Kokujou
Lieutenant
Ich hab mir jetzt mal 3 "Frameworks" angesehen wenn man das so nennen darf. Anlässlich meiner Arbeit.
1. AngularJS mit TypeScript
2. VanillaJS
3. Blazor.
Und irgendwie haben die alle mehr Probleme als Lösungen... und da frag ich mich natürlich... spinne ich oder sind's die anderen?
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr so benutzt, was ihr kennt und ob ihr etwas kennt dass größtenteils problemlos funktioniert.
Fangen wir mal kategorisch an.
1.: Auf Angular möchte ich gar nicht so sehr eingehen, sondern eher auf TypeScript.
2.: JavaScript
3.: Blazor
Und jetzt zu euch, wie seht ihr diese Punkte? Meint ihr ich reagiere über? Oder haltet ihr das auch für ziemlich penetrante Mangel-Faktoren?
1. AngularJS mit TypeScript
2. VanillaJS
3. Blazor.
Und irgendwie haben die alle mehr Probleme als Lösungen... und da frag ich mich natürlich... spinne ich oder sind's die anderen?
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr so benutzt, was ihr kennt und ob ihr etwas kennt dass größtenteils problemlos funktioniert.
Fangen wir mal kategorisch an.
1.: Auf Angular möchte ich gar nicht so sehr eingehen, sondern eher auf TypeScript.
- Es erfordert einen Build Vorgang
- Statt es zu kompilieren wird es nur in JavaScript umgeschrieben und sieht danach einfach schrecklich aus
- Man kann es gar nicht richtig debuggen, weil TypeScript nicht nativ im Browser unterstützt wird
- es verwendet nichtmal die neuste ECMA Version
2.: JavaScript
- Es ist nicht objektorientiert
- So ziemlich alle populären Bibliotheken sind nur in TypeScript verfügbar und haben nichtmal mehr einen JavaScript port
- Viele native Funktionen liefern zwar Typen zurück, die sind aber oft sogar falsch, da die Sprache ja eigentlich keine Typen hat
3.: Blazor
- So ziemlich alles was nah am Browser ist benötigt nach wie vor einen JS-Interop, was den eigentlichen Grund dieses Frameworks negiert.
- Erzeugt entsprechend natürlich einen gewaltigen Overhead
Und jetzt zu euch, wie seht ihr diese Punkte? Meint ihr ich reagiere über? Oder haltet ihr das auch für ziemlich penetrante Mangel-Faktoren?