Disconnect vs Adblock Plus vor Firefox/Chrom ?

AnfängerEi schrieb:
Schon klar. Aber durch den Trackingschutz wird ja googels Werbung in den Vids geblockt. Wenn du also im eingebetteten Vid unten rechts klickst um zu dem Vid auf Youtube zu gelangen, müsstest du Werbung angezeigt bekommen. Darauf wollte ich hinaus und mich würde interessieren, ob Disconnenct hier trotzdem Werbung blockt oder das eben unter anderem eher "nur" ein Trackingschutz ist.

ich habe keinen Trackingschutz und lehne diese MS Internet Explorer ab der Vers. 9 generell ab
so was tu ich mir heute nicht mehr freiwillig an.
der Firefox hat keinen Trackingschutz kann aber URLs blocken
ich habe nur Disconnect statt Adblock Plus jetzt auf dem PC kann gut sein das der Disconnect so was wie
Trackingschutz ist ? kann das mit Disconnect nur empfehlen läuft gut,
der Fox Script Bocker denn kann man auch vergessen der lässt zu viel Werbung druch und ist zu umständlich

Richtig ich hatte den nur erst mal installiert und ausprobiert und nicht die Readme gelesen
nur darauf gedachtet was der blockt und das ist recht gut
ja das ist ein Trackingschutz für Firefox und Chrom denn man nachrüsten kann
eine gute oder bessere Alternative als Adblock Plus vielleicht
so was müsste es noch als App geben für Firefox und Chrom fürs Handy dann wer es perfekt
weil der Adblock Plus verbraucht zu viele Ressourcen

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fx gibt es ja Werbeblocker und um Privat surfen zu können noch dazu zB Better Privacy ect. Und auch wenn das jetzt nicht wirklich stimmt, so fasse ich aber kurz zusammen, dass Trackingschutz quasi beides erfüllt. Denn dadurch, dass du nicht verfolgt wirst - man dich nicht tracken kann, kommt auch nicht die Werbung durch, die dafür zuständig ist.
Und ja, Adblock bremst aus und wird immer aufgeblasener, da es immer mehr zu blocken gilt.

Fürs Handy....meines bietet die Möglichkeit on the fly Werbung zu blockieren. Zu finden unter den Einstellungen für Internet allgemein. Dort wo ich zB auch HTML5, Flash ect an und aus schalten kann. Denke das ist bei vielen, wenn nicht sogar bei allen Handys so. Musst halt mal nachschauen. Bei Handys wird ja versucht den Traffic so gering wie möglich zu halten. Das kann sich aber immer mehr ändern, in dem die Display immer grösser werden (wenn keine Handyansicht mehr nötig wäre) und es keine läppischen 500MB Pakete mehr gibt, sondern auch dort eine Flat tatsächlich eine Flat ist.

der Disconnect lässt so gut wie keine Werbung durch und vor allem einfache Bedienung
manche Web. Seiten melden ja wenn man einen Werbe Blocker an hat das man diese bitte schön abstellen soll diese Meldung kommt beim Disconnect offenbar nicht mehr weil die Seite nicht erkennt das was geblockt wird :D
Disconnect for Mobile Firefox/Chrom gibt es leider nicht ärgerlich denn grade beim Handy
hat man ja das Problem mit dem Taffic und wenn da denn noch diese Werbung kommt
wird das Bild noch kleiner .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben