Keine Bildschirmabschaltung während Telefonat

Ich würde es so lösen: In den Entwicklermodus wechseln, dort den Bildschirm während des Ladevorgangs eingeschaltet lassen. Dann ein hinreichend langes Ladekabel besorgen und das Telefon am Schreibtisch am Kabel nutzen. Display immer verfügbar.
 
Die erste Idee ist schon mal interessant dass das geht 👍.
Die andere scheitert daran, dass ich zwischen Büro und Home-Office (Haupt-Ladestelle) wechsle und diese Geräte nun mal nicht umsonst Mobiltelefone heißen 😄. Auch im Büro 😉

Nein, wenn am Gerät was zu drehen ist wüsste ich das gerne und würde auch allein da was drehen.

CN8

(In Bälde wieder für geraume Zeit offline)
 
cumulonimbus8 schrieb:
weil ich eben Aus-Schalte wenn das Gerät aktiv ist und nicht etwas Ein das läuft.
Du hast nicht verstanden was der Knopf tut. Mit der Taste schaltet das Display an und aus, das Gerät selber schaltet über langen Druck aus. Mehrfach-/Doppel-Klick löst wieder etwas anderes aus.
 
cbtaste420 schrieb:
Du hast nicht verstanden was der Knopf tut.
Habe ich das in den langen Jahren der Bedienung? Nur den Bildschirm ein- und Ausschalten mit kurzen Drücken? Das selbe wie auf den Bildschirmtimeout warten? Täte sie nur das wäre die Funktionstaste überqualifiziert.

Aber… Du hast es mal wieder nicht erfasst… Ich will nicht mechanisch, umständlich, unergonomisch diese Taste drücken. Ich will eine ständige unmittelbare Bedienbereitschaft während eines Telefonats.

CN8
 
Ich weiß nicht, ob das gerätespezifisch ist oder bei Samsung generell funktioniert, aber im Samsung-Forum hieß es:

To keep your Samsung screen on during calls (even speakerphone):



  • Enable "Keep screen on while viewing" in Settings > Advanced features > Motions & gestures.
  • Use Smart Stay: Settings > Display > Advanced features > Smart Stay.
  • Set up a Bixby Routine: Bixby Routines app > If: Phone connected (speakerphone option) > Then: Display > Screen timeout (longer duration).
  • Double-tap to wake up screen.
  • Consider 3rd-party apps (cautiously) like "Caffeine" or "Keep Screen On."
Remember, keeping the screen on permanently drains battery. Choose the option that best suits your needs.
 
Hmtja…
Den ersten habe ich noch hinbekommen (war schon Ein). Und ich weiß wie gelungen manche MS-ÜbeLsetzungen sind…
Bei den Anzeige(einstellungen) habe ich aber nirgends Erweiterte Einstellungen. Und Bixby-Routinen finden sich auch keine; unter Modi und Routinen sehe ich keine Fortsetzung.

Watt nu?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Mal selbst in den Tiefen des Internets nach einer Lösung suchen :confused_alt:
Scheint ja nicht so trivial zu sein, dass dir die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
00Julius schrieb:
Mal selbst in den Tiefen des Internets nach einer Lösung suchen
Dann brauchen wir kein Forum und seine Schwarmintelligenz mehr.
Allerdings (kleinlaut zugegeben) muss ich eine Zeile gelöscht haben nach der ich recht erfolglos Google bemüht hatte.

Wenn ich z.B. die Menüpunkte von tha_mos in den Übersetzer oder überhaupt die Suche gäbe - wenn sie bei mir nicht existieren kann auch Google sie nicht herbeizaubern.
CN8
 
Zurück
Oben