DirectX Error: Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition

eivissa

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo Caseking-Team,

ich habe am 19.11. die oben genannte Karte von euch erhalten.

Leider stürzt jede 3D Anwendung nach einiger Zeit mit einem DirectX Error ab. Folgende Anwendungen hatte ich im Test:
-Battlefield 4
-Crysis 3
-Assassins Creed 4 Black Flag

Die einzige Lösung um den Fehler zu verhindern ist die Karte mit der beigelegten TuneIt Software um 10mHz zu untertakten (GPU+Mem offset)

Die vorher eingesetzte GTX660ti hatte dieses Problem nicht und der DirectX Fehler war auch in meinem Zweitrechner reproduzierbar.

Ich denke hier hat Inno3D die Übertaktung entweder übertrieben oder mir wurde von euch ein fehlerhaftes Produkt geliefert.

Ich bin noch für Lösungsvorschläge offen, sonst würde ich euch die Karte zeitnah per Retourformular zurückschicken.

MfG,
eivissa
 
Hallo eivissa,

wenn du sicherstellen kannst, dass es bei einer Untertaktung dauerhaft nicht zu abstürzen kommt, dann ist es tatsächlich ein Fall für unsere RMA und du musst die Karte zurück schicken. Teste das aber mal bitte noch in einer längeren Spielsession ausgiebig. Hast du mal die Temperaturen beim Zocken beobachtet?

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo,

ich habe es jetzt über drei Tage hinweg weiter getestet. Folgende beide Fehler kommen abwechselnd beim Spielen und auch bei 3DMark Tests.

Direct3DDevice::Present failed (DEVICE REMOVED) :
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG (-2005270523)

-->Das Spiel kann danach wieder gestartet werden bis der Fehler wieder kommt nach einigen Minuten, maximal 30 Minuten.

Direct3DDevice::Present failed (DEVICE REMOVED) :
DXGI_ERROR_DIVICE_REMOVED (-2005270523)

-->Das Spiel kann danach wieder gestartet werden stürzt allerdings mit der Selben Fehlermeldung sofort wieder ab und selbst in Windows ist alles voller Grafikfehler. Einzige Lösung ist ein Reboot.

Der einzige Weg dass man keine Fehler bekommt ist bei TuneIt 2.0 die GPU Clock Offset und Mem Clock Offset jewails komplett nach links zu schieben. Also auf -105MHz und -101Mhz zu untertakten (technisch gesehen natürlich die Werksübertaktung zu reduzieren). Temperaturen überwache ich über Aida64 auf meinem Display in G19S Keyboard. Dort geht die Temperatur beim Untertakten, Normaleinstellungen und Übertakten bei 100% GPU Auslastung nie über die 60°C hinaus. Auch die Kühlerdrehzahl regelt normal. An der Temperatur liegt es meines Erachtens nicht.

Battlefield 4 läuft auch mit maximaler Untertaktung noch hervorragend bei über 100fps in Ultra Einstellungen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache bei dieser exklusiven Karte.
 
Alles klar, sieht tatsächlich nicht akzeptabel aus. Schick die Karte an uns zurück und schreib in den RMA Antrag eine kurze Fehlerbeschreibung, kannst auch gern auf den Thread hier bezug nehmen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi bei mir treten ähnliche Fehler mit der gleichen Grafikkarte auf.
Nach 10 bis 20 Minuten Spielzeit werden beide Bildschirme schwarz und ich werde auf den Desktop katapultiert.
Habe die Karte jetzt seit ungefähr 2 Wochen täglich getestet.
Mit folgenden Spielen:
-Grid 2
-Assassin's Creed 3 und 4
-Batman Arkham Origins und City
-BioShock Infinit
-Saints Row IV
- Battlefield 3 und 4
- Sid Meier's Civilization V

Bei jedem der genannten Spiele tritt der Fehler auf.

Liebe Grüße,
Moritz
 
Hallo Mortiz,

du kannst die Karte dann ebenfalls an uns zurück schicken, nutze dazu das RMA-Formular auf unserer Webseite und gib dort eine ausführliche Fehlerbeschreibung an. Du bekommst dann von uns eine Paketmarke per Mail. Bei weiteren Fragen kannst du mich hier erreichen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Das kommt drauf an wie lange du die Karte schon besitzt. Innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen ist das kein Problem, aber danach ist das in der Regel nicht mehr möglich.
 
muss ich die Karte erst zurücksenden und erst anschließend eine neue wählen oder gibt es eine Möglichkeit, die Karte sozusagen on the fly auszutauschen?
 
Da ich immer noch keine Kundendaten von dir kenne, kann ich nur allgemein sagen, dass es außerhalb der Widerrufsfrist zunächst zu einer Prüfung unserer Mitarbeiter kommen muss und dann wird je nach Fehler die Karte ausgetauscht oder zum Hersteller zwecks Reparatur/Austausch weitergeleitet. Eine on-the-fly-Lösung gibt es leider nur innerhalb der Widerrufsfrist oder kurz danach.

Liebe Grüße,
Mike
 
Du hast die Karte also gerade erst am 7.1. gekauft? Dann ist ein on-the-fly-Austausch kein Problem, schick sie morgen oder am Montag mittels RMA-Formula zu uns und vermerke deinen Austauschwunsch. Zusätzlich kannst du schon vorher unsere Service-Hotline kontaktieren oder eine Mail an info@caseking.de schreiben, dann wird dir schon der voraussichtliche Restbetrag genannt und es geht schneller. Halte dazu bitte deine Kundendaten bereit.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ich habe diese Problem auch.
Der Directx fehler had aber nur der Treiber 334.89
Wenn ich die 332.21 benutze dann läuft bf4 perfect.
Es ist nicht nur für der 780GTX ein problem, andere Karten haben es auch.
In das Nvidia Forum steht es voll davon.

Mfrg,
 
Zurück
Oben