SilenceIsGolden
Commodore
Das wird es allein durch den Wechsel von HDD auf SSD schon. Vergiss das mit dem Rapidcache, der ist nur für tolle Benchmarkwerte gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie finde ich heraus, ob mein Netzteil noch einen Anschluss hat?SilenceIsGolden schrieb:Eine normale 3,5"-HDD passt mit Sicherheit noch in dein Gehäuse rein. Für die SSD sollte man noch einen Einbaurahmen von 2,5 auf 3,5" dazukaufen, damit kann die SSD auch in einen 3,5"-Schacht verbaut werden. Klebeband oder nur reinlegen ist Pfusch. Ein zusätzliches SATA-Datenkabel brauchst du auch noch, wenn statt einem dann 2 Laufwerke eingebaut werden. Stromanschlüsse für Laufwerke sollte das Netzteil noch einen übrig haben.
Das mit dem Rapidcache solltest du dir sparen, das ist unnötig und bringt dir nur Probleme, die du selber vermutlich wieder nicht lösen kannst. Bau erstmal die 2 Laufwerke ein und installiere das System neu, damit bist du sicher mehr als gut beschäftigt.
pc aufmachen, reinschauen, kabelstrang verfolgenFlars schrieb:Wie finde ich heraus, ob mein Netzteil noch einen Anschluss hat?
Tut mir Leid, aber.. Wonach genau muss ich denn Ausschau halten, bzw wie schaut der Anschluss aus?Smily schrieb:PC aufmachen und Augen benutzen^^
Ja, dann mach ich das vermutlich mit einer einzelnen Festplatte. Tut mir Leid, wenn ich deine Nerven an die Grenzen gebracht habe, ich weiß ja auch, dass ich in dem Gebiet kaum Plan von igendwas hab.Smily schrieb:Zu deiner ollen, defekten Platte gehen 2 Kabel. Eins zum Netzteil, eins zur Hauptplatine.
Zieh das Stromkabel ab, ansehen. Für 2 Platten brauchst du 2 von exakt diesem Anschluss, also such ein zweites.
Gefunden? Cool!
Dann brauchst du für eine zweite Platte auch noch ein zweites Datenkabel. Das wird sicher nicht im PC hängen, das musst du wahrscheinlich kaufen oder von nem Freund besorgen. Meist hat jemand eins über. Und das steckst du dann an die passende Stelle am Mainboard, neben das jetztige Datenkabel.
Aber ... du hast so wenig Ahnung ... kauf einfach eine 1 TB SSD, steck die beiden Kabel von der defekten Festplatte dran, installier dann Windows und fertig.
Ah ja, du musst natürlich irgendwo her einen Windows Datenträger bekommen. Am besten auch vom Kumpel, das neueste Windows 10 auf einen USB Stick laden lassen.
Ergänzung ()
Dnn hast du ja schon mal Strom für insgesamt 3 zusätzliche Laufwerke. Brauchst du nur noch Datenkabel dafür.