-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam Deck Verified: Elden Ring und The Witcher 3 sind jetzt kompatibel
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Steam Deck Verified: Elden Ring und The Witcher 3 sind jetzt kompatibel
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Czk666
Das Beste ist das (bei mir) oberste angezeigte Angebot, https://www.ebay.de/itm/363744027106
Das 512GB-Modell für 860€ mit aktuell 11 Geboten (!) und noch fast vier Tagen Angebotsdauer, mit folgender Information im Angebotstext:
Geil!
Da könnte ich genau so gut jetzt ein eBay-Angebot einstellen, bekomme einen Haufen Kohle und erst danach (!) klicke ich wirklich mit einem neuen Steam-Account auf den Reservieren-Button, denn "nach Q2" kann auch genau das bedeuten! Da "nach Q2" eine Nicht-Information ist ist es vollkommen unsinnig darauf zu bieten, da kann man stattdessen auch selbst eine Reservierung vornehmen und muss dann nicht Monate im Voraus Geld abdrücken und dann sogar noch schlussendlich sicher ein paar Hundert Euro über dem Preis den man bei einer Reservierung zahlt.
Und dann gibt es ein anderes Angebot, mit einem sofort verfügbaren Steam Deck (d.h. es ist wirklich im Versand und sollte innerhalb weniger Tage beim Gewinner der Auktion landen) und das ist einfach noch beim Originalpreis und einem Gebot, bei 22h Restlaufzeit.
Beim zweiten Angebot glaube ich, dass da kaum eine echte Gewinnerzielungsabsicht dahintersteckt, beim ersten Angebot halte ich aber den Anbieter für ein dreistes Arschloch und die Bietenden für strunzendämlich!
Das Beste ist das (bei mir) oberste angezeigte Angebot, https://www.ebay.de/itm/363744027106
Das 512GB-Modell für 860€ mit aktuell 11 Geboten (!) und noch fast vier Tagen Angebotsdauer, mit folgender Information im Angebotstext:
Versand erfolgt nach Q2, sobald das Steam Deck angekommen ist.
Geil!
Da könnte ich genau so gut jetzt ein eBay-Angebot einstellen, bekomme einen Haufen Kohle und erst danach (!) klicke ich wirklich mit einem neuen Steam-Account auf den Reservieren-Button, denn "nach Q2" kann auch genau das bedeuten! Da "nach Q2" eine Nicht-Information ist ist es vollkommen unsinnig darauf zu bieten, da kann man stattdessen auch selbst eine Reservierung vornehmen und muss dann nicht Monate im Voraus Geld abdrücken und dann sogar noch schlussendlich sicher ein paar Hundert Euro über dem Preis den man bei einer Reservierung zahlt.
Und dann gibt es ein anderes Angebot, mit einem sofort verfügbaren Steam Deck (d.h. es ist wirklich im Versand und sollte innerhalb weniger Tage beim Gewinner der Auktion landen) und das ist einfach noch beim Originalpreis und einem Gebot, bei 22h Restlaufzeit.
Beim zweiten Angebot glaube ich, dass da kaum eine echte Gewinnerzielungsabsicht dahintersteckt, beim ersten Angebot halte ich aber den Anbieter für ein dreistes Arschloch und die Bietenden für strunzendämlich!
Northstar2710
Admiral
Theoretisch kannst du ihn melden, da er nicht im Besitz eines Steam Decks ist. Er schreibt klar nach Q2, kann also auch Weihnachten sein. Heißt er kann es noch nichtmal gekauft haben. Verstößt gegen die eBay Bedingungen.
Hat doch auch super geklappt. Es konnte 3 Tage lang jeder ein SteamDeck reservieren der der in den letzten 2monaten auch mal einen Kauf bei Steam durchgeführt hatte, und es ging nur 1konsole pro Account. Somit hatte jeder steamnutzer eine reale Chance sich weit vorne in die Warteschlange einzureihen. Erst nach den 3 Tagen wurde es auch für neue Steam Nutzer oder welche die keinen steamkauf vorher abgeschlossen haben freigegeben.
Und jeder der reserviert bekommt auch eine.
Das jenewelche ihre Konsolen dann bei eBay reinstellen kannst du nicht verhindern, warum auch. Jeder darf sein Eigentum doch verkaufen oder weitergeben.
Ergänzung ()
Czk666 schrieb:Ebay ist voll mit dem Steam Deck. Hat ja super funktioniert. Ich bin nicht amüsiert.
Hat doch auch super geklappt. Es konnte 3 Tage lang jeder ein SteamDeck reservieren der der in den letzten 2monaten auch mal einen Kauf bei Steam durchgeführt hatte, und es ging nur 1konsole pro Account. Somit hatte jeder steamnutzer eine reale Chance sich weit vorne in die Warteschlange einzureihen. Erst nach den 3 Tagen wurde es auch für neue Steam Nutzer oder welche die keinen steamkauf vorher abgeschlossen haben freigegeben.
Und jeder der reserviert bekommt auch eine.
Das jenewelche ihre Konsolen dann bei eBay reinstellen kannst du nicht verhindern, warum auch. Jeder darf sein Eigentum doch verkaufen oder weitergeben.
Zuletzt bearbeitet:
frazzlerunning
Commander
Hat jemand Erfahrung, ob das was bringt?Northstar2710 schrieb:Theoretisch kannst du ihn melden,
Northstar2710
Admiral
Ob es was bringt wirst du nur erfahre wenn das Gebot vor Beendigung verschwindet.frazzlerunning schrieb:Hat jemand Erfahrung, ob das was bringt?
Es gibt aber auch Verkäufer die in der ersten Welle sind und den normalen Preis als erstgebot nehmen. Mit abholungs Option. Da finde ich nix verwerfliches dran.
guzzisti
Lieutenant
Sehts doch mal so:
Der Frühling steht vor der Tür, das Wetter wird besser. In nächster Zeit ist es wieder viel angenehmer was draußen zu unternehmen.
Also lasst die Scalper "scalpen".
Ich freue mich darauf das Steam Deck (hoffentlich) vorm Herbst zu bekommen und dann im Herbst/Winter was zum zocken zu haben, im Sommer über liegt es eh die meiste Zeit rum.
Der Frühling steht vor der Tür, das Wetter wird besser. In nächster Zeit ist es wieder viel angenehmer was draußen zu unternehmen.
Ich freue mich darauf das Steam Deck (hoffentlich) vorm Herbst zu bekommen und dann im Herbst/Winter was zum zocken zu haben, im Sommer über liegt es eh die meiste Zeit rum.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Geil, das von mir oben verlinkte Angebot ist zwar noch verfügbar, davon ist es von 11 Geboten und 860€ auf 7 Gebote und 805€ gefallen.
Da haben sich wohl ein paar Leute (oder zwei die sich gegenseitig hochbieten) nochmal den Angebotstext durchgelesen, entsetzt die Arme hochgerissen und Gebote zurückgenommen (ka unter welchen Bedingungen das heutzutage geht, bin in der Sache nicht mehr drin).
Da haben sich wohl ein paar Leute (oder zwei die sich gegenseitig hochbieten) nochmal den Angebotstext durchgelesen, entsetzt die Arme hochgerissen und Gebote zurückgenommen (ka unter welchen Bedingungen das heutzutage geht, bin in der Sache nicht mehr drin).
Czk666
Lt. Commander
guzzisti schrieb:Sehts doch mal so:
Meins kommt dann aber genau zum Sommerbeginn. Ich könnte es tatsächlich jetzt gut gebrauchen wegen reisen, ...
Aber momentan gibt es ja auch tatsächlich schlimmeres als so ein Spielzeug.
Apex Legends scheint seit 2h unter Linux und somit auch auf dem Steam Deck zu laufen
https://steamdb.info/patchnotes/8270674/
ThePhawx hat es auch bereits bestätigt
https://steamdb.info/patchnotes/8270674/
ThePhawx hat es auch bereits bestätigt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Anhänge
Steam Deck Gameplay - Apex Legends
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bungie say a big fat no to Proton and Steam Deck for Destiny 2
Destiny 2 is not supported for play on the Steam Deck or on any system utilizing Steam Play's Proton unless Windows is installed and running. Players who attempt to launch Destiny 2 on the Steam Deck through SteamOS or Proton will be unable to enter the game and will be returned to their game library after a short time.
Players who attempt to bypass Destiny 2 incompatibility will be met with a game ban.
Ranayna
Admiral
Wie gut das mich Multiplayershooter so gut wie nicht interessieren
Ich habe mir gestern mal die Kompatibilitaetsliste im Steamclient angeschaut. Wie sehr kann man von einer Deck Kompatibilitaet Rueckschluesse zur allgemeinen Linux-Kompatibilitaet ziehen?
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das alles was verfied und playable ist, auch unter Linux gut laufen sollte, oder? Vorallem ja auch, weil viele der Gruende fuer eine einstufung als "nur" Playable mit Textgroessen, und Buttonprompts und aehnlichem zu tun haben.
Aber wie ist das umgekehrt? Weil Final Fantasy XIV wird als unsupported gelistet, aber laut Protondb hat es unter Linux Goldstatus.
Ich habe mir gestern mal die Kompatibilitaetsliste im Steamclient angeschaut. Wie sehr kann man von einer Deck Kompatibilitaet Rueckschluesse zur allgemeinen Linux-Kompatibilitaet ziehen?
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das alles was verfied und playable ist, auch unter Linux gut laufen sollte, oder? Vorallem ja auch, weil viele der Gruende fuer eine einstufung als "nur" Playable mit Textgroessen, und Buttonprompts und aehnlichem zu tun haben.
Aber wie ist das umgekehrt? Weil Final Fantasy XIV wird als unsupported gelistet, aber laut Protondb hat es unter Linux Goldstatus.
komisch wegen FF XIV
"Valve is still working on adding support for this game on Steam Deck"
https://steamdb.info/app/39210/history/
du musst bei unsupported auch immer aufpassen, viele die in unsupported drinnen sind oder waren haben die Info das Valve daran arbeitet.
generell kann man sagen was am Desktop läuft läuft auch am Deck, ob es dann Spielbar ist, oder nicht, hängt eben von anderen Kriterien ab.
ProtonDB ist auch mit Vorsicht zu betrachten.
"Valve is still working on adding support for this game on Steam Deck"
https://steamdb.info/app/39210/history/
du musst bei unsupported auch immer aufpassen, viele die in unsupported drinnen sind oder waren haben die Info das Valve daran arbeitet.
generell kann man sagen was am Desktop läuft läuft auch am Deck, ob es dann Spielbar ist, oder nicht, hängt eben von anderen Kriterien ab.
ProtonDB ist auch mit Vorsicht zu betrachten.
leonM schrieb:Gutes Video-Review mit Cyberpunk usw... Aber muss sagen, der Lüfter scheint ziemlich hochfrequent zu sein, stört mich immer noch irgendwie
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vorsicht, der Typ mach viele Unboxings und hat sein Micro ultrakrass eingestellt, damit man jedes knistern und streichen der hand über die Verpackung mega hört. Das ist nicht repräsentativ
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Ranayna IGN hat bereits 23 Minuten FF14-Gameplay auf dem Steam Deck (Lowlevel-Gebiet, lief sehr gut) gezeigt und Gabe selbst sagte das letzte was er auf dem SD gespielte habe sei FF14 gewesen, als Heiler für seinen Sohn.
https://twitter.com/ipsusu/status/1497496082510761984
Tweet zum Video mit der Aussage von Gabe
YouTube
https://twitter.com/ipsusu/status/1497496082510761984
Tweet zum Video mit der Aussage von Gabe
Zuletzt bearbeitet:
nille02
Commander
Könnte auch daran liegen das man sich bei FF14 immer wieder neu einloggen muss. Auf dem PC ertrage ich es nur weil ich mittels KeePass und TOTP Plugin mich Automatisch einloggen kann. Ich hoffe das ich fürs Deck das auch irgendwie hin bekomme
ghecko
Digital Caveman
Da die Anforderungen ans Steamdeck auch die Kompatibilität mit den Controllerinputs und die geringe Bildschirmauflösung beinhaltet, sollte eine generelle Distro auf einem Desktopcomputer mit demselben Softwarestand wie das Steamdeck durchaus eine bessere Kompatibilität liefern.Ranayna schrieb:Ich habe mir gestern mal die Kompatibilitaetsliste im Steamclient angeschaut. Wie sehr kann man von einer Deck Kompatibilitaet Rueckschluesse zur allgemeinen Linux-Kompatibilitaet ziehen?
Marcel55
Fleet Admiral