Digitalisierungsbox Basic am Po?

duAffentier schrieb:
Auf der Box stehen Login Daten. RÜckseite!
Bringt nix, wenn das Ding sich tot stellt.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Bei dem was die da macht, wird wohl kein WLAN aktiv sein. Das Default WLAN steht ja auf der Rück oder Unterseite.
Wie hast du das Ganze resettet?
Was passiert, wenn du dich per Kabel verbindest?
Resettet per Büroklammer. Selbst nach 4 Stunden weiterhin Blinkedisco. Kein Login möglich, da kein WLAN vorhanden. Per Kabel ebenso nicht.

Ich weiß ja nicht, ob die beim komplett reset eine feste Adresse haben, um sich die Firmware vom Telekom Server zu laden. Schon versucht, dem Teil nen telekom DSL Signal zu geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Cardhu schrieb:
Und das auch mindestens 10 Sekunden lang?
Ändert sich in der Zeit irgendwas am Verhalten des Blinkens?
Hab so ne wilde Disco bei meiner noch nicht gesehen :D WIll es jetzt aber auch nicht ausprobieren..^^
20s resettet, danach Power-Button rot (blinkend). Anschließend Reboot (vermutlich) und dann die abgefilmte Disco anstatt dauerleuchtendem DSL, WLAN und Co.
Ist ja nicht mein erster Router. Aber der erste, der nicht mal ein WLAN aufmacht nach Reset.
Ergänzung ()

roger1377 schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob die beim komplett reset eine feste Adresse haben, um sich die Firmware vom Telekom Server zu laden. Schon versucht, dem Teil nen telekom DSL Signal zu geben?
ja, klemmt am funktionierenden Anschluss.

Ich würde dem Router durchaus mal etwas Zeit geben. Evt passiert da ja was über Nacht. Wenn nicht: ein Fall für den Telekom Support.

Also ans DSL anschließen und abwarten...

So, nun eine baugleiche Box vom Nachbarn ausgeliehen. Der hat sie wohl auch zurecht ausrangiert. Lässt sich zurücksetzen und per Laptop verbinden, hängt sich aber dann bei der "automatischen Anschlusseinrichtung" nach 40 Minuten auf. Mehr Zeit sollte es im Jahr 2022 nicht für eine Erkennung des Anschlusses benötigen.
Morgen teste ich mal den manuellen Abbruch dieser Erkennung. Aber zuverlässig ist anders. Ich würde die Box gerne beim Elektroschrott abgeben und gegen ne Fritte 7530 tauschen. Die 25€ müssen dann eben drin sein.

Ja, 40 Minuten sind "etwas" lang. Könnte aber auch am Anschluss liegen. Meine braucht "normal" lang, also einfach paar Minütchen wie jeder andere Router auch.

Fabian_otto schrieb:
und gegen ne Fritte 7530 tauschen. Die 25€ müssen dann eben drin sein.
Hast du da schon ein Angebot für? Weil 25€ wären sehr wenig dafür.

Telekom-Techniker meinte, der Anschluss sei OK, so die Messung. Fritte 7530 habe ich mehrfach für 25-30€ bei ebay ergattert. Tolle Geräte für den Preis!
Zuletzt im Mai. Wie die Preise jetzt sind, kann ich nicht sagen. Sollten aber kaum gestiegen sein, Hardware wird ja nicht jünger.

Zurück
Oben