GrooveXT schrieb:
Ja, es spricht, dass Microsoft eine andere Store-Politik verfolgt.
Genau DASS und
NUR DASS das wird es sein 😉
Deswegen kommen auch
sofort alle Games vom Battle.Net Launcher direkt auf Steam oder?
Warte... tun sie ja nicht, nur "ausgewählte" Titel... aber warum?! 🤷♂️
GrooveXT schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BattleNet Launcher an irgendwas Schuld ist.
Hat auch keiner gesagt!
GrooveXT schrieb:
Ich finde es auf jeden Fall gut, habe extra mit dem Kauf gewartet, weil das Gerücht ja schon länger in der Luft lag.
Finde es auch gut dass Blizzard Games auf Steam kommen, habe nie was anderes behauptet!
Jedoch ist der Grund
warum nur "ausgewählte" Titel auf Steam kommen recht offensichtlich, also für mich jedenfalls.
Und das offensichtlich daran:
Sie kommen nur dann auf Steam, wenn die Spielerzahlen, welche ja Blizzard nicht mehr veröffentlicht (warum wohl?), zu wenig sind!
Und glaub mir, dass sind sie in Diablo 4 🤣
Denn wenn da jetzt noch 10% der Leute Spielen die es gekauft haben, dann ist das viel und da ich schon recht großzügig mit der Zahl! 😉
GrooveXT schrieb:
Zur Kritik am Spiel: Ich kann sie nachvollziehen, aber wenn ich bei einem Vollpreis Titel 30+ Stunden an gutem Spielspaß bekomme, reicht mir das.
Deine Sache bzw. dein Problem!
Mir würde es
auf keinen Fall reichen 70€, geschweige denn 100€ für 30 Stunden zu bezahlen!
Schon gar nicht bei einem ARPG wo sich alles
X mal wiederholt und alles immer wieder und wieder gleich ist!
Außerdem
schon überhaupt gar nicht bei einem ARPG mit Editions bis zu 110€, einem
extrem teurem InGame Shop
UND Battle-Pass, egal ob man das "braucht" oder nicht!
Es ist einfach ein Zeugnis von Frechheit und wie egal ihnen die "Opfer" (also die Kunden) sind!
Bei ARPG's wie Diablo erwarte ich
mindestens 500 Stunden!
Ist ja nicht so als wären die
prozedural generierten Level gut gemacht...
Oder als wäre da irgendwas balanced, ausgereift oder auch nur im Ansatz zu ende gedacht...
Und mal ehrlich, sogenannte "serious Gamer" spielen ein ARPG nicht 1x durch und lassen es dann liegen, naja außer bei Diablo 4 gerade vielleicht. 🤣
Habe selbst in Diablo 3 3000+ Stunden und bei Diablo 2 will ich erst gar nicht drüber nachdenken! 🤣
Dass erwarte ICH von einem ARPG, auch wenn Diablo 3 anfangs genau so ein Müll war wie Diablo 4 es JETZT ist!
Heißt also "ich hoffe" immer noch, aber halt erst
frühesten in 6-8 Monaten (also in 2-3 Seasons) wird das Spiel "spielbar", also "nicht mehr frustrierend" sein und
erst dann werde ich das Game im SALE kaufen!
Aber mit einem Unterschied diesmal:
Ich unterstütze sowas nicht mehr, habe ich
leider zu lange/oft gemacht, aber jeder muss es selbst lernen/auf die Nase fallen 😉
GrooveXT schrieb:
Die Zeiten wo ich 100+ Stunden in ein Game stecken konnte und wollte sind lange vorbei.
Auch dass ist einzig und alleine nur dein Problem!
Pady1990 schrieb:
Interessiert keinen!