Disney+ und Atmos über Android TV?

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.487
Hi zusammen,

habe eine Nokia Streaming Box 8010 und bekomme über die Disney+ App keinen Atmos-Ton. Über Chromecast klappt es komischerweise. Kann mir jemand sagen, ob es aktuell immer noch so ist, dass Disney+ über Android TV generell keinen Atmos-Ton ausgeben kann? Da gab es mal ein App-Update, was das gekillt hat. Oder wurde das wieder gefixed und es handelt sich um ein spezifisches Problem der Nokia Box?

Viele Grüße

Stefan
 
also ich würde meinen, dass es mit meiner Shield funktioniert hat, aber ist schon eine weile her, und war nur einen Monat da
 
Hmm, es funktioniert aber in anderen Apps wie z. B. Netflix oder Prime, also scheint es ja möglich zu sein. Das Problem tritt nur bei der Disney+ App auf.
 
onetwoxx schrieb:
Möglicherweise kann auch die Umstellung des Sounds auf manuell im Menü helfen, siehe hier
Ich hab da leider nur Auto, None und Passthrough. Manual gibts da nicht. Ob Auto oder Passthrough macht aber keinen Unterschied.

Slayn schrieb:
Hast du überhaupt eine Atmo Anlage?
Sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass es per Netflix funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich habe Disney+ Premium. Sonst würde es ja nicht über Chromecast funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Bei meinem Sony mit Google TV gibt es Atmos, aber nur beim englischen Ton.
 
Es geht nicht darum, ob und wem es was bringt usw. sondern darum, dass die App das Format nicht korrekt wiedergibt. Das war die Fragestellung.
 
Ich habs auch mal mit einer 8000er probiert, die ja schon ATV12 hat und dort gibt es die Option, den Sound auf Manual zu setzen. Aber auch wenn ich dort alles außer Dolby Atmos abwähle, gibt Disney+ trotzdem nur 5.1 aus. In meinen Augen ist das definitiv ein Fehler in der App. Als ich vor 2 Jahren die 8000er gekauft habe, hieß es von Seiten Streamview, Atmos ginge bei Disney+ nicht, weil sie nicht auf deren "Whitelist" seien und das gerade am Verhandeln wären. Das sollte ja aber inzwischen geklärt sein und dass es auf Chromecast auch nicht geht, deutet für mich daher klar auf ein App-Problem. Warum es dann bei Sony TVs mit ATV aber z. B., geht, macht mich stutzig. Haben die vielleicht ne ältere Version oder ein anderes Chipset? Vielleicht kommt Disney auch nur mit bestimmten SOCs nicht klar, was dennoch seltsam wäre, da die anderen Apps ja offenbar kein Problem damit haben.
 
Beim Support melden, melden und melden,.... je öfter sich über etwas beschwert wird, desto wahrscheinlicher wird auch irgendwann mal gehandelt.
 
Habs mal per Mail geschickt. Der Chat-Support weiß net mal, was Atmos ist und will nur Quatsch von einem wissen, welchen Fernseher man angeschlossen hat (habe einen AVR) und wie schnell das Internet ist etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Du musst dass immer so sehen, die "Fachkräfte", (doppelt *hust), am Telefon sind verpflichtet ihr Q&A Katalog durchzugehen, es gibt genug leute die rufen beim Support an und wissen nochnichtmal von welchem Hersteller der TV/Gerät ist.
Schau doch hier in die Foren, halbe Romane über Probleme aber welche Geräte im Spiel sind muss man den Leuten über zig Beiräge aus der Nase ziehen

Am besten immer alles gleich alles detailliert durchgeben, TV Model, OS, Firmware/Software Version, Internetverbindung+Testauswertung,.... irgendwann häufen sich in deren System bestimmte Meldungen und gehen in der internen Priorisierung paar Ränge höher

Und das Prozedere nicht nur einmal machen, sondern den Support immer wieder nerven, machmal hat man auch Glück und bekommt einen vom Service an die Angel welcher mehr technischen Durchblick besitzt als jemand Fachfremden dessen Cock Magic Karriere baden ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich diesen Post gefunden habe, weil ich genau über das gleiche Probleme gestolpert bin.
Netflix, Amazon funktionieren und Disney nicht. Gut ist jetzt kein Beinbruch, weil die Deutsche Tonspur nur 5.1 ist oder gibt es nun auch schon Deutschen Content mit Atmos?
 
Keine Änderung mit der neuer Version 3.1.3...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Zurück
Oben