• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck Verified: Elden Ring und The Witcher 3 sind jetzt kompatibel

Marcel55 schrieb:
Sehr minimalistisch verpackt. Keine Folien gar nix. Aber muss ja auch nicht
Find ich auch gut. Weniger Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Black_Lentil, vanni727, chartmix und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Ist angekommen. Sehr minimalistisch verpackt. Keine Folien gar nix. Aber muss ja auch nicht. Hülle, Steam Deck, Netzteil, Ende.
Ich bin ein wenig neidisch. Bei mir ist es erst Q2 so weit, aber ich hoffe bis dahin läuft alles dann schön smooth ;-)
Vor allem das Einbinden von Non Steam Spielen. Habe von Gog ein paar die Linux nativ sind, die ich gerne auf dem Deck hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Aussage zu der Anzahl der verschickten Einheiten pro Welle/Woche?

Wenigstens hat es einer von uns zum Release-Day bekommen. Jetzt soll er mal nicht mit Infos geizen^^

leonM schrieb:
Wenigstens hat es einer von uns zum Release-Day bekommen. Jetzt soll er mal nicht mit Infos geizen^^
Ich habe schon 2 gezählt. ;) und es werden von Woche zu Woche mehr. Theoretisch sollte ich bis spätestens Ende März auch eine in derJand halten 🙂

Northstar2710 schrieb:
.... Theoretisch sollte ich bis spätestens Ende März auch eine in derJand halten 🙂
Ich hoffe, dass ich nächste Woche mit dabei bin^^. Ich bin aktuell im Hypemodus und kaufe wahllos Steam-Spiele die gut zu SD passen ein. Wäre Steam beim Bestellen nicht abgeschmiert, so hätte ich um 19:00 Uhr meine Bestellung erledigt gehabt aber war leider nicht so und ich konnte erst um 19:15 Uhr meine durchboxen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das hier sind die Spiele die mir innerhalb des Steam Clients als unsupported angezeigt werden:
1646244424024.png

Komisch das FF XIV da dann auftaucht, oder koennte es damit zu tun haben das ich Endwalker noch nicht habe?

Das einzige was ich davon vermissen wuerde waere Spellforce III Reforged, aber ein einzelnes Spiel ist fuer mich definitiv kein Dealbreaker

Ranayna schrieb:
Das hier sind die Spiele die mir innerhalb des Steam Clients als unsupported angezeigt werden:
Anhang anzeigen 1193058

Komisch das FF XIV da dann auftaucht, oder koennte es damit zu tun haben das ich Endwalker noch nicht habe?

Das einzige was ich davon vermissen wuerde waere Spellforce III Reforged, aber ein einzelnes Spiel ist fuer mich definitiv kein Dealbreaker

Das heißt nicht das es nicht läuft. https://www.protondb.com/app/311290

Natürlich auch nicht das es gut läuft😜 es kann aber nur besser werden.

Gamestar-Video-Review

Habe auch eins bekommen heute.

😀
  • Mitten im Spiel ausschalten und beim einschalten an der Stelle weitermachen ist sehr cool
  • Startet innerhalb von 1 Sek aus dem Schlafmodus und ist direkt im Spiel
  • Die Joysticks und Tasten sind gut
  • Die Touchpads sind gut und haben einen simulierten Tastendruck wie Apple
  • SteamOS-Oberfläche auf Deutsch
  • Mitgelieferte Tasche ist ziemlich gut

😢
  • Lüfter ist gut hörbar und läuft immer
  • 5 GHz-WLAN geht nicht / ständige Abbrüche (mit 2 APs getestet)
  • Bildschirmtastatur nur US-Layout
  • Monitor über USB-C geht nicht
  • Spiele teilw. schwierig weil Schrift zu klein etc.

Korrektur: Lüfter läuft fast nie wenn man SNES-Spiele mit snes9x spielt oder einen Webbrowser nutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, RumRula, chartmix und 3 andere
Wochenende schrieb:
Spiele teilw. schwierig weil Schrift zu klein etc.

Funktioniert die zoom Funktion eigentlich bei jedem Spiel?
Ergänzung ()

W0dan schrieb:
Ich würde gerne mal Benchmarks zu Cyberpunk und Dying Light 2 sehen
Hier ist ein Video mit dying light 2 aufm SteamDeck

Ranayna schrieb:
Es gibt doch von IGN ein Video, wo sie FF14 spielen. Das lief dort ziemlich gut

edit: hier das Video

leonM schrieb:
Was sagst du zum Bildschirm?? Bzw. welche Version hast?

Hab die 256er. Deutlich blasser als mein Desktop-Monitor (Gigabyte M32U). Der hat aber auch doppelt so viel gekostet wie das kleine Steam Deck. Fällt eigentlich nur auf wenn man das Steam Deck neben einen besseren Monitor hält der das gleiche Bild anzeigt.

Northstar2710 schrieb:
Funktioniert die zoom Funktion eigentlich bei jedem Spiel?

Weiss ich nicht. Die Steam-Tastenkürzel (Steam-A) habe ich gerade erst entdeckt. Zoom geht bei jedem der 4 Spiele die ich getestet habe. Aber nicht im Steam-Client selbst.

Cyberpunk installiere ich erstmal nicht. Das dauert ja Stunden und dann ist der ganze Speicher voll. Vielleicht hol ich mir die TAge eine mSD-Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: leonM
Zurück
Oben