Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DIMM B1 und B2 werden nicht erkannt
- Ersteller nhi
- Erstellt am
kaspar33333
Lt. Commander
dann werden diese wohl defekt sein
depart0183
Lt. Commander
Aber A1/A2 sind belegt, oder? Es gibt genügend Boards, wo A zwingend belegt sein muss...
BadBigBen
Captain
Also erstmal hier gucken:
http://support.asus.com/FAQ/detail....GZQgS&no=89BB904F-C597-EE76-36CD-E0EDCD6CDD00
Dann würde ich mal A1 und B1 mit einem Riegel probieren...
wenn die erkannt werden dann A1 und B1 mit den 4GB Modulen bestücken
wenn diesen dann erkannt werden, dann erst auf A2 und B2 mit den 2GB Modulen bestücken...
wenn dann immernoch die Bänke B1 und B2 nicht funktionieren dann tippe ich auf das Mainboard das dann einen Defekt hat...
http://support.asus.com/FAQ/detail....GZQgS&no=89BB904F-C597-EE76-36CD-E0EDCD6CDD00
Dann würde ich mal A1 und B1 mit einem Riegel probieren...
wenn die erkannt werden dann A1 und B1 mit den 4GB Modulen bestücken
wenn diesen dann erkannt werden, dann erst auf A2 und B2 mit den 2GB Modulen bestücken...
wenn dann immernoch die Bänke B1 und B2 nicht funktionieren dann tippe ich auf das Mainboard das dann einen Defekt hat...
HisN
Fleet Admiral
Oder auf die CPU, deren Speichercontroller defekt ist, oder auf die CPU die nicht richtig im CPU-Socke sitzt (zu stramm, oder verbogene Pins).
Allerdings, sollte es der Speichercontroller sein fällt immer ein ganzer Kanal aus (ich hab jetzt keine Lust zu Googlen ob B1 und B2 oder A1 und B1 ein Kanal bei Deinem Board ausmachen).
Allerdings, sollte es der Speichercontroller sein fällt immer ein ganzer Kanal aus (ich hab jetzt keine Lust zu Googlen ob B1 und B2 oder A1 und B1 ein Kanal bei Deinem Board ausmachen).
P
Peiper
Gast
Hast du den Prozessor denn jetzt schon mal aus- und wieder eingebaut?
Ansonsten hilft nur Teile austauschen um zu sehen was defekt ist.
Ansonsten hilft nur Teile austauschen um zu sehen was defekt ist.
Zuerst hab ich mal alle Rams raus genommen und die Kontakte gereinit. Dann hab ich mal in die Slots gepustet und hab dann mal in A1 und B1 je ein 4GB reingemacht. Es wurden vom BIOS 4GB erkannt, dann beide in A1 und A2 -> Pc startete nicht mehr DRAM-LED leuchtet und blinkt. Dann in B1 und B2 und es wurde n8Gb erkannt die 2x2GB in A1 und A2 allerdings immer noch nicht.
HisN
Fleet Admiral
Die Riegel haben die gleiche Betriebsspannung? Die gleichen Timings? Den gleichen Takt?
Du stellst alles schön händisch im Bios ein, oder lässt alles auf Auto?
Du hast den QPI angezogen?
Du hast ein bisschen mehr Spannung als nötig auf die Dimms gegeben?
Wo ist eigentlich Dein 1. Thread? Nicht das wir hier alles nur wiederholen was dort schon steht.
Du hast schon mal versucht das ganze mit lockeren Timings und langsameren Takten zu starten?
Du stellst alles schön händisch im Bios ein, oder lässt alles auf Auto?
Du hast den QPI angezogen?
Du hast ein bisschen mehr Spannung als nötig auf die Dimms gegeben?
Wo ist eigentlich Dein 1. Thread? Nicht das wir hier alles nur wiederholen was dort schon steht.
Du hast schon mal versucht das ganze mit lockeren Timings und langsameren Takten zu starten?
Zuletzt bearbeitet: