Zornbringer
Captain
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dirty bomb, splash damage's (wolfenstein: enemy territory, quake wars und brink) neuer first person shooter, wurde vor kurzem als open beta auf steam veröffentlicht.
http://store.steampowered.com/app/333930/
das spiel greift das auf, was splash damage am besten kann. team und klassen basierte kämpfe um objectives.
objectives reichen von c4 an bestimmte stellen zu legen, ein fahrzeug von a nach b zu eskortieren oder bestimmte gegenstände von a nach b bringen. wer ältere splash damage titel gespielt hat, sollte sofort bescheid wissen.
ebenso wie in vorherigen titeln gibt es unterschiedliche klassen. nur gibt es einen kleinen twist. die klasse wird durch einen einzigartigen charakter representiert. sehr ähnlich wie in einem moba (dota2, lol...). innerhalb der klassen, bzw. charaktere, gibt es loadouts, die man mit karten selektieren kann. man kann z.b. nicht frei wählen, welche waffe man für einen charakter nutzt. das wird durch die loadout karten festgelegt. dort gibt es unterschiedliche qualitäten, die kleinere passive boni geben und das aussehen der sog. mercs und der waffen verändert. an klassen gibt es das, was man gewohnt ist und etwas mehr. medics haben defibs, healthpacks und imobile regenerierungsstationen. es gibt klassen, die munition aufstocken können. es gibt airstrikes, turrets, granatwerfer, miniguns... geplant ist, dass regelmäßig neue mercs veröffentlicht werden, die ihre eigenen einzigartigen fähigkeiten und waffen mitbringen.
das spiel ist free2play, bietet aber ein faires geschäftsmodell. man kann sich alles durch die ingame währung erkaufen. allerdings gibt es einige spieler, die ihren unmut ausgedrückt haben, da der publisher nexon für pay2win spiele bekannt ist. danach sieht es im moment jedenfalls noch nicht aus.
das gameplay ist sehr schnell. ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es momentan der schnellste shooter am markt ist. es gibt kleine trickjump elemente, wie walljumps oder duckjumps aber das war es auch schon. insgesamt spielt es sich sehr flüssig, ohne zu sehr die hand zu halten, wie z.b. in brink. es gibt auch ADS (aim down sights - waffe anlegen), wie in den meisten aktuellen shootern, es sollte aber nur auf weitere entfernung genutzt werden. prinzipiell sollte man hipfire nutzen. dazu gibt es noch kleinere nuancen, die die spieltiefe noch etwas komplexer machen. insgesamt scheint es in eine gute richtung zu gehen. einige pro teams haben bereits angefangen, das spiel aktiv zu spielen.
http://store.steampowered.com/app/333930/
das spiel greift das auf, was splash damage am besten kann. team und klassen basierte kämpfe um objectives.
objectives reichen von c4 an bestimmte stellen zu legen, ein fahrzeug von a nach b zu eskortieren oder bestimmte gegenstände von a nach b bringen. wer ältere splash damage titel gespielt hat, sollte sofort bescheid wissen.
ebenso wie in vorherigen titeln gibt es unterschiedliche klassen. nur gibt es einen kleinen twist. die klasse wird durch einen einzigartigen charakter representiert. sehr ähnlich wie in einem moba (dota2, lol...). innerhalb der klassen, bzw. charaktere, gibt es loadouts, die man mit karten selektieren kann. man kann z.b. nicht frei wählen, welche waffe man für einen charakter nutzt. das wird durch die loadout karten festgelegt. dort gibt es unterschiedliche qualitäten, die kleinere passive boni geben und das aussehen der sog. mercs und der waffen verändert. an klassen gibt es das, was man gewohnt ist und etwas mehr. medics haben defibs, healthpacks und imobile regenerierungsstationen. es gibt klassen, die munition aufstocken können. es gibt airstrikes, turrets, granatwerfer, miniguns... geplant ist, dass regelmäßig neue mercs veröffentlicht werden, die ihre eigenen einzigartigen fähigkeiten und waffen mitbringen.
das spiel ist free2play, bietet aber ein faires geschäftsmodell. man kann sich alles durch die ingame währung erkaufen. allerdings gibt es einige spieler, die ihren unmut ausgedrückt haben, da der publisher nexon für pay2win spiele bekannt ist. danach sieht es im moment jedenfalls noch nicht aus.
das gameplay ist sehr schnell. ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es momentan der schnellste shooter am markt ist. es gibt kleine trickjump elemente, wie walljumps oder duckjumps aber das war es auch schon. insgesamt spielt es sich sehr flüssig, ohne zu sehr die hand zu halten, wie z.b. in brink. es gibt auch ADS (aim down sights - waffe anlegen), wie in den meisten aktuellen shootern, es sollte aber nur auf weitere entfernung genutzt werden. prinzipiell sollte man hipfire nutzen. dazu gibt es noch kleinere nuancen, die die spieltiefe noch etwas komplexer machen. insgesamt scheint es in eine gute richtung zu gehen. einige pro teams haben bereits angefangen, das spiel aktiv zu spielen.