Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 „drüberinstallieren“ möglich und wenn ja wie?
Ich glaube vom Stick booten und ein Upgrade von Windows 7 auf 10 machen funktioniert nicht.
Ja, machs doch einfach unter Windows. Nur Windows 7 kann die ISO nicht Bereitstellen, wie das
unter Windows 8.1 und 10 der Fall ist. Hier brauchst du ein Tool oder einfach die ISO entpacken (WinRar).
Einen bootfähigen Stick kann man auch unter Windows 7 starten, weil die ISO dafür ja schon entpackt ist
Und ich glaub in diesem Thread wird es jeder schaffen eine ISO zu entpacken^^
Ja also mit den Updates is des so eine Sache. Auf meinem PC läuft das modifizierte Windows 10 (1909) bereits und bekommt auch Updates. Allerdings schlägt eines dieser Updates (das November Qualitätsupdate oder so) immer fehl. Is mir persönlich aber im Moment eher egal, Hauptsache keine/ weniger Telemetrie!
Allerdings schlägt eines dieser Updates (das November Qualitätsupdate oder so) immer fehl. Is mir persönlich aber im Moment eher egal, Hauptsache keine/ weniger Telemetrie!
So, also, ich habs in den Weihnachtsferien jetzt mal mit "drüberbügeln" versucht (ISO im Windows 7 laden, setup.exe drücken und warten), was zwar funktioniert hat, allerdings nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte... Denn nach dem Upgrade hatte ich - entgegen meiner Hoffnung - ein frisches Windows ohne jegliche zuvor installierte Software, sodass ich dann schlussendlich einfach klassisch Windows 10 frisch installiert hab. Trotzdem danke @Nickel, @Cardhu, @bisy, @coasterblog und @TB1333 für eure Unterstützung!
doch das geht auch per Upgrade, aber wenn der TE nur durch geklickt hat und nicht gelesen hat, was da steht, kann das auch passieren, denn es gibt Situationen, wo die Einstellungen nicht übernommen werden können (wenn was mit den Partitionen nicht stimmt oder mit dem alten Windows Verzeichnis) und Windows da beim Upgrade schreibt, das alles gelöscht und nicht übernommen wird, das steht dann aber auch da
Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht im Vorfeld des Updates ein Komplettbackup der SSD gemacht, sodass sich der Schaden in Grenzen hält. Rein interessehalber, was genau müsste ich bei so einem In-Place Upgrade ankreuzen während der Installation?
Ich hab jetzt schon ein paar Tage kein Win7 Inplace mehr gemacht, aber die Woche schon Win10 Inplace.
Da kommt der Punkt, wo man auswählen kann zwischen:
Apps und Dateien behalten
Nur Dateien behalten
Blanko installieren
Hab grad kein Gerät mehr da, um das mal eben nachzuschauen