Digitalkamera bis 130€

Opex370

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
116
Hallo erstaml.
Also..
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine digitalkamera bis max. 130€, weil ich in den sommer ferien in den urlaub fahr.
ich kenn mich überkqupt nicht aus mit kameras und fotos usw. , deswegen frag ich ja euch...;-)
momentan ùberlege ich mir die Nikon s5100 zukaufen.
http://www.amazon.de/gp/product/B003ZYU6FC?ie=UTF8&force-full-site=1
die hat releativ gute bewertungen, und sieht auch ganz gut aus.

was empfehlt ihr mir?
meine zukünftige cam soll halt nur einfache urlaubsbilder schießen. ich bin kein hobby photograf oder so. und ich weis auch das ich für den preis glaub ich net so viel erwarten darf..


(ich hab die SuFu schon benutzt,
leider sind die threads zig jahre alt)

Thx im vorraus für antworten..
 
Etwas über dem Budget, aber die hier ist gut:
Samsung WB600
 
mit versand wären es dann gut 145€.... :/
eigentlich war mein max. schon 100€...das hab ich dann auf 130 aufgestockt...
ist denn meine nikon so schlecht?? :(
 
Nein, die Nikon ist schon in Ordnung. Wenn man nicht viel erwartet - was du ja nicht tust.
 
Opex370 schrieb:
mit versand wären es dann gut 145€.... :/
eigentlich war mein max. schon 100€...das hab ich dann auf 130 aufgestockt...
ist denn meine nikon so schlecht?? :(

Dass du dein Budget aufgestock hast wusste ich nicht. Zur Nikon kann ich dir nicht viel sagen. Du kannst auch um deine Entscheidung zu stärken mal in ein Elektrogeschäft gehen und dann ein paar Modelle ausprobieren. Wenn du glück hast gibt es gute Angebote, lass dir da aber nichts auffschwatzen:) Casio kann man in der Regel was Bildqualität angeht nicht empfehlen - so nebenbei^^

EDIT:
Gehe in ein Zeitschriftenladen und schaue dir die Charts der Foto-Zeitschriften an welche Cameras in deiner Preisklasse oben liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
merke gerade, dass es bei der nikon s5100 auch eine gratis 4gb speicherkarte gibt...steht unter aktionen...
Ergänzung ()

Wenn ich mit der nikon fotos mit 12 mp schieße, wie viele passen dann auf die 4gb speicherkarte...
reichen 4 gb für 6 wochen urlaub???
ich zweifele dran...
 
Zunächst mal sollte die mitgelieferte Speicherkarte von 4 GB nicht Kaufentscheidend sein!
Eine Speicherkarte mit 4 GB kostet derzeit durchschnittlich so in etwas um 6 Euro!
Eine Karte mit 8 GB gibt es um die 10 Euro bei Amazon und da bei Marketplace-Anbietern sogar oftmals mit kostenlosem Versand.

Dabei gibt es zwar auch grosse Preisunterschiede von Marke zu Marke, aber es kommt auch drauf an, was für eine Class/Klasse die Karte hat. Das gibt Auskunft über die Schreib und Lesegeschwindigkeit an. Die meisten Karten, die etwa das in Euro kosten, was sie an Nennwert in GB haben, plus ein paar wenige Euro mehr, sind meistens Klasse 4-Karten aber es gibt auch Ausnahmen!

Beispiel
http://www.amazon.de/Transcend-SDHC-Speicherkarte-Class-20MB/dp/B003VNKNEG/
Transcend 8GB SDHC Speicherkarte Ultimate Class 10 für 9,50 und kostenloser Versand bei

Für normalen Betrieb dürfte aber eine Class 4 schon vollkommen ausreichen, egal ob von Platinum, Sandisk oder Kingston.

Zur Kamera:

habe erst kürzlich selbst diese Kamera gekauft:

Canon PowerShot A3100 IS
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_A3100_IS/

In meiner Betriebsanleitung steht für die 12 MP Kamera bei
Speicherkarte 4 GB ca 1.231 Bilder
Speicherkarte 16 GB 5.042 Bilder

Canon Powershot A3100 IS

Produktmerkmale

* 12,1 Megapixel
* 4-fach opt. Zoom und opt. Bildstabilisator
* großes 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD
* Betrieb mit Li-Ionen Akku; Großes, hochaulösendes LCD mit 230.000 Bildpunkte;
* Lieferumfang: PowerShot A3100 IS, Handschlaufe WS-800, Li-Ionen Akku NB-8L, Akku-Ladegerät CB-2LAE, AV-Kabel AVC-DC400, USB-Kabel IFC-400PCU, Bedienungsanleitung, Software

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-Display/dp/B00336LVN8

Die Teilweise negative Bewertung in den Amazonrezensionen kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe die Kamera aber nicht bei Amazon gekauft, wo sie durchschnittlich für ca 90 Euro angeboten wird, sondern für 77 Euro im Karstadt hier in Memmingen.

ich konnte aber in deren Computer sehen, dass sie in jedem Karstadt für 77 Euro angeboten wird, in Lüneburg sogar für 64,50 Euro.

Ich habe mir sehr lange überlegt und die Berichte auf www.testberichte.de angesehen und dann zugeschlagen.


Zitat von testberichte.de
Canon PowerShot A3100 IS


Intelligente Tipps für Hobbyfotografen

a3100Die neue PowerShot A3100 IS aus dem Haus Canon ist perfekt für Bedürfnisse von Freizeitfotografen geeignet. Sie verfügt über eine ganze Reihe intelligenter automatischer Einstellungen, die Fotografieren in 18 verschiedenen Situationen erleichtern. Ab und zu gibt die PowerShot A3100 IS dem Fotografen kleine Tipps auf dem Monitor mit kurzen Erklärungen zu den Kamerafunktionen.

Das Gerät überzeugt auch mit seiner soliden technischen Ausstattung. Die Kamera bietet eine Auflösung von 12.1 Megapixeln und einen 2.7 Zoll großen LCD-Monitor. Ihr Objektiv ist mit 4fachem optischen Zoom und optischem Bildstabilisator ausgerüstet, die für scharfe und detailreiche Aufnahmen entfernter Objekte sorgen. Motion-Detection-Technologie und Gesichtserkennungsfunktion passen die Kameraeinstellungen wie ISO-Empfindlichkeit, Kontrast und Weißabgleich der entsprechenden Situation an, sodass man auch bei Sport- und Porträtfotografie gute Ergebnisse erzielt. Die i-Contrast-Technologie hellt schließlich die dunklen Bereiche auf dem Bild auf ohne die korrekt belichteten Parteien zu verändern.

Die PowerShot A3100 IS unterstützt die neuen SDXC-Karten mit einer Speicherkapazität bis zu zwei Terabyte sowie Eye-Fi-Speicherkarten, die eine direkte Übertragung der Daten von der Kamera ins Internet ermöglichen. Insgesamt macht die PowerShot A3100 IS einen sehr positiven Eindruck. Sie ist nicht gerade günstig (189 Euro), aber sehr zuverlässig und in Silber, Blau oder Rot optisch sehr attraktiv. Eine ideale „immer dabei“-Kamera für Anfänger und Hobbyfotografen.

http://www.testberichte.de/p/canon-tests/powershot-a3100-is-testbericht.html

Ich selbst habe schon einige Erfahrungen mit der Fotografie und habe auch analoge Canon IXUS APS Kamera und Canon EOS Spiegelreflexkamera seit knapp 10 Jahren in Einsatz und komme mit der Digicam sehr gut zurande.

Denke, dass man mit dem Budget 130 Euro, für Cam ca 90, Speicherkarte mit 16GB ca 20 Euro und Ersatzakku etwa 25 Euro auch viel Spass haben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben