Digitalkamera aus dem Einsteigerbereich

Cha

Ensign
Ich bzw. meine Mutter ;) hat vor sich eine Digitalkamera im Einsteigerbereich zu kaufen. ~300€. Was könnt ihr da empfehlen ? Nutzungsgebiet: Familienkamera :D.

Schau mal bei ALDI SÜD ab morgen nach!
8,1 Megapixel für 259,-
Wenn's nur ne Einsteigerkamera sein soll, könnte die ja schon ausreichen.

habe aber noch keine tests gelesen, weiß also nicht, wie gut die ist!

greetz, gogoland2002

Ich habe gelesen, dass das Objektiv mal wieder der größte dreck ist und nur wieder mit Megapixel geprotzt wird.

Ich muss auch keinen Testbericht gelesen haben um sagen zu können, dass jede 3 Megapixelkamera eines Markenherstellers eine bessere Bildqualität bietet.

Vielleicht wäre die Canon PowerShot A520 was für euch, oder wenns etwas schnuckliger sein soll die Ixus 40 (hab ich meiner Frau gekauft, ist recht gut).

Insgesamt kann ich sagen, dass Canon recht gute Kameras baut, auch wenn ich selbst eine Fuji habe.

jop entweder ne ixus oder ne casio exilim
sind klein und machen gute fotos
auflösung ist net alles, wenn die bildqualität schlecht ist bringens auch 8 mpixel net
nicht umsonst haben teure spiegelreflexcameras für 1000€ gerade mal 6mpixel
ist halt alles marketing

also um mal kurz die eindrücke diverser digi cams zu schildern:

sony - 2 kumpels haben ne relativ kleine und mein daddy das nächstgrößere modell - waren allesamt billig und liefern für ihr geld 1a qualität ab

canon - auch nicht schlecht, sd card nur der blitz ist komisch, da kann es durchaus vorkommen dass ein auge komplett rot ist und das andere komplett weiss ;D, ansonsten tolle cam

medion mini cam (gabs mal bei aldi süd) -> letzter scheiss, brauch ewig lang zum laden, macht bilder in äußerst mieser qualität und ist einfach scheisse ansicht

Zurück
Oben