• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops DirectX Error Black Ops 6

m1re

Newbie
Registriert
Nov. 2024
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe auch leider alles versucht um den DirectX error zu beheben, aber ohne Erfolg.

Grafikkartentreiber sowie jegliche andere Treibe alle am neusten Stand, DirectX 12 auch installiert und auf neustem Stand (habe kein DirectX 12 Ultimate da Geforce GTX 1060)


3 mal das Spiel neu installiert sowie zig mal überprüft und repariert.

Ps das Spiel hab ich über den Xbox Pc game pass erworben

Habt ihr vll noch Lösungsvorschläge ?

Hardware:
Intel i5 8400
GTX 1060 6gb
16gb ram

OP System: Windows 11 Pro
 
Im hintergrund läuft bei mir nix
 

Anhänge

  • IMG_0641.png
    IMG_0641.png
    667,4 KB · Aufrufe: 264
Ich schließe mich gerne mit an. Habe den gleichen Fehler, obwohl mein PC neu mit Windows 11 Pro aufgelegt wurde. Habe schon unzählige Lösungsansätze probiert. Taktraten CPU/GPU heruntergefahren, alle Treiber installiert, den empfohlenen Treiber von Nvidea installiert, alle Programme einschl. Virenscanner geschlossen. Danach habe ich ein Ticket bei Battle.Net eröffnet. Leider haben die Lösungsvorschläge nicht geholfen. Aber vll. hilft sie jemanden anderen weiter. Ich füge das Ticket unten ein.

Bei mir hat es kurzzeitig geholfen, die Region von Europa auf Asien zu stellen. Allerdings über den Battle.Net Launcher. Warum auch immer, hat es geholfen dass ich die ersten Runden spielen konnte. Leider kommt jetzt wieder die Fehlermeldung...

Bitte probiere einmal die Schritte in den folgenden Artikeln um zu versuchen deine Situation zu klären:1. Aktualisiere das Betriebssystems und die Treiber - https://support.blizzard.com/article/0000310242. Überprüfe die Spieldateien: Im Blizzard Battle.net Launcher, wähle das Battle.net Spiel, klicke auf Optionen und wähle Scannen und Reparieren.3. Schließe Hintergrundanwendungen - https://support.blizzard.com/article/0000238484. Starte als Administrator: Führe einen Rechts-Klick auf der Battle.net Spiele Verknüpfung oder der .exe-Datei aus und wähle ""Starte als Administrator."" Dieser Schritt stellt sicher, dass das Spiel die nötigen Berechtigungen hat um einwandfrei zu funktionieren.5. Passe die Einstellungen im Spiel an: Reduziere die Grafik Einstellungen im Spiel um das System zu entlasten. Probiere verschiedene Einstellungen aus um die richtige Balance zu finden zwischen Leistung und visueller Qualität.6. Überprüfe ob dein System überhitzt - https://support.blizzard.com/article/0000313637. Versuche eine Neuinstallation: De-installiere das Spiel, starte deinen Computer neu und installiere das Spiel erneut. Beschädigte Installationsdateien können verschiedene Störungen verursachen, eine Neuinstallation kann hier helfen.Sollte all das in der aktuellen Situation nicht helfen, bitte kontaktiere einen Fachmann vor Ort um eine detailliertere Analyse deines System zu erstellen und eventuelle Fehler deiner Hardware oder Software auszuschließen.Als zusätzliche Hilfe empfehlen wir unsere spezifischen Hilfe-Foren wo Entwickler und Spieler gleichermaßen ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu den unterschiedlichsten Situationen teilen:
 
hab die probleme auch.
bis jetzt keine lösung
 
Habt ihr auch die Einstellungen betreffend DLSS usw. mal verändert? Also mal auf Nativ gestellt oder so?

 
Das erste mal nach über 700 Stunden habe ich auch gestern und heute einen DirectX Fehler. Seit den zwei Tagen läuft die CPU auch teilweise auf 100% (i7 13700K), das hatte ich bisher noch nie. Da scheint beim letzten Updates einiges schief gelaufen zu sein.

Sorry, jetzt erst gesehen, bei mir gehts um Modern Warfare III (2023).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch eine ganze Zeit lang diese DirectX Errors. aber komischer weise IMMER nur mit den neusten Treibern. Kaum habe ich wieder einen alten 561.09 Installiert, sind alle fehler weg.

Treiber Bug?! Denn alles über 561.09 führt instand zu DirectX Errors
 
EarthQuaker schrieb:
Treiber Bug?! Denn alles über 561.09 führt instand zu DirectX Errors
Gut möglich, da ich nach längerer Zeit, kurz bevor der Fehler zum ersten mal auftrat, den Treiber aktualisiert habe.
 
@Helge01 Ich denke daran wird es liegen. Habe auch lange zeit mit dem 561.09 gespielt und dann irgendwann doch mal Update gemacht. Instand kamen damit die Probleme auch. Also alles wieder zurück zum 561er und alles wieder i.O.
Hab dann nach und nach alle Versionen danach getestet und da kamen auch die Errors alle. Also mir selbst bleibt nur zum beruhigten Spielen der 561er.
 
@EarthQuaker Ich hab jetzt mal nachgesehen, bevor ich den Treiber 566.14 installiert habe, hatte ich den 560.94 drauf. Werde diesen wieder installieren und mal schauen ob der Fehler dann weg ist.
 
Bisher ist mit dem 560.94 Treiber kein DirectX Fehler mehr aufgetreten.

Hat wohl die Lederjacke aus kostengründen einen Azubi für die Treiberentwicklung angesetzt, da seine „Profis“ jetzt die klickibunti NVIDIA App für die verspielten Kids entwickeln. Irgendwo muss man ja seine Prioritäten setzen wenn das Geld knapp ist.

Werde es weiter beobachten...

22.11. Auch heute ist kein DirectX Fehler mehr aufgetreten, scheint tatsächlich an den aktuellen NVIDIA Treibern gelegen zu haben.

24.11. Mittlerweile kann ich ziemlich sicher bestätigen das der DirectX Fehler am aktuellen NVIDIA Treiber liegt. Mit dem älteren Treiber ist kein Fehler mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Fehler seit neuestem. Habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Damals hab ich vom BIOS die XMP settings unloaded, seitdem lief das Spiel wirklich einwandfrei. Wie kann man ältere Treiber wieder aufspielen? Habe aktuell die 566.14
 
m1re schrieb:
Hallo!

Ich habe auch leider alles versucht um den DirectX error zu beheben, aber ohne Erfolg.

Grafikkartentreiber sowie jegliche andere Treibe alle am neusten Stand, DirectX 12 auch installiert und auf neustem Stand (habe kein DirectX 12 Ultimate da Geforce GTX 1060)


3 mal das Spiel neu installiert sowie zig mal überprüft und repariert.

Ps das Spiel hab ich über den Xbox Pc game pass erworben

Habt ihr vll noch Lösungsvorschläge ?

Hardware:
Intel i5 8400
GTX 1060 6gb
16gb ram

OP System: Windows 11 Pro
Ergänzung ()

Hi @ all , auch ich hatte das DirectX Problem !!
Nach einer Woche intensiver Suche bin ich nur zu einer Lösung gekommen um spielen zu können
Erstens win 11 neu installieren mit Rufus und die Version 23H2 danach Grafikkarten Treiber usw rauf und die Updates in win 11 auf automatisch downloaden aus Gestellt das Problem liegt definitiv an dem win Update 24h2 hab alles versucht keine Chance bis zur Neuinstallation von win 11 auf Version 23H2 dabei bleibe ich so lange bis das Problem vom Spiel Hersteller gefixt wird ansonsten hab ich keine andere Lösung finden können alle Treiber und Updates gemacht DirectX in allen Versionen versucht keine Chance...wer doch noch eine andere funktionierende Lösung hat dann her damit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute wegen Indiana Jones den aktuellen Treiber installiert und schon sind sie wieder da, die DirectX Fehler bei CoD....
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch frustrierender für mich.. der Zombie Modus crasht öfters mal meinen kompletten PC.

Mitten im Spiel bleibt einfach alles stehen und der PC reagiert auf gar keine Eingabe mehr, der ganze PC ist eingefroren.
Hilft also nur den PC über das Gehäuse herunterzufahren.
Und es ist wirklich nur Black Ops 6, jedes andere Spiel läuft absolut grandios.
 
Zurück
Oben