P
Phosphor
Gast
Hi Leute!
Ich würde gerne meine Videofiles von meinem Notebook HP Elitebook 8560p auf meinen Fernseher streamen. Da das Notebook über kein HDMI-Anschluss, sondern nur über ein Displayport verfügt, muss einen Adapter zwischenschalten.
Ich hab sowas noch nie gemacht und wollte mich daher erkundigen, auf was ich dabei alles achten sollte. Meine Unsicherheit fängt ja schon beim Notebook an:
Als HDMI-Kabel wollte ich mir das "AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)" kaufen, bin aber für Vorschläge offen.
Wär genial, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich würde gerne meine Videofiles von meinem Notebook HP Elitebook 8560p auf meinen Fernseher streamen. Da das Notebook über kein HDMI-Anschluss, sondern nur über ein Displayport verfügt, muss einen Adapter zwischenschalten.
Ich hab sowas noch nie gemacht und wollte mich daher erkundigen, auf was ich dabei alles achten sollte. Meine Unsicherheit fängt ja schon beim Notebook an:
- Ist das mit einem HP Elitebook überhaupt möglich? aber auch
- Gibt es Einheitsadapter oder benötige ich eine spezielle Variante (hab mich schon von 19/20 polig verwirren lassen)
- Wie sieht es mit dem Audioformat aus? Ist DTS immer noch unmöglich bzw.
- Gibt es andere Video/Audioformat, die nicht kompatibel sind?
- Benötige ich einen speziellen Fernseher oder geht das mit jedem, der über einen HDMI-Eingang verfügt?
Als HDMI-Kabel wollte ich mir das "AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)" kaufen, bin aber für Vorschläge offen.
Wär genial, wenn ihr mir helfen könntet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: