Disney+ Fire TV 4k - kein UHD / 4k

vq1n

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Bereich. Ich habe ein Problem mit Disney+ und meiner Fire TV 4k Box. Alle Filme / Serien in der Disney+ App sind nur in HD. Netflix, Prime, etc. funktionieren problemlos in 4k. Mein Onkel hat den aktuellen Fire TV 4k Stick, dort sind die entsprechenden Filme als 4k verfügbar. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Das ist die Hardware die ich habe:

Wenn ich auf "Details" gehe, steht entsprechen UHD/4k/HDR+ etc. dabei, in der Übersicht beim Film und beim Abspielen allerdings nur HD. Sie spielen dann auch nur in HD ab.

Danke!

Bei Disney+ gibt es aktuell kein UHD (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wegen Corona

Hallo.

Ja die Qualität beim Streaming ist momentan halt ein wenig eingeschränkt. Wobei Streaming und Bildqualität sowie konträr gehen. Also gerade Disney+ finde ich ja momentan echt sehr grottig. Und ob das später dann wirklich mal gut aus sieht weiß man halt auch noch nicht Dank Corona. Also sein doch zufrieden das überhaupt noch was kommt.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Bodensee_bmwler
blubberbirne schrieb:
Bei Disney+ gibt es aktuell kein UHD (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wegen Corona
...tue ich hiermit. Die Aussage ist falsch. Es sei denn man heute im Verlauf des Tages UHD abgeschaltet -wegen Corona wurden UHD Streams nicht eingestellt. Woher kommt diese Info?

Soweit ich weiß, sind die Probleme, dass der FireTV Stick kein UHD bei D+ anzeigt bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blubberbirne
Jup, der Fehler ist bekannt, woran es liegt weiß keiner. 4k geht aktuell nur auf dem Fire TV Stick 4K, dem Fire TV der dritten Generation und den neuesten Fire Cube.
Zusätzlich hast du auch nur Stereo und kein Surround.

@vq1n sei nicht traurig... 4K HDR mit 10 bis 25 Mbit bei den Streaming Diensten ist eine Beleidigung der Standards. Kp wie man das so tot komprimieren kann. 4K HDR bei den bekannten Diensten ist Schlangenöl. Schaue in 1080p und sei glücklich ;)

Danke @Precide das habe ich schon befürchtet. Keine Ahnung warum die Leute alle denken hier ist irgendwas limitiert - bei Disney+ ist nichts limitiert lediglich die Anzahl an UHD Medien eingeschränkt. Es scheint also wohl ein Bug mit genau dieser Hardware zu sein, nun gut, dann lass ich es erstmal über den Rechner laufen, danke.

vq1n schrieb:
dann lass ich es erstmal über den Rechner laufen
Lass mich raten... "4K HDR" mit Stereo Sound und 3:2 Pulldown bzw. 60hz Judder 🥳

Ich will nicht wissen, wie viele Menschen sich das geben und damit auch noch glücklich sind🤪

Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Statistik über die Verbreitung der gängigen Auflösungsstandards bei TV Geräten. Ich würde hier mal schwer behaupten, das FHD in der Überzahl ist und damit UHD für viele keinen Mehrwert hat.

mathiasla schrieb:
Ich würde hier mal schwer behaupten, das FHD in der Überzahl ist und damit UHD für viele keinen Mehrwert hat.
Das ist wohl richtig... und vor allem nicht wenn es nur ein Fake 4K mit 15Mbit inkl. DD+ ist. Der Einzige der da halbwegs abliefert ist Youtube. Mein Arbeitskollege hat mir gestern sogar erzählt, er hätte eine Stelle in "The Mandalorian" 6x verglichen.. also FHD vs. UHD und er fand FHD besser 🤪 kp kanns nicht prüfen aber vorstellen kann ichs mir bei 16Mbit.

Zurück
Oben