DIR-615 firmware updaten

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
Moin Leute,

ich musste aufgrund eines Defekts meinen Router wechseln und habe nun einen DIR-615. Hier habe ich jetzt jedoch das Hindernis, dass das Webinterface auf engl. ist und mit der Version 8.00 angezeigt wird. Die Auto. updatefunktion klappt nicht. Es läd ein stück und dann kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich habe mir von der D-Link Website die Updates geladen. Hierbei weis ich jedoch nicht, ob ich RevB oder D habe. In den Anleitungen sieht der Router auch ganz anders aus. Auf dem Bild oben ist es jedoch der richtige - denke aber, dass dies nichts zu bedeuten hat. Nichtsdestotrotz funktionieren beide Rev. Versionen nicht. Es läd, bekomme dann jedoch eine Meldung, dass es nicht geklappt hat und ich es erneut versuchen soll. Dazu ist die Datei, welche im Sprachpaket dabei ist, eine .BIN Datei. Brauche jedoch eine .Ing, ist jedoch nicht von dort herzubekommen.

Machen möchte ich das ganze, weil ich (lt. wieistmeineip.de) extreme Schwankungen habe. Ständige Verbindungseinbrüche. Habe eine 32er Leitung, bekam vorhin aber z. B. gerade mal 5000 durch (Beispiel von vorhin). Und das schon seitdem ich den Router habe.

Habt ihr da vllt. eine Idee?

Wenn ihr i-welche Infos braucht, kann ich sie euch gern geben :)

Vielen Dank euch & liebe Grüße
 
Auf dem Typen-Schild des Routers auf der Unterseite steht ob es Rev.B od. Rev.D ist. Dann passende Firmware von der D-Link Page downloaden und flashen.
 
Auf der Unterseite steht, ebenso wie im Webinterface: H1
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 396
Woher hast Du den Router?

Meines Wissens nach wurde bisher hier in DE nur die Rev.B und Rev.D verkauft.

Rev.C/E/H wurden für Amerika und Konsorten bereit gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du mit dem Router verbunden. LAN? WLAN?

Auf das Ergebnis von Wieistmeineip.de nicht eingehen. Je nachdem wie die Testserver von den ausgelastet sind, schwankt Dein Messergebnis erheblich.

Um Deine Stabilität Deiner Leitung zu testen, suche Dir einfach einen möglichst großen Download z.B. das Windows XP Service Pack 3. Lade dies mit einem Download-Manager, der mehrere Verbindungen zum Server aufbaut, herunter.

Erreichst Du nun bei diesem Download nicht Deine 32MBit deiner Leitung, kann es am Router liegen. Muss es aber nicht. Das Modem könnte dann defekt sein.

Aber teste erst einmal das ganze mit einem großen Download, und einem Download-Manager.
Und zum Test bitte mit dem Router per LAN verbinden.
 
Angeschlossen sind 2 Rechner via LAN.

Habe eine Torrentversion vom SP3 gesucht, jedoch ohne Erfolg ^^ Daher habe ich es mit einer anderen Datei versucht, welche eine Grüße von 284 mb hat. Lade das gute Stück mit etwa 700 Kbit. Habe dann mal noch einen anderen dl Clienten geladen und das SP3 mit Mühe in den Download bekommen ^^ Das Bild habe ich mal angehangen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 355
Also ich kann nach Deinem Screenshot keine Probleme erkennen.

Du erreichst 3749kB/s was umgerechnet ~3,66MB/s entspricht. Das wiederum wären ~30Mbit/s.
Du lastest somit Deine 32MBit-Leitung zu 96% aus. Das ist ein super Ergebnis.

Du brauchst Dir somit keine Gedanken machen das Dein Router diese Geschwindigkeit nicht schaffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar. Danke dir, für deine Hilfe. Sollte ich die firmware aber nicht dennoch updaten? bekomme ich dann wohl auf der engl. Seite von D-Link, hm?
 
Du kannst natürlich mal auf der amerikanischen Support-Page von D-Link nach sehen ob es dort eine neuere Firmware für die Rev.H gibt.

Mit einer deutschen Benutzeroberfläche wirst Du dort aber keine finden.
 
Zurück
Oben