Bokill schrieb:
Bevor man fleissig seine Ignorliste füttert und sich ärgert, da darf man auch folgenden Button nutzen -> Beitrag melden.
Den nutze ich auch gelegentlich, aber eine Reaktion darauf konnte ich bislang nicht feststellen.
Bokill schrieb:
...
Und nein, ich habe nicht in den Thread reingeschaut, ich versichere dir aber, dass die Mods sehr schnell und meistens fair reagieren.
Die Reaktionen zum Eindämmen oder unterbinden von Flames und das Entsorgen sinnloser Postings könnten deutlich ausgeprägter sein.
Bokill schrieb:
Ich habe ich einige wenige in der Ignoreliste drin, aber das sind Ausnahmefälle. Buddies stellen deutlich die Mehrheit, an den Guten Sachen sollte man sich orientieren ... und auch notorische Low-Quality Schreiber bringen hin und wieder echte Perlen zustande ... viel zu schade einfach das zu ignorieren.
MFG Bobo(2005)
Die Ignorelist ist gewiss so individuell wie es die Benutzer diese Forums sind, meiner Meinung nach spiegelt sie unter anderem auch den Anspruch an das Diskussionsniveau im Forum wieder. Die Flamer und Fanboys stören sich gegenseitig nur selten, da wird kaum jemand von denen die Ignorelist benutzen, mich stören die aber schon und deshalb blende ich Postings auf diesem Niveau einfach aus.
Mein Ignore-Liste ist übrigens sehr dynamisch, ich lese hin und wieder Beiträge der Ignorierten und das Entfernen des Ignore Status geht direkt (im nicht angezeigten Posting) über einen Link. Nur das Hinzufügen zur Liste ist ein Krampf.
Bokill schrieb:
Oh ein Fanboy Thread worum ging es AMD vs Intel?, ATI vs NVIDIA? VIA vs VIA?
Wer da reingeht hat da selber schuld.
Die meisten solch endender Thread starten ganz harmlos und ich sehe nicht ein, einen Thread zu ignorieren, weil einige sich nicht benehmen können. Die wertvollen und informativen Postings bekomme ich so ja alle zu sehen.
Green Mamba schrieb:
Ich kann da als Mod auch nicht viel zu sagen. Wir armen Schweine können die Ignore-List ja nicht nutzen, ansonsten gehen uns ja die ganzen Trolle durch die Lappen. Ich fände eine derartige Schnellklick-Ignore-Funktion auch nicht unbedingt angebracht, kann das also gar nicht nachvollziehen.
Deinem Posting entnehme ich, dass ihr ziemlich genau wisst, wer die grössten Störenfriede sind, da wundert es mich aber um so sehr, dass ihr da nicht energischer einschreitet.
Das ist keine Schnellklick-Ignore Funktion sondern geht immer noch über das Pop-Up Menü des Benutzernamens. Schnellklick ist nur das Un-Ignore.
Im übrigen brauchst du diese Funktion ja nicht zu nutzen (wie auch alle anderen hier), aber zu sagen: das kann ich nicht nachvollziehen ist hier unangebracht. Wozu denkst du denn ist die Ignore-List da? Da sollte doch wenigstens eine vollständig einfache Handhabung derselbigen möglich sein.
[-eraz-] schrieb:
Ich komm sicher auch auf deine Ignore Liste weil ich gegen Hendrix gewettert habe oder?
LOL, der war jetzt wirklich gut, kann fast nicht mehr tippen vor Lachen
[-eraz-] schrieb:
Nein also, ich finde man kann auch so unnötige Posts Ignorieren. Die Ignore Liste hat meiner Meinung nach ohnehin einen gravierenden nachteil. Was ist wenn mich jemand in einem Thread Persönlich anspricht? Dann sehe ich das ja garnicht, ausserdem gibt's wohl kaum einen hier >300 Post von dem noch nicht der eine oder andere Post im Aqua gelandet ist. Der der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!
Da ist aber das Problem, dass du nicht weisst ob ein Posting unnötig ist, bevor du es gelesen hast. Bei der Grösse diese Forums und der Anzahl an Postings erspare ich mir da lieber den Zeitaufwand für solchen Schund.
Zweiten Doppelpost in diesem Thread zusammengeführt! Macht dir Spaß, oder? War das schnell genug so?