Direktlink "zur Ignore-Liste hinzufuegen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kisser

Admiral
Moin CBler, Mods & Admins etc...

Waere es moeglich, das Menue, das beim Klick auf einen Membernamen erscheint, um den Punkt "zur Ignore-Liste hinzufuegen" zu erweitern? Fuer die Buddy-Liste geht das ja, die brauch ich aber im Prinzip kaum.
Die Ignore-List ist mir dagegen sehr wichtig, die fuellt sich bei mir derzeit im Minutentakt (das ist auch das einzige positive was ich zB. solchen Threads abgewinnen kann https://www.computerbase.de/forum/threads/reagiert-ati-auf-die-geforce-7800-gtx-512.166341/)
Danke.

/edit:
noch etwas: ist es moeglich, dass Zitate von Usern, die auf der Ignore-Liste sind, ebenfalls ausgeblendet werden. Ansonsten verfehlt die Liste ja ihre Funktion, wenn ich den BS trotzdem in Quotings lesen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Komme ich auch auf die Ignore-Liste?

kisser schrieb:
Moin CBler, Mods & Admins etc...

Waere es moeglich, das Menue, das beim Klick auf einen Membernamen erscheint, um den Punkt "zur Ignore-Liste hinzufuegen" zu erweitern?
Nette Idee, aber meiner Meinung nach unwichtig. Aus folgendem Grund, wenn man beständig seine Ignore-Liste immer wieder auffüllt, dann sollte man sich folgenden Witz vor Augen Führen:

Geisterfahrer auf der Autobahn
-Radio: "Achtung EIN Geisterfahrer auf der A1 in Höhe Fxpz unterwegs!"
-Geisterfahrer: "Wieso Einer? ALLE!"

kisser schrieb:
Fuer die Buddy-Liste geht das ja, die brauch ich aber im Prinzip kaum.
Die Ignore-List ist mir dagegen sehr wichtig, die fuellt sich bei mir derzeit im Minutentakt ...

Komme ich auch auf die Ignore-Liste? :schaf:

AW: Komme ich auch auf die Ignore-Liste?

In dem Thread ist doch alles in Ordnung...also da gabs schon schlimmeres :confused_alt:

Bokill schrieb:
Nette Idee, aber meiner Meinung nach unwichtig. Aus folgendem Grund, wenn man beständig seine Ignore-Liste immer wieder auffüllt, dann sollte man sich folgenden Witz vor Augen Führen:

Ich glaube nicht, dass dies hier einen passenden Vergleich darstellt. Zum gepflegten Diskutieren ist ein Mindestmass an Respekt anderen gegenüber notwendig, da haben Beleidigungen und Anfeindungen nichts verloren. Die ganzen Flamer und Fanboys, die des Diskutieren unfähig oder unwillens sind, wandern bei mir auf die Ignore-Liste. Es ist Zeitverschwendung sich deren Gesülze durchzulesen.

Bokill schrieb:
Komme ich auch auf die Ignore-Liste? :schaf:

Nein, warum solltest du?

MR.FReeZe schrieb:
In dem Thread ist doch alles in Ordnung...also da gabs schon schlimmeres :confused_alt:

Ich will, ehrlich gesagt, gar nicht wissen, wieviel schlimmer das schon war oder werden kann. Aber die Tatsache, dass du den Thread in Ordnung findest sollte dir zu denken geben.
- - - - - - - - -
Ich vermisse übrigens die Anteilnahme der Moderation hier etwas, beim Beanstanden von Doppelpostings oder (nach ihren Regeln) fehlerhaften Zitierens sind sie doch sonst immer fix zur Stelle.:rolleyes:

Doppelposts wie gewünscht zusammengeführt! Wir entschuldigen uns für die Wartezeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor man fleissig seine Ignorliste füttert und sich ärgert, da darf man auch folgenden Button nutzen -> ⚠️.

Es könnte ja sein, dass jemand doch noch anderer Meinung ist ...

Und nein, ich habe nicht in den Thread reingeschaut, ich versichere dir aber, dass die Mods sehr schnell und meistens fair reagieren.

Ich habe ich einige wenige in der Ignoreliste drin, aber das sind Ausnahmefälle. Buddies stellen deutlich die Mehrheit, an den Guten Sachen sollte man sich orientieren ... und auch notorische Low-Quality Schreiber bringen hin und wieder echte Perlen zustande ... viel zu schade einfach das zu ignorieren.

MFG Bobo(2005)

AW: Komme ich auch auf die Ignore-Liste?

kisser schrieb:
Ich will, ehrlich gesagt, gar nicht wissen, wieviel schlimmer das schon war oder werden kann. Aber die Tatsache, dass du den Thread in Ordnung findest sollte dir zu denken geben.
Mir passt dieses Gelaber auch nicht, ich weiss auch was du meinst. Fuer einen dieser Fanboy Threads geht es da, so wie ich es grob gelesen habe, wirklich noch ganz normal zu. Ist schon oefters wesendlich schlimmer gewesen, wo dann mal eben so 2 Seiten komplett isn Aqua verschwunden sind.
Ich vesuche eigentlich diesen Threads sowieso fernzubleiben weil es sowieso immer das gleiche ist.

Nun, mittlerweile lese ich auch drueber hinweg.

Nur alle Leute da auf die ignore zu setzen ist auch nicht die Loesung.

Ich finds aber auch komisch das bis jetzt kein Mod was dazu geschrieben hat....

Ich finds aber auch komisch das bis jetzt kein Mod was dazu geschrieben hat....
Thread / Threadersteller der Ignorliste hinzugefügt. :evillol:

Dann schreibe ich. Was möchtet Ihr von einem Moderator hören außer:
"Ich muß den ganzen Mist auch lesen." Kann aber inzwischen sehr schnelle solche Threads
und Posts auf Sinnhaftigkeit überfliegen. Okay, ist eh mein Job.
So eine Funktion würde, wenn sie denn akzeptiert wird, als letztes in der Prioritätenliste
stehen, deswegen meldet sich auch keiner.
Beitrag melden und gut. Dann wird aussortiert. Ins Aquarium muß keiner rein schauen.
Auf persönliche Lesegewohnheiten können wir allerdings nicht aussortieren.

Ich kann da als Mod auch nicht viel zu sagen. Wir armen Schweine können die Ignore-List ja nicht nutzen, ansonsten gehen uns ja die ganzen Trolle durch die Lappen. Ich fände eine derartige Schnellklick-Ignore-Funktion auch nicht unbedingt angebracht, kann das also gar nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Dito.

Leider kann ich dem, vielleicht sehr praktischen, Vorschlag nichts abgewinnen. Die Ignore-
funktion ist imho nur der letzte Ausweg, sich nicht künstlich über einen penetranten Troll
aufregen zu müssen. Man sollte lernen über manchen Dingen zu stehen und es einfach zu
überlesen. Solange glaub ich an die Vernunft im Menschen, dass auch irgendwann der
letzte Intelligenzallergiker (*1) gemerkt hat, dass das weder ein Chat, noch ein Schlachtfeld ist :)

(*1 : Dieser Begriff ist nicht als Beleidigung, sondern mehr als Sammelbegriff für jegliche Art von Trollen zu verstehen.)

Ich komm sicher auch auf deine Ignore Liste weil ich gegen Hendrix gewettert habe oder? :evillol:

Nein also, ich finde man kann auch so unnötige Posts Ignorieren. Die Ignore Liste hat meiner Meinung nach ohnehin einen gravierenden nachteil. Was ist wenn mich jemand in einem Thread Persönlich anspricht? Dann sehe ich das ja garnicht, ausserdem gibt's wohl kaum einen hier >300 Post von dem noch nicht der eine oder andere Post im Aqua gelandet ist. Der der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

Bokill schrieb:
Bevor man fleissig seine Ignorliste füttert und sich ärgert, da darf man auch folgenden Button nutzen -> Beitrag melden.

Den nutze ich auch gelegentlich, aber eine Reaktion darauf konnte ich bislang nicht feststellen.

Bokill schrieb:
...
Und nein, ich habe nicht in den Thread reingeschaut, ich versichere dir aber, dass die Mods sehr schnell und meistens fair reagieren.

Die Reaktionen zum Eindämmen oder unterbinden von Flames und das Entsorgen sinnloser Postings könnten deutlich ausgeprägter sein.

Bokill schrieb:
Ich habe ich einige wenige in der Ignoreliste drin, aber das sind Ausnahmefälle. Buddies stellen deutlich die Mehrheit, an den Guten Sachen sollte man sich orientieren ... und auch notorische Low-Quality Schreiber bringen hin und wieder echte Perlen zustande ... viel zu schade einfach das zu ignorieren.

MFG Bobo(2005)

Die Ignorelist ist gewiss so individuell wie es die Benutzer diese Forums sind, meiner Meinung nach spiegelt sie unter anderem auch den Anspruch an das Diskussionsniveau im Forum wieder. Die Flamer und Fanboys stören sich gegenseitig nur selten, da wird kaum jemand von denen die Ignorelist benutzen, mich stören die aber schon und deshalb blende ich Postings auf diesem Niveau einfach aus.
Mein Ignore-Liste ist übrigens sehr dynamisch, ich lese hin und wieder Beiträge der Ignorierten und das Entfernen des Ignore Status geht direkt (im nicht angezeigten Posting) über einen Link. Nur das Hinzufügen zur Liste ist ein Krampf.

Bokill schrieb:
Oh ein Fanboy Thread worum ging es AMD vs Intel?, ATI vs NVIDIA? VIA vs VIA?

Wer da reingeht hat da selber schuld.

Die meisten solch endender Thread starten ganz harmlos und ich sehe nicht ein, einen Thread zu ignorieren, weil einige sich nicht benehmen können. Die wertvollen und informativen Postings bekomme ich so ja alle zu sehen.

Green Mamba schrieb:
Ich kann da als Mod auch nicht viel zu sagen. Wir armen Schweine können die Ignore-List ja nicht nutzen, ansonsten gehen uns ja die ganzen Trolle durch die Lappen. Ich fände eine derartige Schnellklick-Ignore-Funktion auch nicht unbedingt angebracht, kann das also gar nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Deinem Posting entnehme ich, dass ihr ziemlich genau wisst, wer die grössten Störenfriede sind, da wundert es mich aber um so sehr, dass ihr da nicht energischer einschreitet.

Das ist keine Schnellklick-Ignore Funktion sondern geht immer noch über das Pop-Up Menü des Benutzernamens. Schnellklick ist nur das Un-Ignore.
Im übrigen brauchst du diese Funktion ja nicht zu nutzen (wie auch alle anderen hier), aber zu sagen: das kann ich nicht nachvollziehen ist hier unangebracht. Wozu denkst du denn ist die Ignore-List da? Da sollte doch wenigstens eine vollständig einfache Handhabung derselbigen möglich sein.

[-eraz-] schrieb:
Ich komm sicher auch auf deine Ignore Liste weil ich gegen Hendrix gewettert habe oder? :evillol:

LOL, der war jetzt wirklich gut, kann fast nicht mehr tippen vor Lachen:D

[-eraz-] schrieb:
Nein also, ich finde man kann auch so unnötige Posts Ignorieren. Die Ignore Liste hat meiner Meinung nach ohnehin einen gravierenden nachteil. Was ist wenn mich jemand in einem Thread Persönlich anspricht? Dann sehe ich das ja garnicht, ausserdem gibt's wohl kaum einen hier >300 Post von dem noch nicht der eine oder andere Post im Aqua gelandet ist. Der der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

Da ist aber das Problem, dass du nicht weisst ob ein Posting unnötig ist, bevor du es gelesen hast. Bei der Grösse diese Forums und der Anzahl an Postings erspare ich mir da lieber den Zeitaufwand für solchen Schund.

Zweiten Doppelpost in diesem Thread zusammengeführt! Macht dir Spaß, oder? :rolleyes: War das schnell genug so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke da steckt auch Psychologie dahinter.

Ein gehässiges Wort ist schnell geschrieben, oder falls möglich, auch der Ignorebutton gedrückt. Genau das soll aber verhindert werden, dass man in einer Kurzschlussreaktion jemanden vorschnell in die Ignoreliste drückt.

Um dem noch eines draufzusetzen, könnte ich fordern, dass man bei dem Ignorebuttun noch eine vorgeschaltete Wartezeit von 10 Sekunden vorschaltet, um dann nochmals seine Handlung zu überlegen (zum Abkühlen seiner Emotionen gute Zeitdauer), um dann nochmals zu bestätigen, dass derjenige wirklich in die Ignoreliste soll (das hätte man zu Karmazeiten mal machen sollen ;)).

Mache ich aber nicht, weil es die Bedeutung von Buddie/Unbuddie zu sehr betont, es gibt wichtigeres.

MFG Bobo(2005)

Bokill schrieb:
Ich denke da steckt auch Psychologie dahinter.

Ein gehässiges Wort ist schnell geschrieben, oder falls möglich, auch der Ignorebutton gedrückt. Genau das soll aber verhindert werden, dass man in einer Kurzschlussreaktion jemanden vorschnell in die Ignoreliste drückt.

Sorry, aber es ist ausschliesslich meine Privatangelegenheit, wen ich wofuer auf die Ignore-Liste setze.

Kisser, ich will mal realistisch sein: Aufgrund der Tatsache dass du hier im Forum offensichtlich der Einzige bist, der dieser möglichen Funktion etwas abgewinnen kann, stehen die Chancen auf eine Umsetzung vergleichsweise ungünstig. Ich denke es bringt nicht viel weiter drauf rumzureiten. ;)

kisser schrieb:
Sorry, aber es ist ausschliesslich meine Privatangelegenheit, wen ich wofuer auf die Ignore-Liste setze.
Wer die Ignore-Liste braucht hat sich bis jetzt an diesen Umstand nicht gestört. Außerdem was hilft es alle FBler zu bannen mit denen man mal nicht einer Meinung ist. Ist irgendwie nicht Sinn und Zweck eines Forums! Es ist eine allgemein zugängliche komunikative Plattform! Also für den Austausch untereinander.

Es kann doch auch durchaus sein, dass einer der in einem Thread geflamt hat in einem anderem Thread mit einem ganz normal diskutiert und nützliches beiträgt. Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich jemanden auf die Ignore-Liste gesetzt habe von dem ich später doch einen Post lesen wollte und bin anschließend wieder mit dem jenigen gut ausgekommen. Seit dem setze ich auch keinen mehr in die Liste, auch wenn es mich manchmal ärgert - einfach überlesen oder klein beigeben. (Nach dem Motto: Der Klügere gibt nach)

Außerdem muss ich mich Bokill und Green Mamba anschließen, es hat keinen großen Sinn darüber zu diskutieren, wenn die Mehrheit des FB diesen Vorschlag nicht mitträgt! Jegliche weitere Diskussion führt dann am Ende doch zu dem Witz von Bokill mit dem Geisterfahrer...

Grüßle,
Dilandau

Ein derartiger Gebrauch der Ignore-Funktion hätte zudem die Folge, dass so "empfindlich" nutzerkritische User wie Kisser öfter mal Wiederholungen posten würden. Wenn ich die Hälfte der Beiträge in einem Thread ausblenden lasse, erzähle ich unter Garantie mal regelmäßig genau das, was einer der Ausgeblendeten vor mir schon angemerkt hat, ob nun treffend oder unpassend.

Die Auffassungen, was Geflame und "nutzloses" Fanboy-Geseier ist, gehen zudem extem auseinander. Ich mag die Meinungsvielfalt und eine angeregte Diskussionen, ich mag einen kleinen Witz zwischendurch und auch mal 'nen Deppen-Beitrag, der meine Psychohygiene wiederherstellt und mir zeigt, dass noch größere Idioten als ich selbst anwesend sind.

Ich würde mich freuen, wenn unsere Mods weiter sauber trennen würde, was ins Aquarium gehört und was nicht. Eine Beschränkung auf Sachlichkeit in ihrer reinsten Form (was auch immer das ist, wer setzt schließlich den Maßstab) hätte nur extrem unlustige, wenig unterhaltsame und bruchstückhafte Threads zur Folge. Da lässt sich die alte Hardware-Schrauber-Weisheit "never touch a running system" ganz gut übertragen, auch wenn das Gute manchmal der Feind des Besseren ist.

Zuletzt bearbeitet:
@CB/FB: Setzt eine 30 Sekunden Zwangspause mit nochmaliger Quittierung für die Funktion Unbuddie ein, damit solche Schnellschüsse wirklich erschwert werden ...

MFG Bobo(2005)

Green Mamba schrieb:
Kisser, ich will mal realistisch sein: Aufgrund der Tatsache dass du hier im Forum offensichtlich der Einzige bist, der dieser möglichen Funktion etwas abgewinnen kann, stehen die Chancen auf eine Umsetzung vergleichsweise ungünstig. Ich denke es bringt nicht viel weiter drauf rumzureiten. ;)

Green Mamba, wenn die Moderation nicht offensichtlich unfaehig waere, Flames zu unterbinden, dann braeuchte ich gar keine Ignore-Liste. Betrachte das mal von dieser Seite aus.

Oho :lol:
Gut, dann sind wir halt unfähig. Schade, dass du die Klöpse, die wirklich unter allem Niveau
liegen nicht sehen kannst. Die Threads und News, die du liest, sind nicht die einzigen hier
und ich bezweifel mal stark, dass du alles liest, was hier geschrieben wird; so wie es bei
uns Moderatoren auch ist. Die Moderation als unfähig zu titulieren, finde ich mal sowas von
frech, denn niemand ist offensichtlich jemand, der unfehlbar ist. Wäre das mein einziger
Job hier, dann würde ich mit Sicherheit auch mehr auf solche Flames achten, aber was nun
mal nicht geht ... Ich versteh nicht, was du erwartest. Es gibt auch Menschen mit einem
Reallife. Nur weil wir eine bestimmte Position hier im Forum vertreten, heißt das nicht, dass
man diese auch jedem recht machen kann, zumal jeder eine andere Auffassungsgabe in
dieser Hinsicht besitzt.

Das "unfähig" nehme ich dir übel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben