Displayport - No Signal (Nagelneuer PC)

undefeatedME schrieb:
Die einzige LED die bei mir leuchtet ist die "CPU" LED
In welcher Farbe denn? Wenn die rot leuchtet, bedeutet das CPU Error, sprich die CPU wird nicht erkannt, was wahrscheinlich auf eine zu alte Bios Version zurück zu führen ist.

In dieser Farbe
16130519213585505552536106629358.jpg

Probier die Sache mit dem Bios Update mal aus, die @puri unter #15 so schön beschreibt.

undefeatedME schrieb:
Die einzige LED die bei mir leuchtet ist die "CPU" LED
Die leuchtet, weil den UEFI/BIOS zu alt ist und deine CPU noch nicht unterstützt wird.
Ohne ein Update geht da bei dir nichts

und der 2. 4 Pin CPU Stromstecker steckt nicht drin, das solltest du auch beheben

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
undefeatedME schrieb:
Ist richtig eingerastet.

So schief wie der da drin hängt kann ich mir nicht ganz vorstellen das er korrekt eingerastet ist ...

Hier vergrößert das was in der Bildmitte nach links wegsteht muss da noch neben den eingesteckten 4-Pin in den (insgesamt)8-Pin Anschluss
1613052686670.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Grody
puri schrieb:
3. Connect the power supply to CPU_PWR1 and ATX_PWR1. (No need to install CPU and memory.)
4. Plug the USB flash drive that contains the MSI.ROM file into the Flash BIOS Porton the rear I/O panel.
Verstehe diese 2 Schritte nicht ganz, wo genau finde ich ATX_PWR1 und wo den Flash BIOS anschluss von Schritt 4?

Das neue BIOS habe ich nun runtergeladen und es befindet wie im Anhang auf meinem USB Stick.

Die ZIP Datei ist die Datei so wie sie gedownloadet wurde und der Ordner ist die extrahierte ZIP Datei, beides habe ich nun für alle Fälle wie laut Plan “MSI.ROM” genannt und die Datei im Ordner genauso.
Ergänzung ()

Die CPU Stecker sind nun beide drin und eingerastet.
image.jpg

Anhänge

• 34D73873-83C0-41C3-AA07-7750229C6D3C.jpeg
    34D73873-83C0-41C3-AA07-7750229C6D3C.jpeg
    26,8 KB · Aufrufe: 197
  • EAB8A532-7B72-4C22-BEF1-B50290316E23.jpeg
    EAB8A532-7B72-4C22-BEF1-B50290316E23.jpeg
    35,5 KB · Aufrufe: 186
1613054009070.png

Das sieht ganz schön schief aus. Beide Stecker zusammengehalten und zeitgleich eingesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SureValla und Mr.Zweig
undefeatedME schrieb:
Das neue BIOS habe ich nun runtergeladen und es befindet wie im Anhang auf meinem USB Stick.
Der Stick MUSS FAT32 formatiert sein ... und die Datei "MSI.ROM" enthalten ... sonst wird das nix ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
ATX PWR ist der große 24 Pin, steckt bereits. CPU PWR ist der 4 Pin, wo du schon die beiden 4 PIN (CPU + AUX) gesteckt hast

Aktuell musst du nur die MSI.ROM (entpacken, keine ZIP) auf den USB Stick kopieren und in den richtigten USB Port für Flashback stecken und die FLASH Taste drücken und warten. Der passende Port muss mit einem Rahmen markiert sein.

Die Datei darf nicht in einem Ordner auf dem Stick sein. Die MSI.ROM.260 muss MSI.ROM heißen und direkt auf dem Stick liegen.

Lies mal deine Anleitung genau, da steht das alles drin.

Und wie hier schon richtig gesagt wurde, darf auf dem FAT32 formatierten Stick nur das MSI.ROM File sein. Kein Ordner usw.

Anhänge

• MSI BIOS Port.jpg
    MSI BIOS Port.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 180
Und auch bitte nicht die zip oder irgendwelche anderen Dateien zu MSI.ROM umbenennen und auf den Stick legen!

xdave78 schrieb:

Ja, dass es je ein 6- und ein 8-pin sind weiß ich, mir ging es um den den Bildern nach nicht richtig eingesteckten Teil des 8-pins auf der rechten Seite, der sah wackelig aus... im Pronzip genau so schief wie der 2. 4-pin für die CPU, der ja auch schon bemängelt wurde und um den es im späteren Verlauf ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben