Display ausgeschaltet lassen während Telefonat

jayp57

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
71
Hi,

kennt jemand eine APP oder einen Tweak (build.prop oder xposed framework) mit der das Display beim telefonieren ausbleibt? (Handy ist gerootet)

Es geht darum das meine Schwiegermutter ein Cynus T2 hat.
Immer wenn sie telefoniert, hält sie das Hany nicht optimal und das Display geht an und es werden alle möglichen Dinge verstellt. Sie telefoniert hauptsächlich mit der linken Seite, der Sensor ist auf der rechten Seite. Somit wird nicht richtig abgedunkelt.

Bei einer Suche nach dem Problem habe ich so gut wie keine Treffer diesbezüglich gefunden. Es werden hauptsächlich Treffer gefunden mit dem Proximity Sensor, die das Gegenteil machen sollen. Bei den Usern geht das Display nicht an wenn sie es vom Ohr weghalten, damit sie z.B. das Testenfeld aufrufen.

Ich wäre für jeden Tip dankbar.
 
Dann solltest du deine Schwiegermutter in den dunklen Keller schicken, wenn der Sensor auf Licht reagiert, Gruß.
 
Beim ersten musste ich noch schmunzeln.
Wusste gar nicht das es so viele Trolle zu dieser Jahreszeit unterwegs sind.
Natürlich war die Frage an versierte Android Techies gerichtet.
Aber ich wusste worauf ich mich hier einlasse. :D
 
Und wenn Deine Schwiegermutter mal eine Hotline anruft und Taste 0 drücken muss, um einen Schritt weiter zu kommen?

Dann kommt der kompetente Schwiegersohn eilig vorbei und hilft bei dem Problem. Der, der auch das Handy gerootet hat.

Ich hatte schon so viele Telefone und Menschen mit noch viel mehr Telefonen in Benutzung, ihnen bei Ihrer Benutzung zugesehen. Niemals hatte jemand Probleme, mit dem automatischen abschalten des Displays. Vielleicht einfach noch mal dem Menschen sagen, Telefon beim telefonieren an den Kopf zu halten. Oder wenn nicht gewünscht. Ganz vom Körper weg, vor dem Bauch mit Freisprecheinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider nicht, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Wir haben es schon versucht.
Ausserdem lässt sich das Display einschalten per Powertaste. Das ist also nicht das Problem.
 
Bei Android lässt sich doch das Verhalten des Powertasters beim Telefonieren einstellen. Entsprechend einmal Knopf drücken und Display ist aus, nochmal drücken und Display ist wieder an.
 
Zurück
Oben