• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Display nach Sturz defekt

DrAcula_

Newbie
Hey,

mir ist vor ungefähr einer Woche mein HTC Wildfire auf den Boden geknallt und nun hab ich in der oberen linken Ecke nurnoch schwarzes Bild und daneben schmale schwarze Streifen - sieht man am besten auf dem Bild. Außerdem ist das Gehäuse links etwas nach außen hin eingedellt (wo genau habe ich auf dem Bild rot markiert, kann man darauf leider nicht sehen).
Die Touchfunktion funktioniert noch einwandfrei.

Die Frage ist nun - was tun? Was genau könnte defekt sein? Wie sieht es mit der Reparatur aus?

Ich hoffe momentan darauf, dass man es vielleicht sogar ohne große Probleme selbst reparieren kann. Habe schon einmal nach Ersatzteilen gesucht, und bin dabei hierauf gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Neu-LCD-Display-Bildschirm-Screen-HTC-wildfire-A3333-G8-/270793269027?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3f0c895f23
=> wäre das das richtige Teil für mein Problem?

Anhänge

• Snapshot_20111104.jpg
    Snapshot_20111104.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 526
Ich denke der Bildschirm ist kaputt^^

Also kauf den Bildschirm und baun ein ;)

ist der den ich gerade verlinkt habe denn der richtige? und kann ich das selbst ohne Erfahrungen mit sowas?
danke für die Antwort :)

Naja da dein Model da aufgelistet ist denk ich das er passt^^

Vielleicht solltest du mal nen handy zerlegt haben, um zu wissen wie man es öffnet und zerlegt ohne was kaputt zu machen :)

Dann bring das Handy in ein Fachgeschäft und lass es reparieren. Billig wird das aber nicht.

Wenn man keine linken Hände und etwas Geduld hat ist der Austausch kein Problem. Hab mal ein Desire Display getauscht. Hat ca. 40min ohne Vorkenntnisse gedauert. Beim Wildfire und Desire ist der Digitizer vom Display getrennt und nicht verklebt. Das macht’s einfacher. Alternativ einen Reparaturdienst aufsuchen. Kostet aber erfahrungsgemäß das um die >100 Euro…

Die Reparatur meines LGOS mit Displayschaden kostet 50€, denke das es beim Wildfire nciht viel teurer sein sollte

Schau einfach wo bei dir in der Nähe solche Rep-Läden sind und vergleiche die Preise....Lass dir von einem Laden den Kostenvoranschlag schriftlich geben und dann damit zu einem anderen Laden fahren...Du kannst dir den Rest denken

Also beim SGS1 meiner Schwester soll nen Displaytausch 160€ kosten. bei nem günstigeren Laden um die 120€. Aber ob dann da die Garantie noch besteht, ich weis nicht. Beim Wildfire lohnt der Aufwand glaub ich kaum, da kannste dir das Gerät direkt neu holen ;-) Oder halt selbst experimentieren.

Schau dir ein paar Videos an und lerne , dann gibts auch kein Kneifen mehr. =)

Habe ich auch so gemacht , am anfang wollte ich mein 3GS auch nicht aufmachen , aber nachdem ich Erfahrung durch die Videos gesammelt habe , habe ich mich gewagt es auseinander zu nehmen.

Also wirst du es auch schaffen und sparst auch Geld.

und wie ist das mit der verbogenen Stelle am Gehäuse? kann ich die wahrscheinlich wieder zurückbiegen oder bleibt das eher so?

Kannst versuchen sie zurückzubiegen.

Wenn du es selber wechselst, bitte nicht das flachbandkabel von den Lautstärkeknöpfen entfernen. Das ist aufgeklebt, und wenn du es abmachst, liegen die Kontakte nicht mehr auf. Ich bin nach oben genannten Videos vorgegangen, und jetzt sind die Lautstärketasten tot.

Ansonsten kann man nicht viel kaputt machen, beim zweiten mal zerlegen und zusammensetzen (Displaywechsel wegen verminderter Helligkeit des Ersatzdisplays) brauchte ich insgesamt weniger als zehn Minuten.

habe es jetzt mit diesem Video versucht http://youtu.be/aME2BsgovcI und es lief total gut :) war sehr gut nachvollziehbar und leicht nachzumachen, habe etwa 50Minuten gebraucht und es ist noch alles voll funktionstüchtig.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben