[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb August 2014

Hallo an die beiden Gewinner,

ich gratuliere euch zum Sieg des Fotowettbewerbs August 2014. Charmin überlässt YBa-Mek die Themenwahl, da er bereits letztes mal dran war.

YBa-Mek, bitte sei so gut dieses neue Thema und Deine Einschränkungen am Ende des August Foto Threads zu platzieren.

Über die Exif Daten eurer Siegerfotos würden wir uns auch freuen.

Besten Gruß,

pcpanik

P.S.: charmin, Du hast den Hattrick geschafft. ;)

Vielen Dank für eure Stimmen war dieses Mal wirklich sehr knapp! :)

Yay, Hattrick. ;)

@YBa-Mek, das ist mal eine richtig tolle Idee und die Einschränkungen finde ich absolut klasse!

Drinks

Erläuterung: Alles was man Trinken kann, ansprechend präsentiert.

Ansprechend präsentiert? Heißt, es geht um Stillleben, Richtung Produkt-/Lebensmittelfotografie?

Deshalb ist diesmal keine Bildbearbeitung auf Pixelebene mit Photoshop, Gimp oder ähnlichen Programmen erlaubt.

Erkennt man doch eh nicht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an beide Gewinner!
Das neue Thema finde ich eine tolle Idee. Nur eine kurze Frage zu den Einschränkungen: Eine Lightroombearbeitung, in der ich nur Kontrast, Höhen, Schatten etc. anpasse ist ok, aber ich kann nicht z.B. alles Farben bis auf Rot entsättigen, oder?

Nur Dinge, die auf das ganze Bild wirken sind ok. So habe ich es verstanden.

@HendrikMue, ist es eigentlich so schwer mal nicht immer nur das Schlechte anzunehmen? Warum nicht mal darauf vertrauen, dass es ehrliche Leute gibt? Oder war das die direkte Ansage, dass Du nicht vor hast Dich daran zu halten?

Ansprechend präsentiert? Heißt, es geht um Stillleben, Richtung Produkt-/Lebensmittelfotografie?

Ja, es geht hier in Richtung Produkt- und Lebensmittelfotografie. Stillleben bietet sich bei diesem Thema an, muss aber nicht sein.

Erkennt man doch eh nicht

Hehe, ist mir durchaus bewusst ;) Aber falls es Fragen dazu geben sollte wie man bestimmte Effekte hinbekommen hat, hat man zum Nachkochen ja sicher die RAW-Datei und eine Beschreibung mit den Bearbeitungsschritten zur Hand :)

aber ich kann nicht z.B. alles Farben bis auf Rot entsättigen, oder?

Doch, das ist erlaubt. Die Operation wird grundsätzlich auf alle Pixel angewendet, nur passiert dann bei vielen Pixeln nicht viel.

Ok, dann baue ich mal nachher den neuen Thementhread, entsprechend des Vorschlags mit dem anonymen einreichen der Bilder.

Allerdings bin ich noch unsicher, ob ich sie erst alle am 20. gleichzeitig online stellen soll, oder wenn sie bei mir eintrudeln?

@HendrikMue, ist es eigentlich so schwer mal nicht immer nur das Schlechte anzunehmen? Warum nicht mal darauf vertrauen, dass es ehrliche Leute gibt? Oder war das die direkte Ansage, dass Du nicht vor hast Dich daran zu halten?

Immer schön locker flockig bleiben, pcpanik aka Megamind. Hämisch lachende Teufelchensmileys sind nicht als Hinweis auf eine ernst gemeinte Aussage zu verstehen, in denen gar noch eine versteckte Ankündigung eines vorsätzlich regelwidrigen Verhaltens hineinzuinterpretieren ist ;)

Oh, sorry, ich hatte vergessen einen entsprechenden hämischen Smiley dahinter zu machen. ;)

Zurück
Oben