Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread/Beratung/Fragen zu kostenpflichtigen Virenschutzprodukten.
Ja Avast ist so ein Spezialfall mit den fast gleichen Schutzmechanismen :-) naja ich denke würden wir alle nur free installieren, wären wir vielleicht auf einem Schutzniveau unterhalb des Win Defenders...da Entwicklung Geld kostet. FAKT! Ironie geht immer von sich oder studierten IT`lern aus...aber die AV`s machen einen guten Job beim normalen User...klar wenn man sich tausend Cracks und Keygens runterläd und sonst nur zwielichtige Streamseiten besucht, ist klar das dann eine Infektion erfolgen wird
Der normale User hat mindestens alle paar Monate mit DatenGAUs, Malwarebefall und diversen anderen Problemen rund um die Sicherheit zu kämpfen, ganz egal, welches kostenpflichtige AV er verwendet. So viel zum guten Job. Ich habe zuletzt vor etwa 20 Jahren mal für ein AV Geld ausgegeben und weder davor noch danach auch nur einmal einen Malwarebefall hinnehmen müssen. Bin dann also wohl kein normaler User.
Der einzige akzeptable Grund für das Bezahlen ist der Support beim Einsatz in Firmennetzwerken. Wer als Privatanwender Geld dafür ausgibt, kann es ebensogut verbrennen.
Wieso? Gute AVs erkennen einen zweistelligen Prozentsatz (der i.d.R. etwas höher ist als bei den kostenlosen AVs) an Schadsoftware und erhöhen somit signifikant die Sicherheit. Und was meinst du hier mit prinzipbedingt? Prinzipbedingt kann man auch gleich alles sein lassen.
Mal abgesehen davon, dass ich deine Aussagen über den "normale User" für stark übertrieben halte, sagt die Anzahl der Infektionen nicht viel aus wenn man nicht weiß wieviele Schadsoftwarebefälle es ohne die AVs gegeben hätte.
Wieso erhöhen kostenpflichtige AVs signifikant die Sicherheit? Da bin ich anderer Meinung. Aber jeder investiert sein Geld dort wo er möchte Ich habe noch nie Geld in sowas investiert, habe aber trotzdem keine Probleme mit digitalen Plagegeistern. Für den Home-User reicht eine kostenfreie Lösung, das ist meine Meinung.
Auf den Marketing-Gag bezüglich der höheren Erkennungsrate bei kostenpflichtigen AVs fall ich net rein
Weil sie meiner Meinung nach eine höhere Erkennungsrate aufweisen (kostenlose AVs erhöhen selbstverständlich auch die Sicherheit). Dazu gibt es auch Statistiken im Internet aber natürlich findet man sicherlich auch Quellen die das Gegenteil belegen. Das ist ja fast immer so.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich weiss gar nicht, was manche Leute mit ihren Rechnern anstellen wenn ich so über Probleme lese hier im Forum
Daß kostenpflichtige AVs eben nicht signifikant die Sicherheit erhöhen, kannste hier oft genug lesen
Nun vielleicht einfach nicht signifikant genug für manche User.
Wichtig ist natürlich nicht nur die Erkennungsrate sondern auch die Response Time also ich mein die Zeit, die die AV-Hersteller benötigen um ihre Software auf neue bisher nicht erkennbare Schadsoftware einzustellen. Zu dem Thema hab ich leider noch keinen brauchbaren/aktuellen Vergleich von kostenlosen zu kostenpflichtigen Programmen oder von kostenpflichtiger Software untereinander gesehen.
Ist Ansichtssache und kann pauschal nicht beantwortet werdenaber als kleine Anregung: auch Emsisoft ist Kunde bei BitDefender und kauft bei denen die BitDefender Antivirus Engine und verwendet die neben der eigenen Engine in EAM und EIS.
PS: ja ich kenn den aktuellen test wo bit..vor emi liegt
emi scheint ja eher eine kleine "firma" zusein. die software bekommt man auch nirgends sonst außer bei denen direkt.
ist das ein fake angebot oder echt? wenn ich das nämlich über bitdefender HP suche finde ich es nicht.
und ja ich bräucht mal ein virenprogramm
hab zig test versionen durch und die zwei gefallen mir am besten, wobei Emi kein konto extra will. was mir dran noch besser gefällt. der preis aber wiederum eher weniger
Musst du wissen welches du nehmen willst, wenn du ein eher erfahrener User bist, bzw wenn du weißt wie du zusätzlich dein System absichern kannst und dich nicht nur auf ein Virenschutz Programm verlässt, dann würde auch ein Freeware AV reichen. Ich benutze seit Jahren Avast Free bzw ab und an zur Abwechslung auh mal AVG Free und hatte seit Jahren keine bedenklichen Infektionen, höchstens mal Adware oder PUP weil ich nicht aufpasste als ich Freeware installierte aber auch das ist schon länger her.
Ich glaube purzel das weiß hier und in anderen Foren mittlerweile jeder das du schon Ewigkeiten Avast oder AVG benutzt, das musst du hier niemanden mehr mitteilen da das allgemein bekannt ist.
die meisten hier predigen vom kostenlosen Virenschutz, das wäre besser im anderen Thread aufgehoben. Jemand der sich über die kostenpflichtigen informieren möchte wird hier nicht gerade informiert.
Ich persönlich verwende G Data Internet Security für 3 PCs (Firewall + Antivirus). Es soll eine hohe Sicherheit beim Online Banking bieten und das ist auch mein Fokus beim Kauf gewesen. Für mich ist das einfach etwas erhöhte Sicherheit und das ist es mir wert. Aktuell kostet eine 3er Lizenz 20 Euro für ein Jahr, das sind 1,66€ pro Monat. Die Firma kommt übrigens aus Deutschland.
In meiner Familie wird ansonsten noch Kaspersky verwendet, was allgemein auch gut sein soll. Unter anderem gibt es bei der Software ein Browser Plugin welches unter anderem Werbung usw. blockt sowie die Zertifikate über Kaspersky prüft. Dabei werden bestimmt auch noch andere Sicherheitsaspekte berücksichtigt. Im Onlinebanking wird eine Sandbox geöffnet und eine digitale Tastatur angeboten gegen Keylogger.
Was ist das für ne Verarsche beim Link in Post #31? PC Lebenslange Garantie, aber auf 5 Jahre beschränkt? Macht keinen Sinn, entweder es sind 5 Jahren, oder eben so lange wie man den PC nutzt