DirectX und 3dmark2001-03

Dönertier

Lt. Commander
Ich habe da mal so ein Problem mit den Benchmarkprogrammen, sowie DirectX
Wenn Ich Directx 9.0b oder so draufmache dann kann ich zwar 3dmark2003 ausführen aber 2001 nicht
bei anderem directx isses dann umgekehrt...
könnt ihr mir mal einen downloadlink von directx geben womit ich dann beide versionen ausführen kann ohne irgendwas zu verstellen ?

also mit der 9.0b muste eigentlich beide ausfürhen können

is bei mir zumindestens so

kann ich auch nicht nachvollziehen. für 2003 brauchst du in jedem fall dx9. 2001 braucht eigentlich nur dx8, läuft natürlich aber auch mit der neuner version. installier mal nachdem du dx9 installiert hast den grafikkartentreiber neu!

DirectX9.0b ist abwärtskompatibel, daher braucht man auch keine 2 Versionen gleichzeitig. Allerdings ist 3DMark schon so alt das es bei der Abfrage der DirectX Version annimmt das die 9.0b älter ist als 7.0, da der Benchmark die Version wohl nicht einordnen kann und deshalb nicht startet(glaub zumindest das daß das Problem war). Weiss nicht obs dafür nen Patch gibt. Musst du mal bei Futuremark.com nachschauen. Meine allerdings das die den nicht mehr Supporten. Ansonsten mal googlen. Andere möglichkeit wäre DX zu entfernen (mit DXBuster) und DX7 wieder aufspielen.

ich glaub es gab mal ein patch für 3DMark 2001, dass es mit DX9b läuft

mfg

jupp, genauso isses. build 330 heißt der patch. gibts auf der futuremark-webseite zum saugen, sind nur wenige megabyte wenn überhaupt.

DirectX 9 wurde nach dem 3D Mark 2001 SE installiert:

3D Mark 2001 deinstallieren, anschließend nochmal neu installieren, Update drauf und läuft.

Bye,

Ich hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit es zu testen, aber Ich habe mir mal den Patch gezogen und beim nächsten formatieren, d.h. wenn meine neue hdd da ist (vorraussichtlich donnerstag) werd ichs ausprobieren und euch sofort bescheid sagen

@Green Mamba: Ups, hast natürlich recht. Hab das verwechselt mit 3DMark2k. Schön blöd. Sorry. Hab nicht aufmerksam genug gelesen.

Zurück
Oben