Obi-Wan-Kenobi
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Monitor gekauft.
Es handelt sich um einen Dell U2713HM. Dieser Monitor hat unter anderem
einen DisplayPort zum Anschluss an eine Grafikkarte, sofern diese Grafikkarte
ebenfalls einen hat.
Diesen Anschluss hat meine Grafikkarte leider nicht. Es ist eine ATI Radeon HD 5670.
Um aber die volle Auflösung von 2560x1440 bei diesem Monitor zu erreichen, ist eben dieser Anschluss
von nöten.
Es gibt natürlich Adapter bzw. Kabel von DisplayPort auf HDMI, aber erreiche ich auch dann
die volle Auflösung von 2560x1440
Ich habe schon bei einigen Händlern nachgefragt, aber da ist man unterschiedlicher Meinung.
Sollte ich mir doch eine neue Grafikkarte holen müssen, welche kann man empfehlen.
Ich spiele keine Spiele am PC sondern Arbeite „nur“ damit. Soll heißen Office 2010, Internet,
und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop 11.
Eine Grafikkarte so um 100 Euro wäre prima.
Über Feedback würde ich mich freuen!!
Viele Grüße
Obi-Wan-Kenobi
ich habe mir einen neuen Monitor gekauft.
Es handelt sich um einen Dell U2713HM. Dieser Monitor hat unter anderem
einen DisplayPort zum Anschluss an eine Grafikkarte, sofern diese Grafikkarte
ebenfalls einen hat.
Diesen Anschluss hat meine Grafikkarte leider nicht. Es ist eine ATI Radeon HD 5670.
Um aber die volle Auflösung von 2560x1440 bei diesem Monitor zu erreichen, ist eben dieser Anschluss
von nöten.
Es gibt natürlich Adapter bzw. Kabel von DisplayPort auf HDMI, aber erreiche ich auch dann
die volle Auflösung von 2560x1440
Ich habe schon bei einigen Händlern nachgefragt, aber da ist man unterschiedlicher Meinung.
Sollte ich mir doch eine neue Grafikkarte holen müssen, welche kann man empfehlen.
Ich spiele keine Spiele am PC sondern Arbeite „nur“ damit. Soll heißen Office 2010, Internet,
und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop 11.
Eine Grafikkarte so um 100 Euro wäre prima.
Über Feedback würde ich mich freuen!!
Viele Grüße
Obi-Wan-Kenobi