Display kaputt - Internen Speicher auslesen? (Fotos)

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.890
Hallo,

ich habe hier ein altes huawei psmart (2018) (https://geizhals.de/huawei-p-smart-schwarz-a1755073.html#suggestions) mit (vermutlich) android 9.0.

leider ist das display kaputt, aber es "lebt" noch, d.h. es gibt töne von sich, wenn man das ladegerät ansteckt etc.

mein auftrag ist es nun zu versuchen, die daten im internen speicher - also eigentlich hauptsächlich die fotos - auszulesen.

es gibt leider keinen pc, dem mal zugriff auf das handy gewährt wurde. da das display kaputt ist, kann ich diesen "consent" durch das handy auch nicht mehr erteilen.

das handy hat wohl einen sog. USB micro-B 2.0 OTG anschluss.

soweit ich weiß, war das handy selbst nicht verschlüsselt, es wurde beim starten immer nur die PIN der SIM abgefragt.

gibt es da noch möglichkeiten (vielleicht mit adb oder so?).

danke für eure hilfe schonmal! :)
 
Versuche es mal mit einem USB Hub Adapter (OTG Adapter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Neues Display einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und redjack1000
Mickey Cohen schrieb:
es gibt leider keinen pc, dem mal zugriff auf das handy gewährt wurde.
Das würde dir auch nichts helfen. :D

Mickey Cohen schrieb:
da das display kaputt ist, kann ich diesen "consent" durch das handy auch nicht mehr erteilen.
Es könnte sein, dass der Touchscreen noch funktioniert. Mit einem Adapter kannst du eine externe Tastatur anschließen und das Gerät freischalten.
Mickey Cohen schrieb:
es wurde beim starten immer nur die PIN der SIM abgefragt.
Und es gab keine Bildschirmsperre?
 
das mit der tastatur verstehe ich nicht. ich sehe ja nicht wo ich was eintippen soll?

das display und der touchscreen sind kaputt im sinne von "verbogen und in 1000 teile zersprungen" xD

doch, stimmt, es gab eine bildschirmsperre (die pin war nur der selbe wie bei der simkarte)
 
Entweder hast du Zugriff per PC oder du baust ein neues Dislplay ein. Was willst du denn sonst machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
mir Zugriff mit dem PC mit dem PC verschaffen?
 
ok, brauche ich dafür einen sog. OTG-adapter oder tut's ein popeliger micro-usb Adapter auch? (das Handy selbst kann laut spec. otg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal?! :D Das habe ich doch oben alles erklärt. Noch nie blind einen PC bedient? Das geht auch mit den Smartphones 1:1 so. Schließ doch an deinem Smartphone mal eine Tastatur an und schaue, was du alles machen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Also soll er blind die Benachrichtigungsleiste runterziehen, auf die Freigabe tippen und diese bestätigen während das Handy mit dem PC verbunden ist? Wo steckt er dann die Tastatur rein, während schon das Kabel zum PC drinsteckt?
 
Wie hast du die Daten gerettet? Offensichtlich hat ein Handy nur 1 USB-Anschluss, aber deine Anleitung setzt 2 USB-Anschlüsse voraus.

Selbst ein Y-Adapter wird vermutlich nicht einfach eine PC-Verbindung herstellen, bei der das Handy geladen wird und gleichzeitig vom Handy Strom an die Tastatur weitergeben.

Neues Display provisorisch anschließen, Daten retten und gut ist. Ist am einfachsten, wenn die Daten wirklich sooo wichtig sind.
 
Zurück
Oben