directx in Wine einbinden?

RAMSoße schrieb:
Winetricks welches im Sytsem installiert ist, kümmert sich nur um die StandartWine Version vom System
korrekt, jedenfalls wenn man dem keine weitere Info mitgibt. das kriegen wir hin. (WINEPREFIX)
Ergänzung ()

RAMSoße schrieb:
  • ist der Winetricks Button in Heroic da.
  • der aber nicht funktionier.
ja, das ist wirklich Schade, ich dachte zumindest es wäre ein Button.
 
Asche über mein Haupt. Wenn man den WINETRICKS Button klickt öffnet sich die Konsole. Oben steht nochmal ein BUTTON für die GUI. Das geht. Jetzt habe ich in Heroic direct Musik nachinstalliert. Jetzt ist die Musik da, aber wieder der SoundLag. D.h. ich ziehe mein Schwert und 1,5 Sekunden später kommt der Ton dazu.

Was du schon geschrieben hast, hilft vielleicht. aber wo eingeben

1726429169482.png


NACHTRAG

Nun habe ich auf eine Proton Version umgestellt. Dort nochmal DirectMusik installiert.
Gestartet. Wieder ohne Musik aber auch ohne InputLag
Nun bin ich wieder auf Wine 8-26 gewechselt.

Es läuft. Hintergrundmusik und kein Inputlag. Keine Ahnung warum.
Hoffe es bleibt so.

Besten Dank an alle fürs Gedanken machen. Austauschen usw.

@Alexander2

Danke dir besonders. Wir bleiben in Kontakt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, dann hat sich mein geschreibsel gerade erledigt :D nun das hier:

Das ist genauso eine Umgebungsvariable. Hattest du das ddraw dingens schon wo eingetragen? wenn das schon funktioniert, das mit dem PULSE soundso muss mit einem normalen leerzeichen als Trennung einfach dahinter, je nachdem wie die das da eintragen.

so würde quasi die ganze ausführungszeile aussehen. aber ich sehe halt jetzt noch nciht wo/wie man das bei Heroic einträgt. eo ein paar sachen kann man da ja angeben, beides wenn benötigt kommt jedenfalls vor die ausführbare Datei.

WINEDLLOVERRIDES="ddraw=n,b" PULSE_LATENCY_MSEC=90 /die_spiel_ausführdatei
 
@Alexander2

Nein, hatte ich noch nirgends eingetragen. Vielleicht finden wir das auch noch raus. Das ist ja nicht verkehrt wenn man das weiß.

Hab ich schon erwähnt, dass Gothic II immer zwischen Fullscreen und Window hin und her switched? ...oh mein Auge zuckt schon wieder :D



Die Frage im Titel meines Threads wurde gelöst. Wegen mir kann hier geschlossen werden
 
mir fällt da nen Quick & Dirty ein, wie man gerne sagt...

Du könntest den heroic laucher mal beenden und dann ein terminal öffnen und das so starten:

WINEDLLOVERRIDES="ddraw=n,b" PULSE_LATENCY_MSEC=90 heroic
so sollte das fürs erste auch dann beim Spiel ankommen nehme ich an, wenn das dann im Launcher geöffnet wird.

könnte man mal testen, bis bekannt ist, wo man das im Launcher eintragen kann.
Edit:
also das
WINEDLLOVERRIDES="ddraw=n,b"
ist ja nur, wenn du wohl diese Grafikfehler hattest. sonst kannste das weglassen.

Edit: du müsstest sicherstellen, das sich heroic beendet und nicht nur in die leiste klein macht :-)
 
Unter den Einstellungen des Spieles (die ich jetzt auch sehe :-)

Dann unter dem "Erweitert" Tab. Da gibt es für die Umgebungsvariablen den Punkt Umgebungsvariablen:
Bildschirmfoto_20240916_171301.png


Bildschirmfoto_20240916_171221.png

Da solltest du die Zeiel für den Ton eingeben können, dafür entsprechend das von der Zeile vor dem = Zeichen auch da vor dem = Zeichen eingeben. Und das danach eben danach. Das da was von Datei Steht ignorieren wir einfach mal :-)

Edit: so siehts Beispielsweise mal bei mir eingefügt aus.
Bildschirmfoto_20240916_172454.png

Und wie da steht kann man auch mehr Umgebungsvariablen da einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Das sieht ganz logisch aus, was du da zeigst. Da bei mir gerade alles funktioniert, kann ich es leider nicht testen.
 
oh, keine audio probleme mehr? das ist gut.

Dann lass es einfach so, nur vielleicht dran denken, das du da so sachen eingeben kannst :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Zurück
Oben