Richtig unterhaltsam der Thread hier
So kann man deine Aussage aber auch nicht stehen lassen samatron denn es stimmt das bei Panda Cloud die Signaturen in der Cloud lagern und wenn man keine Interverbindung hat, ist es quasi nutzlos weil Panda Cloud ja nicht auf seine Signaturen zurückgreifen kann. So weit so gut, aber wenn man jetzt ein Virenschutz Programm wie Avast, AVG, Avira usw. hat, ist der gesamte Echtzeitschutz der Programme auch dahin bzw nicht vorhanden wenn man keine Internetverbindung hat und Module wie Webschutz, OnAccess Schutz usw. sind alle in dem Moment nutzlos. Aber immerhin haben die Programme den Vorteil das deren Signaturen nicht in der Cloud sind sondern auf dem PC gespeichert sind und somit hat man wenigstens noch einen brauchbaren OnDemand Scanner.Weil man nur geschützt ist solange man mit dem Internet verbunden ist, deshalb auch die Bezeichnung Panda Cloud Antivirus.
Tut mir leid Kuschelbär, kann ich beides nicht bestätigen bei meinem PC und dem PC meiner Frau und für was gibt es die benutzerdefinierte Installation bei der man nicht gewünschte "Features" abwählen kannAvast ist mir zu aufgebläht und bremst mein System, und mit AVG sieht es nicht anders aus.
Zuletzt bearbeitet: