Disconnect vs Adblock Plus vor Firefox/Chrom ?

G

gloss

Gast
kann man sich eigentlich das Addon Adblock Plus sparen wenn man Disconnect installiert hat ?

bin hier grade am experimentieren mit meinen Firefox 30 Alpha 2 ,
ich habe grade mal eben disconnect und dafür das Addon Adblock Plus deinstalliert
und ein paar normale Seiten angeklickt bislang werde die ohne Werbung dargestellt .

bei Werbe Blocker Adblock Plus habe ich schon lange den verdacht das der den Firefox etwas aus bremst
aber er funktionierte ja gut .

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, nutze aber lange schon kein Fx mehr und den Adblocker hab ich ewig aus. noscript reicht da völlig aus und ist weit sicherer als einfach zu sagen "ich möchte nur keine Werbung haben". Das surfen wird dadurch auch schneller.
Ich ergänze hier also indirekt schon, dass es an dir liegt, ob dir Disconnect ausreicht / ausreichen wird, oder ob du mit ein paar Werbeanzeigen auskommen würdest. Das bisschen, was mir noch angezeigt wird (noscript nicht blockt) ist absolut erträglich. Ist auch so fast werbefrei.

Adblock Plus ist doch längst in Verruf geraten wegen dem "merkwürdigen" Geschäftsmodell, gegen Geld bestimmte Seiten durchzulassen, also Finger weg davon.

Adblock Edge ist die bessere Wahl und hat dieses Geschäftsmodell nicht !

welches noscript verwendest du genau? Bekommst Du damit auch die Werbung vor Youtube Videos weg oder muss man wenn dann beides erlauben? Also Werbung und das eigentliche VIdeo?

also mit scriptsafe bekomme ich die werbung in youtube nicht weg und ich hatte zum ersten mal seit 8 jahren wieder mal ein popup

Zuletzt bearbeitet:
@skana
nutze sehr lange schon nur och den IE mit aktiveX Filterung. Da es hier für jeweilige Seiten leider nur gänzlich deaktiviert werden kann, nutze ich noch den Tracking Schutz (der dazu noch verdammt gut Werbung blockt). Als ich aber noch den Fx mit noscript benutzte, hatte ich auch Werbung auf Youtube. Aber die lässt sich ja nach 5 Sek skippen. Schlimmer ists dann schon bei kostenlosen Film Streams. Das ist ohne Werbeblocker nicht auszuhalten. Da kann man ja dann den Werbeblocker temporär zuschalten. Aber für Youtube braucht es mMn echt kein Werbeblocker oder sonstigen Seiten. Da reichte mir noscript völlig aus.

Mag Youtube Werbung nicht, die kommt ja mittlerweile schon mitten im Video und nicht nur am Anfang. Dazu ist sie genau wie im TV viel lauter als das Video, welches man gucken will. Und ich kaufe eh nix, also brauch ich auch keine Werbung.

computerbase107 schrieb:
Adblock Plus ist doch längst in Verruf geraten wegen dem "merkwürdigen" Geschäftsmodell, gegen Geld bestimmte Seiten durchzulassen, also Finger weg davon.

das hatte ich paar mal das ich bestimme Werbung mit Adblock Plus nicht blocken konnte
normale Bilder Banner Adblock Plus macht auch irgendwie den Browser langsam habe
ich immer das Gefühl .

das mit Disconnect funktioniert scheinbar ganz gut habe etliche Seiten besucht
keine müllt einem mehr mit Werbung zu, app Werbung oft kommt darüber auch Schad Cod
über die Werbe Banner .

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das kann ich jetzt nicht bestätigen mit dem IE. Da hab ich nur anfangs oder dann am Ende Werbung. Hast du mal nen Link wo die Werbung auch zwischendrin läuft? Evtl hatte ich bisher nur noch keines erwicht.
Das mit der angehobenen Lautstärke ist mehr als beschissen. Vor allem wenn man Abend nen Film schaut welcher von der lautstärke verhältnismässig leise ist und dann die Werbung rein rollt. Im TV ist das echt kaum erwähnenswert aber damals gerade bei MSN.videos war das extrem. Dort hab ich angefangen prinzipiell nen Werbeblocker laufen zu lassen. Diese Sadisten haben es nicht anders verdient :D

Wenn ich das eingebettete laufen lasse, ist es ohne Werbung. Auf Youtube aber mit.
Von der Lautstärke aber ist das doch ok....Wat is´ denn los mit dir? :D

Hehe, in meinem Fall (da IE) läuft der Trackingschutz und AktiveX ist an. Somit läuft das Vid über HTML5 werbefrei :)

skana schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=UFoiS90nfgs
einaml am anfang und zweimal in der mitte

und auf pause drücken um dann den ton leiser zu machen geht auch nicht, deswegen adblock!!! es geht einfach nicht anders

bei mir gehts Firefox 30 A2 und Disconnect kein Flash Player ist installiert

Flash Player ist im Fox und Chrom so gut wie bald überflüssig gewunden

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass ich Flash bald deaktivieren kann (im Chrome ist er ja schon vorinstalliert und lässt sich auch nicht deinstallieren)

isnichwahr.de spiegel.de und xhamster sind leider noch sehr Flashlastig, aber bei Youtube habe ich nur noch sehr selten Flash

gloss schrieb:
bei mir gehts Firefox 30 A2 und Disconnect kein Flash Player ist installiert

Na dann schau das Vid mal auf Youtube selbst an. Ich hab wie gesagt auch auf CB durch diesen Trackingschutz (der genasuo auch bei Disconnect vorhanden ist) keine Werbung.
Mich würde jetzt echt interessieren, ob du auf Youtube auch keine Werbung hast.

€:
skana schrieb:
... aber bei Youtube habe ich nur noch sehr selten Flash

Jup, einzelne Vids benötigen komischerweise weiterhin den Flashplayer.

Kein Plan. Wenn's mich nicht unbedingt interessiert, dann klick ich die Vids dann auch meist weg. :D

AnfängerEi schrieb:
Na dann schau das Vid mal auf Youtube selbst an. Ich hab wie gesagt auch auf CB durch diesen Trackingschutz (der genasuo auch bei Disconnect vorhanden ist) keine Werbung.
Mich würde jetzt echt interessieren, ob du auf Youtube auch keine Werbung hast.

€:

Jup, einzelne Vids benötigen komischerweise weiterhin den Flashplayer.

bei dem Clip ^^ kam keine Werbung der ging gleich los der stammt ja von Youtube
ansonsten schaue ich lieber LED TV als Internet Clips .
das stimmt manche Clips verlangen Flashplayer,
muss man eigentlich alles kucken was einem vorgesetzt wird einfach mal abschalten

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Clip ^^ kam keine Werbung der ging gleich los der stammt ja von Youtube
Schon klar. Aber durch den Trackingschutz wird ja googels Werbung in den Vids geblockt. Wenn du also im eingebetteten Vid unten rechts klickst um zu dem Vid auf Youtube zu gelangen, müsstest du Werbung angezeigt bekommen. Darauf wollte ich hinaus und mich würde interessieren, ob Disconnenct hier trotzdem Werbung blockt oder das eben unter anderem eher "nur" ein Trackingschutz ist.

computerbase107 schrieb:
Adblock Edge ist aber deutlich nerviger bei Updates. Mitten im Surfbetrieb updatet es sich, macht einen neuen Tab auf und reißt noch gleich den Fokus mit. Bei Adblock Plus muss man halt nur einmal bei der Einrichtung den Haken setzen und schon hat man seine Ruhe.

Adblock Plus ist doch längst in Verruf geraten[...]
Immerhin verhält es sich nicht wie Malware. ;)
Adblock Edge kommt mir nirgends mehr drauf.

@ Topic: Man kann auch noch eine HOSTS-Datei dazunehmen, das blockt auch teilweise die Werbung in den Programmen und/oder paar Zusatzprogramme, die über Werbenetzwerke in den Installern hochgeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben