News DisplayLink kündigt kabellosen Grafikadapter an

Brät einem doch nur, wenn natürlich auch nur langsam, unnötig mehr das Hirn weg... Ganz ehrlich, die Mehrheit stören Kabel doch sowieso nicht. Bald ist alles kabellos, das kann dann nimmer an der Grenze der Gesundheit liegen.

MfG
 
Schäuble wirds auch freuen, bislang war das anzapfen von monitorsignalen ja ne recht teure und aufwendige sache...
 
Wenn das Signal genauso schnell wie über Kabel übertragen wird und vorallem die selbe "Bandbreite" hat dann ist es mal einen Blick wert.
 
rottenschock schrieb:
... Zudem finde ich, dass die Strahlenbelastung ohnehin extrem zugenommen hat, da braucht man nun wirklich nicht solche Lösungen. Und letztendlich senden die meisten Wireless Geräte auf ähnlichen Frequenzen, was immer mehr zu Interferrenzen führen kann.
.... und nicht zu vergessen das schlechtere Übetragungssignal. Schon doof, wenn der Monitor plötzlich anfängt zu flimmern wie ein uralter Röhrenfernseher.

Also von Strahlenbelastung kann man hier nicht sprechen. Ist ja schließlich keine 6 MW Radaranlage ;)
Desweiteren steht im Artikel nichts über die Frequenz, da man dafür verwendet. Also kann dieser Einwand höchstens einen philosophischen Wert haben :D
Und letztendlich kann es bei digitaler Bildübertragung nicht flimmern, es sei denn der Monitor/Fernseher ist defekt ;)
 
und noch mehr elektro-smog
 
Ich halte das für eine Spielerei.

Es macht das Signal abhörbar, erzeugt weitere unnötige Strahlung und stört unter Umständen andere wesentlich wichtigere Geräte in ihrer Funktion.
Ich frage mich grade wie das dann bei einer großen LAN mit 500 leuten aussieht wenn jeder so ein Teil hat :D

Ich werde sicher wegen 2 Meter Kabelweg kein Funk verwenden !
 
Zurück
Oben