• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 PC-Monitor ok aber auf TV schwarzes Bild

Kann ich nicht beurteilen. Es ist >dieses hier< nur das etwas ältere Modell ( kein 2.0 denke ich). Die restlichen Angaben stimmen alle 100%

Ich das Kabel jetzt etwas besser verlegt und vor allem hab ich die Überlänge aufgerollt im Schrank bei den anderen Kabeln gehabt, hinter dem Receiver. Dachte es könnte daran gelegen haben. Jetzt hat es auch auf Anhieb funktioniert mit 60Hz.
Doch dann wieder bekomme ich ein schwarzes Bild*hrrr
Ich hab dann am HDMI zu Mini-HDMI-Adapter zum PC gewackelt bzw es etwas angehoben und dann war das Bild wieder da.
Ich denke durch den Minianschluß und dem doch langen Adapter mit dem großen Anschluss dann ist einfach zu schwer und es drückt ganz schön die Anschlußbuchse der Graka runter. Es hat sich wohl langsam bemerkbar gemacht. Hab es jetzt etwas stabilisiert und durch eine geschickte Lösung mit einer Schurr :D entlastet. Mal sehen wie ich damit rum komme - hehe
Evtl wäre dann wohl ein Adapter von HDMI zu DVI besser angebracht. Ich habe ja leider nur eines das umgekehrt ist. Noch einen DVI-Anschluß an der Graka wäre ja noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben