Hallo
ich habe für meine Tochter gerade einen PC zusammengebaut und leider bleibt der Bildschirm schwarz, ich vermute die CPU ist defekt
Ich habe aus einem anderen PC mit identischem Board aber die Ryzen 3 3200G CPU ausgebaut und in das neue Board eingebaut und ein Bios Update auf 1.9 durchgeführt (mit dieser CPU läuft der PC einwandfrei / zumindest das BIOS ich habe noch kein Windows aufgespielt)
Sobald ich die Ryzen 5 5600G CPU einbaue bleibt der Bildschirm schwarz, diese CPU funktioniert auch in dem anderen PC aus dem der Ryzen 3200G stammt nicht.
Auch ein "clear" CMOS und Ausbau der Batterie hat nichts geholfen
Kann wirklich die neue CPU kaputt sein, oder hat noch jemand einen Tipp?
Andi
ich habe für meine Tochter gerade einen PC zusammengebaut und leider bleibt der Bildschirm schwarz, ich vermute die CPU ist defekt
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DDR4-3600 DIMM CL 18-22-22-42 (16GB)
- Mainboard: ASRock B550m-HDV AMD AM4
- Netzteil: be quiet! System Power 9 (400W)
- Grafikkarte: keine (CPU interne soll genutzt werden)
- SSD: Corsair MP600 M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (500 GB)
Ich habe aus einem anderen PC mit identischem Board aber die Ryzen 3 3200G CPU ausgebaut und in das neue Board eingebaut und ein Bios Update auf 1.9 durchgeführt (mit dieser CPU läuft der PC einwandfrei / zumindest das BIOS ich habe noch kein Windows aufgespielt)
Sobald ich die Ryzen 5 5600G CPU einbaue bleibt der Bildschirm schwarz, diese CPU funktioniert auch in dem anderen PC aus dem der Ryzen 3200G stammt nicht.
Auch ein "clear" CMOS und Ausbau der Batterie hat nichts geholfen
Kann wirklich die neue CPU kaputt sein, oder hat noch jemand einen Tipp?
Andi