Direkt USB - Beamer

BuffyYasha

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

Wir suchen zur Zeit einen Beamer welcher Fotos,PowerPoint-Präsentationen,Word-Texte und Videos (.avi) direkt von einem USB-Stick abspielen kann.
(Hintergrund ist dass meine Mutter öfters Präsentationen an verschiedenen Orten halten muss aber nicht immer den Laptop mitnehmen will).
Er sollte Lichtstark sein und auch von geringer Entfernung ein großes Bild haben.
Desweiteren wird er warscheinlich Abends von uns zum Filme schaun benutzt (über Laptop/PC) - Was aber zweitranging ist!
Ich dachte von der Auflösung her an 1280 x 720. Ein guter statischer Kontrast wäre vorteilhaft :)
Preislich sollte er zw. 400 und 600 € liegen.

Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps (Seiten oder Hersteller) geben könnt.
Ich selbst habe bis jetzt nur Produkte bei BenQ gefunden - Hoffe aber das es vielleicht billigere/bessere Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir diesen empfehlen, haben wir selber auf der Arbeit in einem Schulungsraum.

BenQ W600+ DLP

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nich was deine mutter für präsentationen hält, aber ich hab im geschäftsleben eigentlich nur präsentationen in 4:3 gesehen. 16:9 ist glaub nich so optimal ...

blablub1212 schrieb:
ich weiß ja nich was deine mutter für präsentationen hält, aber ich hab im geschäftsleben eigentlich nur präsentationen in 4:3 gesehen. 16:9 ist glaub nich so optimal ...

Haha, wo lebst du denn? Wir reden nicht von Overhead Projektoren wo man Klarsichthüllen drauf legt. :hammer_alt:

16:9 / 16:10 ist wesentlich Augenfreundlicher
21:9 ist schön langsam im kommen

Aber jetzt mal ehrlich, keine innovative Firma verwendet heute noch 4:3.

bevor hier gleich wieder einer mit LED kommt:
Ist der Präsentationsraum immer komplett abgedunkelt?
Nein? Dann vergiss LED

Direkt per USB Abspielen kannst auch vergessen.
dazu ist PP und Word zu komplex, als das dies von einem Integrierten Code Entschlüsselt werden kann.

wenn Mobilität das A und O ist, dann ganz klar ein Casio XJ-A235 den gibt es für 900€
Dazu ein Tablet mit windows 7: MSI WindPad 100W
(einer der wenigen Sinnvollen Einsatzzweck für Tablets)

wenn Mobilität nicht ganz so wichtig ist, dann einen Beamer ala BenQ MW512 für knapp 500€
und dazu ein günstiges Laptop nach wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
So wie es aussieht lassen wir uns den BenQ W600+ DLP-Projektor kommen und schaun in der Praxis inwieweit seine Funktionen ausreichen.

Zurück
Oben