Discord Probleme beim Video schauen

Toni_Moralez

Newbie
Guten Tag ihr lieben,
Ich habe ein Problem seit Tagen. Sobald ich Videos über YouTube schaue oder Musik über Spotify höre bekommt der ganze Call dies mit was vorher nicht so war. Ich habe schon das Headset getauscht aber die Probleme sind noch immer da. Habe die Videos auch schon auf minimalste Laustärke gestellt dies hat nichts gebracht. Auf Discord den Pegel runterzustellen bringt auch wenig außer das man mich dann nicht mehr hört. Meine Hotkey´s funktionieren momentan auch nicht. Hat jemand eine Lösung für mich da nämlich jeder Teilnehmer im Call das hört was ich höre.

LG Toni

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ich hab nicht verstanden, was denn eigentlich bei Discord oder woanders passiert, wenn du Videos schaust oder Musik hörst?

Das der ganze Call das Video oder Musik dann hört bzw. Übersteuert der Anruf dann so das alle Teilnehmer hören was ich höre

andy_0 schrieb:
Du nutzt Windows? Welche Version? Was ist das für ein Headset / nutzt du die Soundkarte des PCs (wenn ja: welche ist das) oder ist das ein USB Headset?

Windows 10 , ist ein No-Name Headset aber auch bei Turtle Beach ist das gleiche Problem, ich benutze die Standard-Treiber , ist mit Klinke über den PC angeschlossen

Anhänge

• Sound 14.08.2022 16_51_56.png
    Sound 14.08.2022 16_51_56.png
    18,8 KB · Aufrufe: 159
  • Sound 14.08.2022 16_47_39.png
    Sound 14.08.2022 16_47_39.png
    24,2 KB · Aufrufe: 157
Okay, sieht zumindest aufgeräumt aus. Tritt das Problem auch auf, wenn du in Discord - Spracheinstellungen die Testaufnahme durchführst? Hörst du beim Replay auch die anderen Anwendungen (wie z.B. Musik)?

Hmm. Ich dachte urpsrünglich an den "Stereo Mix" als schuldigen, der ist auf deinem PC aber deaktiviert. In Discord gibt es offenbar keine direkte Möglichkeit die Windows Wiedergabe auch auf die Aufnahme zu legen.

Damit sehe ich aktuell folgende Möglichkeiten:
1. In Windows Sound Aufnahme Mikrofon oder Wiedergabe Lautsprecher gibt es bei dir (durch den Realtek Treiber) eine Option die die Tonwiedergabe auf das Mikrofon legt. Das sehe ich bei mir aber nicht.
2. Im Realtek Software Einstellungen (unten rechts in der Taskleiste zu finden) gibt es solch eine Option. Kann ich nicht prüfen, da ich keine Realtek Hardware habe.

Man kann es noch etwas einschränken, wenn du probierst ob das Problem auch mit Teamspeak, Skype oder ähnlichem auftritt. Wenn ja: irgendwas allgemeineres (siehe 1. oder 2.), wenn nicht: eine Einstellung in Discord.

Also ich bin auf Realtek gegangen und habe AEC angemacht sowie Rauschunterdrückung. Siehe da es funktioniert wieder alles einwandfrei. Danke für deine Hilfe war schon fast am verzweifeln :)

Zurück
Oben