Vikiller94
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2023
- Beiträge
- 30
Guten Tag,
Folgendes, ich habe vor kurzem einen neuen Samsung Smart Monitor M8 gekauft, weil mein alter Monitor kaputtging.
Nun dieser Monitor hat nur USB-C Anschlüsse und einen MiniHDMI. Den MiniHDMI habe ich für meine Konsole angebracht. Läuft alles bestens. Nun kommt das Problem mit meinem PC. Mein PC verfügt eine NVidia GeForce 970 Grafikkarte, die einen HDMI und einen Displayport verfügt. Die Mainboard hat keinen Displayport, sondern nur einen HDMI Anschluss.
Nun kommt das Problem: Ich habe mir bei Amazon einen bidirektionalen Kabel gekauft (USB-C <-> Displayport) welcher in beide Richtungen überträgt.
Fall 1: Wenn mein Monitor an ist und DANN mein PC, funktioniert alles einwandfrei und ohne Ruckel.
Fall 2: Wenn mein PC zuerst an war und DANN mein Monitor, dann findet mein Monitor keine Quelle und kein Signal.
Fall 3: Wenn ich während des Betriebes den Monitor ausschalte und wieder an, verliert er auch das Signal.
Woran liegt das? Wie kann man das beheben?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Viktor
Folgendes, ich habe vor kurzem einen neuen Samsung Smart Monitor M8 gekauft, weil mein alter Monitor kaputtging.
Nun dieser Monitor hat nur USB-C Anschlüsse und einen MiniHDMI. Den MiniHDMI habe ich für meine Konsole angebracht. Läuft alles bestens. Nun kommt das Problem mit meinem PC. Mein PC verfügt eine NVidia GeForce 970 Grafikkarte, die einen HDMI und einen Displayport verfügt. Die Mainboard hat keinen Displayport, sondern nur einen HDMI Anschluss.
Nun kommt das Problem: Ich habe mir bei Amazon einen bidirektionalen Kabel gekauft (USB-C <-> Displayport) welcher in beide Richtungen überträgt.
Fall 1: Wenn mein Monitor an ist und DANN mein PC, funktioniert alles einwandfrei und ohne Ruckel.
Fall 2: Wenn mein PC zuerst an war und DANN mein Monitor, dann findet mein Monitor keine Quelle und kein Signal.
Fall 3: Wenn ich während des Betriebes den Monitor ausschalte und wieder an, verliert er auch das Signal.
Woran liegt das? Wie kann man das beheben?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Viktor