DirectX 11 installiert, DX9 "drüberinstallieren"?

Bruno Pezzey

Ensign
Hallo,
bei Windows 7 SP1 ist DirectX bereits integriert. Ein spezielles Programm (DVBViewer) fordert aber bei bestimmten Features die Installation von DX9. Offenbar sind das Teile von DX9, die es so in DX11 nicht gibt. Wenn ich nun DX 9 installiere, überschreibt es dann komplett DX11 oder werden nur die fehlenden Teile zusätzlich installiert?
danke für die Hilfe

es werden nur fehlende cab dateien ersetzt

DirectX 9 und 11 sind unabhängig voneinander! Genauso wie .NET Framework oder Visual C++ Redists..

Nein, es wird nichts überschrieben sondern zusätzlich installiert. Du kannst das ruhig machen, am besten mit einem WebInstaller von MS, der alle fehlenden DX9-Komponenten aus dem Web herunterlädt und installiert.

Normalerweise sollte in Win7 doch bereits alles integriert sein!?

Ich würde mir an deiner Stelle einfach nochmal den Web-Installer von DX11 greifen und installieren. Damit sollte alles abgedeckt sein.
Jedenfalls kenne ich das nicht anders.
Es sollte dann übrigens alle, also DX9.x; DX10.x und DX11 umfassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Joe_HH - bezweifle ich.
Habe unter meinem aktuellen Win7 noch niemals DX9 installiert und auch kein Game hat dies getan (hat man ja manchmal).
Immer wenn ich das System neu aufsetze, was äußerst selten geschieht, plätte ich den aktuellen DX11-Web-Installer rein und gut ists.
Ich habe noch niemals Meldunghen erhalten und hab auch einige etwas ältere Software, auch an Games, zu laufen.

Hellbend schrieb:
Dem ist aber so. In Win 7 musst du DX 9 immer nachinstallieren. Ob es ein Spiel oder Steam macht oder es Hokus Pokus ist, ist egal. Es muss immer installiert werden.

Sc0ut3r schrieb:
es werden nur fehlende cab dateien ersetzt

Wie kann etwas ersetzt werden was ich vorhanden ist 0o?

Hellbend schrieb:
@Joe_HH - bezweifle ich.
Habe unter meinem aktuellen Win7 noch niemals DX9 installiert und auch kein Game hat dies getan (hat man ja manchmal).
Immer wenn ich das System neu aufsetze, was äußerst selten geschieht, plätte ich den aktuellen DX11-Web-Installer rein und gut ists.

Das ist kein DX11-Web-Installer sondern ein DX9-Web-Installer, mit dem Du eben DX9 immer nachinstallierst.

leute,der webinstaller installiert alle caps,also dx9,10 u. 11.wird auch so bei der webinstallation angezeigt!

bei installation von programmen o. spielen wollen manche vorsorglich irgendein dx installieren,weil die dumm sind u. nicht wissen das es schon drauf ist.

sollte irgendwas nicht laufen muss man halt das enthaltene dx nachinstallieren.das habe ich aber noch nicht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben