• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 Hängt sich irgendwann auf bild schwarz ton noch da

sonykill

Cadet 1st Year
Hallo ich habe mit bei dem letzten summer sale auf steam dirt 3 gekauft nun habe ich es installiert nur nach einiger spielzeit ( immer unterschiedlich ) hängt sich das spiel einfach auf das bild wird schwarz ich höre nur den ton und kann es wie ich es höre von den menü oder fahrzeug geräuschen noch einigermaßen steuern ... ich bin am verzweifeln im internet steht überall nur etwas von einem updatedes spiels was das behoben haben soll ... das spiel schein allerdings aktuell zu sein

ich habe auch das problem das sich sniper ghost warrior irgendwann einfach beendet mit einem fehler der sehr schnell da ist und wieder weg ( konnte ihn bisjetzt noch nicht festhalten ) aber das is denke ich mal ein anderes problem weil bei dirt 3 bekomme ich keine fehlermeldung

hier meine pc daten ( an dem kanns wohl nicht liegen stark genug ist der allemal )

Intel Core i7 3820
Intel Extreme DX79SR mainboard
24Gb DDR 3
Palit Jetstream Geforce gtx 680 2gb GDDR5
750w netzteil
primär 120gb ocz ssd
für spiele 2tb Western digital Caviar green
neben bei eine 1tb Western digital caviar green

mfg Sonykill

Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler und CPU Temperatur beim Spielen?
GPU Temperatur?
Was ist das genau für ein Netzteil?

Vermutlich ist es irgendein Temperaturproblem, oder wenn das NT billig ist, dann in Verbindung mit hohen Temperaturen abschalten muss...

Wie hast du es denn geschafft einen I7 3770 auf ein Sockel 2011 zu montieren ?

1660 mhz Speicher sind ebenfalls interessant , haste da bisi was übertaktet ?

Deine Palit Jetstream Geforce gtx 680 1gb GDDR5 gibt es nicht mit 1 gb , die hat immer mindestens 2 gb !

Irgendwas stimmt da mit deinen PC Daten nicht ...........
Bitte korrigieren ....

das mit dem google könnt ihr euch sparen da gibts bisjetzt nichts was hilft und sorry isn i7 3820 kein 3770 xD und das sind 1600mhz glaub ich xD oder wo sehe ich das ? jap und sorry das mit der grafikkarte waren 2gb :D XD hab mich vertan meine alte hatte 1gb
das netzteil ist nicht das problem dirt 3 ist das einzige spiel was rum spackt ich spiel sonst alles auf ultra usw alle neueren spiele und nie probleme temperatur wo lese ich das am besten aus ohne ein extra programm zu installieren und wenns nicht anderes geht welches soll ich nehmen ?? ?? XD

das netzteil ist eins von alienware mit einem extra neuen lüfter von coolermaster ( das netzteil weil ich das area 51 gehäuse so super genial finde und die platine nur mit dem oder mit einem adapter funktioniert und da das netzteil dabei war hab ich das genommen )
Ergänzung ()

also bei dem dirt 3 benchmark der eingebaut ist kommt meine graka so auf 68° und die cpu maximal so auf 48° wenns hoch kommt 50°
Ergänzung ()

snaapsnaap schrieb:
CPU Kühler und CPU Temperatur beim Spielen?
GPU Temperatur?
Was ist das genau für ein Netzteil?

Vermutlich ist es irgendein Temperaturproblem, oder wenn das NT billig ist, dann in Verbindung mit hohen Temperaturen abschalten muss...

aber wenn das netzteil abschaltet würde doch der ganze pc hängen es hängt ja nur das spiel das bild im spiel ist schwarz musik ist noch da es hilft nur es dann radikal mit prozess beenden zu schließen ..

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:

why ausgerechnet vsync ?? :D xD ich probier es mal :D
Ergänzung ()

meckswell schrieb:

kein effekt gleicher fehler immer noch mitten im spiel hängt das spiel dann wird das bild vom spiel schwarz und nur der ton läuft weiter einziger ausweg prozess beenden

Das mit Vsync hatte ich dir empfohlen, damit die Karte nicht die ganze Zeit voll ausgelastet ist, die 60FPS Vsync reichen und schont die Karte.
Oder hast etwa nen 120Hz Monitor, dann bringts natürlich wenig bis nichts. In dem Fall könntest du den Framelimiter vom Afterburner benutzen.
Testweise kannst auch mal den GPU-Takt 50Mhz senken und schauen, obs dann ok is. Wenn ja, dann kannst dein Graka Bios bearbeiten und die GPU-Spannung um 0,025V erhöhen.

meckswell schrieb:
Das mit Vsync hatte ich dir empfohlen, damit die Karte nicht die ganze Zeit voll ausgelastet ist, die 60FPS Vsync reichen und schont die Karte.
Oder hast etwa nen 120Hz Monitor, dann bringts natürlich wenig bis nichts. In dem Fall könntest du den Framelimiter vom Afterburner benutzen.
Testweise kannst auch mal den GPU-Takt 50Mhz senken und schauen, obs dann ok is. Wenn ja, dann kannst dein Graka Bios bearbeiten und die GPU-Spannung um 0,025V erhöhen.

takten werde ich an der graka garnichts und verändern auch nicht die kann ja wohl nicht das problem sein ''hust''
und ich hab nen 120hz monitor wiegesagt vsync an nichts passiert ... hab jetzt mal gelesen direct x 11 aus machen und 9 erzwingen ( warum nicht 10 vorhanden ist keine ahnung ) so gehts allerdings find ich den grafik unterschied schon merkbar was mich stört daher wenn einer eine lösung hat mit angeschaltetem direct x 11 dann gerne ;) abernichts mit bios der grafikkarte oder taktraten verändern

Wenn das Bild weg ist kann die Grafikkarte durchaus ein Problem sein. Wenn du es nicht probieren willst ist das dein Problem.
Aktueller Grafiktreiber is installiert? Mal auf niedrigeren Einstellungen gespielt? Was für Antivirenprogramm ist installiert?

dominiczeth schrieb:
Wenn das Bild weg ist kann die Grafikkarte durchaus ein Problem sein. Wenn du es nicht probieren willst ist das dein Problem.
Aktueller Grafiktreiber is installiert? Mal auf niedrigeren Einstellungen gespielt? Was für Antivirenprogramm ist installiert?

eine 680 soll probleme bei einem spiel wie dirt haben ? und ich werde garantiert nichts rumtakten oder am grafikkarten bios ändern ich habe keine lust das dann nachher nichtsmehr funktioniert und da sbild vom spiel bleibt nur schwarz als würde es sich aufhängen der rest geht einwandfrei alles noch da nur das spiel da krieg ich kein bild mehr also grafikkarte ist das damit nicht und wenn ich dx9 erzwinge und nicht dx11 läuft es aber dx11 sieht besser aus

Warum bist dann überhaupt hier? Wenn du alles so gut weiß hättest den Thread auch sein lassen können...
Hast du nun den Rest probiert den ich geschrieben habe? Wenn das Bild weg ist, kann es nur die Grafikkarte sein die Software oder Hardwaretechnisch probleme macht.

dominiczeth schrieb:
Warum bist dann überhaupt hier? Wenn du alles so gut weiß hättest den Thread auch sein lassen können...
Hast du nun den Rest probiert den ich geschrieben habe? Wenn das Bild weg ist, kann es nur die Grafikkarte sein die Software oder Hardwaretechnisch probleme macht.

ich denke mir nur wenn es die grafikkarte ist wird wohl kaum noch biuld für windows und den rest da sein oder ?? das für mich logisch und ich bin hier weil irgendwie nie einer hlfen will bei so problemen und ich werde garantiert nicht die garantie der grafikkarte für uübertektungs zeugs riskieren schon garnicht wenn es eine sehr sehr gute grafik karte ist di ekeine probleme machen sollte eingrenzen lässt es sich jetzt auf software problem undzwar das dx11 probleme macht ich hab jemanden gefunden der das gleiche problem hat den aber auch keiner helfen will alle sagen dx9 geht doch lass gut sein das is aber keine lösung für das eigentliche problem

Takte mal deine Grafikkarte auf den nVidia Standardtakt zurück (zB mit MSI AfterBurner). Ich hatte bei Battlefield 3 das selbe Problem, seit dem ich in dem Spiel den Standardtakt fahre läuft es ohne Probleme. Manche Spiele reagieren einfach empfindlich auf sowas.

meckswell schrieb:
Testweise kannst auch mal den GPU-Takt 50Mhz senken und schauen
@sonykill
das hat nichts mit übertakten zutun:lol:

paulaner68 schrieb:
@sonykill
das hat nichts mit übertakten zutun:lol:

trotzdem werde ich an den taktraten der gpu nichts ändern die sit auf dem standart takt und da bleibt sie ich glaube kaum das die gtx 680 das problem ist alle spiele laufen normal mit dx11 die das unterstüzen nur dirt nicht...
Ergänzung ()

pinhead138 schrieb:
Takte mal deine Grafikkarte auf den nVidia Standardtakt zurück (zB mit MSI AfterBurner). Ich hatte bei Battlefield 3 das selbe Problem, seit dem ich in dem Spiel den Standardtakt fahre läuft es ohne Probleme. Manche Spiele reagieren einfach empfindlich auf sowas.

die läuft auf dem standart takt und wenn ich dx9 erzwinge dann läuft es aber dx11 sieht wesentlich besser aus und das ist auch der sinn warum ich dirt 3 gekauft hatte ... weil sonst kann ich auch dirt 2 spielen ..

probier mal nen alten treiber,vielleicht gehts ja dann :)
Ergänzung ()

ist dirt3 auch schon gepatcht b.z.w. ist dein steam so eingestellt das alle games aktuell gehalten werden?

Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
probier mal nen alten treiber,vielleicht gehts ja dann :)
Ergänzung ()

ist dirt3 auch schon gepatcht b.z.w. ist dein steam so eingestellt das alle games aktuell gehalten werden?

alle games aktuell ... welchen soll ich denn probieren ? kennst du einen der ohne probleme bei allem lief oder so ?

Unsinn das mag zwar dein Takt sein (wenns wirklich die Palit Jetstream is: Chiptakt: 1084MHz, Speichertakt: 1575MHz, Shadertakt: 1084MHz) der im Grafikkarten Bios hinterlegt ist nur laufen die "normalen" GTX680 nur mit Chiptakt: 1006MHz, Speichertakt: 1502MHz, Shadertakt: 1006MHz. Aber da du ja eh nicht untertakten willst und die Grafikkarte ja auf keinen Fall daran schuld sein kann bin ich hier raus -.-

Zurück
Oben