Kabel TV Receiver mit Aufnahmefunktion

blablub1212 schrieb:
Du musst gar keinen Receiver kaufen, du buchst bei unitymedia das tv plus Paket. Das beinhaltet die privaten hd Sender und einen digitalen Videos recorder (http://m.unitymedia.de/produkte/fernsehen/?ws_referrer=https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/). Mit dem kannst du dann 4 Sachen gleichzeitig aufnehmen und hast die Sicherheit, dass es funktioniert.

Ok danke für die Empfehlung. Das muss ich mir dann auch mal als Alternative überlegen. Das wären halt 10 Euro pro Monat. Bei den anderen Lösungen wären einmalige Kosten.
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
ZDF hd braucht ca. 4-5gb pro Stunde.

Danke für die Info.
 
Zak_ schrieb:
Das wären halt 10 Euro pro Monat. Bei den anderen Lösungen wären einmalige Kosten.

Genau deswegen habe ich überhaupt kein HD weil ich es nicht einsehe für ein Standard zu zahlen ;)
 
Zak_ schrieb:
Ok danke für die Empfehlung. Das muss ich mir dann auch mal als Alternative überlegen. Das wären halt 10 Euro pro Monat. Bei den anderen Lösungen wären einmalige Kosten.

Das stimmt so nicht, wie ja geschrieben brauchst du für Private Sender in HD so wie so einen anderen Vertrag und der wird wohl nicht genauso viel Kosten wie TV Anschluss Nebenkosten und Internet/Telefon Vertrag zusammen.

Was den anderen hier empfohlenen Receiver angeht, der Sagemcom RCI88-320 KDG ist ein für Kabel Deutschland zertifizierter Receiver nicht für Unitymedia. Der Auvisio Digitaler pearl.tv ist genau wie der XORO HRK 7560 nur für unverschlüsselte Sender.

Du brauchst ein Unitymedia zertifizierten Receiver (bei Unitymedia erhältlich) oder einen DVB-C Receiver mit CI+ Schacht und ein HD Modul (79 Euro) von Unitymedia dazu. Dazu kommt dann wie schon geschrieben ein Vertrag mit HD Sender.
Ergänzung ()

Wie viel Zoll hat denn dein Fernseher?
Bis 32 Zoll würde ich auch auf HD verzichten, wenn der Fernseher aber noch kein DVB-C Tuner hat sondern nur Analog, solltest du dir aber wenigstens den XORO Kaufen.
 
1)Wenn der TV keinen HD Receiver hat, kann er dann HD wiedergeben?
Sag doch einfach mal das genaue Modell.

2)Ich hatte den XORO und fand den ziemlich grottig. Vor allem die Umschaltzeiten waren sehr nervig, weil viel zu lange. Außerdem musste man mit der Fernbedienung ganz genau auf den Receiver zielen, um ihn zu bedienen.
Das tatsächliche Bild war aber in Ordnung.
 
Zurück
Oben