Dilemma: Welcher PC?

1gb hat die Karte. Windows 32 bit versionen können meines Wissens nach nur bis zu 3gb adressieren deswegen ist ab 4gb eine 64bit version notwendig. Und wegen de Grafikkarte und da es sowieso neuer ist würde ich eher zu windows 7 tendieren. Da ich aber nunmal nur 2gb ram und XP nur 512mb, 7 aber 1 gb verbraucht wäre in der hinsicht XP besser, oder?
lg flyte

Ich würde die alle Teile im Netz neu zusammenstellen und die Karte bei dem kaufen!

100 EUro für eine 5770, da sparste doch was.

100 EUro für ne HD5770 1GB ist n guter Deal.
Ansonsten würde ich es auch so macen wie Chiller es empfohlen hat.
Für 350Euro haste dann wirklich n potentes System, bei dem du später noch etwas v-ram aufrüsten kannst und die Grafikkarte später ja sowieso, auch den Prozessor.

Was bei dem system, welches dir dein Freund gegeben hätte nie möglich gewesen wäre.

ok. Und wie siehts mit dem Betriebssystem aus?
Ich hab heute nochmal mit Freunden geredet und einer hata gemeint das es mit x3 Prozzesoren anscheinned Probleme gibt. Z.B. sind viele Spiele nicht dafür ausgelegt habe sie gemeint und auch ansonsten wären die nicht ganz funktionstüchtig. Ein anderer hat gemient ich sollte mir lieber einen billigen Quad core holen und ein anderer einen guten Intel dual core. Also was jetzt? oder ist mit einem 3 Kerner alles in ordnung?
lg

Also die X3 CPU's sind auch sehr gut und kompatibel zu allen Anwendungen / Spielen -auf jeden fall besser als ein Dual Core. Es gibt leider viele Nachsager die behaupten ein X3 ist nichts halbes u. nichts ganzes, jedoch hat das keine Substanz. Wenn ein Spiel / Anwendung 4 Cores z.b. nutzt, werden auch volle 3 Cores angesprochen, und die CPU's sind 100% funktionstüchtig, wer das Gegenteil behauptet hat einfach keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. Ich habe vorhin im INternetnoch was gefunden, wo gesagt wird das man bestimmte prozessoren mit bestmmeten mainboards zumquadcore machen kann weil bei denen ein Kern einfach nur deaktiviert ist. http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=562312
Geht das bei diesen Prozessoren wirklich immer und wäre das auch ncoh eine Option oder ist das zu riskant???
lg

Nein...das geht nicht immer, sondern geschieht quasi auf gut Glück. Bei ein paar Exemplaren funktioniert es, bei vielen aber nicht.

ok dann denke ich mache ich das alles so:)
Ergänzung ()

ähhm, eine Frage hätte ch noch: Kann man dieses System ein bisschen übertakten, oder sollte ihc da liber die Finger von lassen???
lg

Zuletzt bearbeitet:
ähhmm, kleine Planänderung.
Mein Kumpel wil seine 5770 doch noch behalten.
Was gäbe es dann für alternativen, die ungefähr auch so 100€ kosten???
lg

ok, und wüsste jemand wo ich eine hd 5770 gebraucht für den Preis herbekomme???
was ist den iwchtiger der gddr oder der speicher also 512 oder 1gb???
was ist denn der wesentliche unterschied zwischen der 5670 und der 5750 und der gtx 250???
lg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Antworted.
Ich wollte mir den PC ijn ungefähr einer Woche bestellen, will aber ganz sicher gehen, das auch alles perfektist.
Freue mich auf Antworten:)

lg
flyte

Zurück
Oben