DirectX 11.2 nicht Installiert?

sceck

Ensign
Hallo, hab von Windows 8 Pro auf 8.1 ein Upgrade durchgeführt funktionierte und funktioniert auch wunderbar, so nun kam ja heute neues AIDA64 Build mit 8.1 und DX11.2 Support sobald ich es starte steht aber das ich nur DX11.0 installiert habe auch unter DXDIAG steht nur DX11 bin tottal verwirrt den auch mit dem Spiel "Rage" seh ich kein unterschied texturen bauen sich noch immer Schlecht(Langsam) auf laut Berichten sollte es sich doch ändern oder irre ich mich?

Moin, was für ne GraKa hast du denn im System?

MfG

PS: damit 11.2 genutzt werden kann muss mindestens ne HD7k'er Karte drin sein, die aktuellen nVidia Karten unterstützen kein DX 11.1 in Hardware, was Voraussetzung für DX 11.2 ist

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf deine verbaute Hardware an. Wenn deine Grafikkarte nicht DX11.2 oder 11.1 unterstützt, dann wird dort auch weiterhin DX11 stehen. Welche Hardware hast du denn verbaut?

Oder ich irre mich doch, denn meine Grafikkarte müsste ja eigentlich auch DX11.1 haben und auch hier wird unter 8.1 im DXDiag nur 11 angezeigt. Kann sein, dass diese Änderung nicht angezeigt wird...

Zuletzt bearbeitet:
JA du irrst dich extrem,
wenn ein spiel kein Directx 11.2 unterstützt wirst du auch 0 Änderung sehen.

Ja aber zumindest 11.1 müsste (eine genug neue Grafikkarte vorausgesetzt) doch mindestens stehen...

Nicht bei nvidia die haben keine die mehr als 11.0 kann

nur aktuelle 7000er von AMD können 11.1 hardware technisch und damit auch 11.2 rein softwaretechnisch

Also sollte es in diesem Fall (beim TE) also gehen/stehen aber offensichtlich tut es das nicht.
Laut dem Test von CB müsste die GTX-670/680 von Nvidia aber auch 11.1 können (wenn gemäss anderen Aussagen auch nicht ganz komplett aber dennoch)

Sämtliche Karten der HD7000 Serie können ohnehin "nur" DirectX 11.1 ..... nur weil eine Karti die API von DirectX 11.2 verwenden kann heisst das noch lange nicht, dass die Karte dann alles in DirectX 11.2 darstellt, das wird dann von der Hardware limitiert.

Grüsse

Gulp

Zuletzt bearbeitet:
In dxdiag steht nur was installiert ist, nicht was möglich ist.

Gulp schrieb:
Karten der HD7000 Serie können ohnehin "nur" DirectX 11.1 .....

DX 11.1 in Hardware ist allerdings Voraussetzung vom Softwarefeature DX 11.2

MfG

Ich denke aber, hier geht es um die Hardware Features. Zeig doch mal die Seite Video unter DirectX (7. von Unten)

Win 8.1 ist eine BETA.

Win 8.1 zeigt nicht die richtige DX Version an. Hat aber DX11.2

Und keine nVidia Karte kann mehr als DX11. Sie können auch kein DX11.1. Wenn man hier schreibt, sie können DX11.1, aber nicht alles, so ist das Falsch. Wenn eine Karte als 11.1 Karte eingestuft werden soll, dann muss sie eben alles, was 11.1 kann auch unterstützen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...e-Spielwelten-durch-Megatexturen-1897910.html

Das gilt für die Final Version für 8.1. Nicht für die Beta, die Du jetzt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE sagen wir du hast recht wegen dem Status "Beta" ist die Anzeige noch nicht ausgereifft so stell ich mir dennoch eine Frage:
Kein Spiel das bis jetzt auf 11.2 bassiert/kann, funzt auch die Software 100% nicht? ODER das Spiel muss mind. DX11 können damit 11.2 funktioniert?

ich versth gerade garnicht was für ein fass aufgemacht wird Öö?

Windows 8.1 wird DX11.2 mitführen - das wird also nicht "nicht installiert" sein.
Es gibt kein spiel welches DX11.2 vorraussetzt bzw. nutzt... also egal....

DX11.2 wird installiert sein - weil MS das sagt... eine installtion von "nur" dx11.0 geht nicht

@sceck

verstehe Dich nicht.

Keine Software kann etwas unterstützen, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht existierte.

Wenn zB Rage von DX 11.2 profitieren könnte, so muss ID sicherlich einen Patch nachreichen. Damit das auch vom Spiel benutzt werden kann.

Zurück
Oben