• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT 3 nur mit GFWL, ohne Steam?

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo,

ich habe mir vor einem Monat DiRT 3 bei Steam gekauft. Auf meinem PC kann ich es ohne Probleme spielen. Allerdings kann ich es in den nächsten Wochen nicht mehr auf dem PC spielen und muss auf mein Notebook umsteigen. Allerdings laggt es auf meinem Notebook sogar bei minimalen Einstellungen :(

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit DiRT 3 ohne Steam zu starten?

Bei DiRT 2 konnte ich ohne Steam einige FPS herausholen, um es noch spielen zu können. Da habe ich eine "DiRT 2.exe" im Spieleexplorer, die glaube ich von GFWL erstellt wurde. Wenn ich Dirt 2 über diese Datei starte, ist es automatisch ohne Steam.


Danke :)


PS: Bitte keine Kommentare à la "Ein Laptop ist nicht zum Gamen geeignet".
 
Funktioniert das nicht bei allen GFWL Spielen bei Steam? Also starten ohne Steam laufen zu haben.
 
Naja Kommentare à la "Ein Laptop ist nicht zum Gamen geeignet" wirst du sicherlich nicht hören, dafür aber "du sollst nicht versuchen mit dem illegal geleakten und mittlerweile aus der Steamlist gelöschten Dirt3 Key Nonsteam zu spielen" - Kommentare^^
 
ViRuZ87 schrieb:
Funktioniert das nicht bei allen GFWL Spielen bei Steam? Also starten ohne Steam laufen zu haben.

Bei DiRT 2 geht das auch, wenn Steam im Hintergrund läuft (mit der .exe im Spieleexplorer). Allerdings wurde keine DiRT 3.exe im Spieleexplorer erstellt. Und falls ich es über die .exe im Steamordner starte, startet automatisch Steam...

ultravoire schrieb:
Naja Kommentare à la "Ein Laptop ist nicht zum Gamen geeignet" wirst du sicherlich nicht hören, dafür aber "du sollst nicht versuchen mit dem illegal geleakten und mittlerweile aus der Steamlist gelöschten Dirt3 Key Nonsteam zu spielen" - Kommentare^^

Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann weis ich auch nicht weiter. Ich war so begeistert von DiRT 2, dass ich mir DiRT 3 im Laden gekauft habe, da es günstiger als bei Steam war.
 
Wenn man nicht viel Arbeitsspeicher hat und die restliche Hardware eher schlecht ist, dann schon ;)
 
Installier Steam auf deinem Laptop, lad Dir Dirt herunter und starte Dirt im *Offlinemodus*.
Zum Starten muss keine I-Net-Verbindung hergestellt werden (Dirt).

Kann mir nicht vorstellen, dass Steam im Offlinemodus Resourcen zieht, probiers am besten mal aus.

Dirt in der Steam-Version ohne Steam zu starten geht, allerdings muss die Dirt-Startdatei ausgetauscht werden, wenn du verstehst was ich meine...;)
 
Zurück
Oben