Squicky
Lt. Commander
Hallo
Für Weihnachten und Silvester soll eine neue Digitalkamera gekauft werden.
Sie sollte nicht zu groß sein, so dass sie in die Jagentasche oder Handtasche passt.
Wichtig ist, dass sie bei künstlichen Licht (z.B: Disco oder im Wohnzimmer) schnell gute Fotos macht.
Ich habe mir sagen lassen, das ein nicht zu kleiner Sensorchip wichtig ist (mind. 1/1,8) und nicht zu viele Pixel (max. 12 MP).
Der Preis sollte so bei 150 bis 200 Euro liegen. Bekommt man für dieses Geld eine Kamera die bei wenig und/oder künstlichen Licht sehr gute und schnelle Fotos macht? Oder sollte man mehr ausgeben?
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?
Eine gute Videofunktion wäre nicht, ist aber nicht wichtig!
Danke
P.S.
1. - Was willst Du fotografieren?
Party, Wohnung, Urlaub, ... Alles :-)
2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)
Computer
3. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Größe einer Nikon P7000 wäre max.
4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150-200. Ist dies genug?
5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Da nicht immer gutes Licht vorhanden: guter Blitz?
6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon P7000
Aber sehr teuer (300 EUro), hat max. Größe und sieht für mich übertrieben kompliziert aus
Es wird eine gute "Auto"-Modus gebraucht.
Kamera sollte auch von Kindern oder technisch uninteressierten Personen leicht und schnell benutzt werden können.
Für Weihnachten und Silvester soll eine neue Digitalkamera gekauft werden.
Sie sollte nicht zu groß sein, so dass sie in die Jagentasche oder Handtasche passt.
Wichtig ist, dass sie bei künstlichen Licht (z.B: Disco oder im Wohnzimmer) schnell gute Fotos macht.
Ich habe mir sagen lassen, das ein nicht zu kleiner Sensorchip wichtig ist (mind. 1/1,8) und nicht zu viele Pixel (max. 12 MP).
Der Preis sollte so bei 150 bis 200 Euro liegen. Bekommt man für dieses Geld eine Kamera die bei wenig und/oder künstlichen Licht sehr gute und schnelle Fotos macht? Oder sollte man mehr ausgeben?
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?
Eine gute Videofunktion wäre nicht, ist aber nicht wichtig!
Danke
P.S.
1. - Was willst Du fotografieren?
Party, Wohnung, Urlaub, ... Alles :-)
2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)
Computer
3. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Größe einer Nikon P7000 wäre max.
4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150-200. Ist dies genug?
5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Da nicht immer gutes Licht vorhanden: guter Blitz?
6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon P7000
Aber sehr teuer (300 EUro), hat max. Größe und sieht für mich übertrieben kompliziert aus
Es wird eine gute "Auto"-Modus gebraucht.
Kamera sollte auch von Kindern oder technisch uninteressierten Personen leicht und schnell benutzt werden können.
Zuletzt bearbeitet: