t nicht soo stark verbreitet ist , und ich damit eine antenne breuchte . ..

Aber das ist ja den auch nicht das wahre weil. man ja nicht das Volle Programm sehn kann via HD TV oder ,, da is das andere doch schon besser DVB-c2/S2/S/C.

Was für ein LCD von Samsung kann das ( DVB-c2/S2/S/C )

Empfangen , und was brauch ich dazu um in den genuss zu kommen des Bildes. !!

Antenne oder Sky anmelden ??
 
Um HDTV gut zu empfangen brauchst du mmn einen DVB-C2 oder DVB-S2 Receiver. Also ein seperates System. Integriete Lösung sind nicht schlecht, allerdings bieten sie nicht den Funktionsumfang wie Standalone Geräte.
Bis HDTV über DVB-T2 kommt dauert es noch 0,51 JAhre. Das setz lieber auf einen guten REceiver.

Da du ja sagst, dass dein Schwerpunkt bei TV und Filmen liegt, würde ich nach LCD nahelegen, mit 100hz, evtl. 24p (Samsung LE37B650 kostet ca. 675 Euro). Wenn es denn ein Samsung sein soll.

Bei Sky würde ich genau überlegen, ob du auf die notwendige Zeit kommst. Faustformel: Kosten durch Zeitstunden die du täglich siehst (also exculsiv SKY)= Ist das ergebniss größer als 12 lohnt es sich nicht.
 
Zurück
Oben