In welcher Farbe denn? Wenn die rot leuchtet, bedeutet das CPU Error, sprich die CPU wird nicht erkannt, was wahrscheinlich auf eine zu alte Bios Version zurück zu führen ist.undefeatedME schrieb:Die einzige LED die bei mir leuchtet ist die "CPU" LED
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Displayport - No Signal (Nagelneuer PC)
- Ersteller undefeatedME
- Erstellt am
In dieser Farbe
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Nein. Du brauchst die BIOS Version...dummerweise bekommst Du die natürlich nur wenn Du das BIOS auch booten kannstundefeatedME schrieb:Auf dem Mainboard steht "27C95-1.1" ich hoffe es ist das, was weiter hilft.
Die leuchtet, weil den UEFI/BIOS zu alt ist und deine CPU noch nicht unterstützt wird.undefeatedME schrieb:Die einzige LED die bei mir leuchtet ist die "CPU" LED
Ohne ein Update geht da bei dir nichts
und der 2. 4 Pin CPU Stromstecker steckt nicht drin, das solltest du auch beheben
cvzone
Fleet Admiral
Steht auch oft auf dem Label auf dem Karton, wo auch die Seriennummer ist. Falls man den Karton den hat...xdave78 schrieb:dummerweise bekommst Du die natürlich nur wenn Du das BIOS auch booten kannst
Hier das neueste Bios laden und wie in #15 beschrieben vorgehen.
https://de.msi.com/Motherboard/support/B550M-PRO-VDH-WIFI#support-cpu
Geisterwolf
Lt. Commander Pro
https://de.msi.com/Motherboard/support/B550M-PRO-VDH-WIFI
Bios V26 runterladen udn updaten. Ohne laufende CPU siehe dazu Handbuch Seite 32
Bios V26 runterladen udn updaten. Ohne laufende CPU siehe dazu Handbuch Seite 32
PCTüftler
Fleet Admiral
undefeatedME schrieb:Ist richtig eingerastet.
So schief wie der da drin hängt kann ich mir nicht ganz vorstellen das er korrekt eingerastet ist ...
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Auf dem Bild schaut es so aus als würde das passenbisy schrieb:und der 2. 4 Pin CPU Stromstecker steckt nicht drin, das solltest du auch beheben
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20210211_144301-jpg.1040145/
Edit: Ja passt
ich rede nicht von der Grafikkarte.xdave78 schrieb:Auf dem Bild schaut es so aus als würde das passen
Sondern vom CPU Stromstecker oben links auf dem Board, da ist nur ein 4Pin angeschlossen, der andere hängt daneben, der muss halt auch noch angeschlossen werden.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20210211_144145-jpg.1040148/
Geisterwolf
Lt. Commander Pro
Es geht um den CPU Stecker am Mainboard links oben, nicht die GPU.xdave78 schrieb:
Schau mal genau hin, der Stecker liegt neben dran man sieht die 4 Pins leuchten, also da ist definitiv der Stecker nicht drauf.xdave78 schrieb:Auf dem Bild schaut es so aus als würde das passen
Anhang anzeigen 1040160
Verstehe diese 2 Schritte nicht ganz, wo genau finde ich ATX_PWR1 und wo den Flash BIOS anschluss von Schritt 4?puri schrieb:3. Connect the power supply to CPU_PWR1 and ATX_PWR1. (No need to install CPU and memory.)
4. Plug the USB flash drive that contains the MSI.ROM file into the Flash BIOS Porton the rear I/O panel.
Das neue BIOS habe ich nun runtergeladen und es befindet wie im Anhang auf meinem USB Stick.
Die ZIP Datei ist die Datei so wie sie gedownloadet wurde und der Ordner ist die extrahierte ZIP Datei, beides habe ich nun für alle Fälle wie laut Plan “MSI.ROM” genannt und die Datei im Ordner genauso.
Ergänzung ()
Die CPU Stecker sind nun beide drin und eingerastet.
Anhänge
Der Stick MUSS FAT32 formatiert sein ... und die Datei "MSI.ROM" enthalten ... sonst wird das nixundefeatedME schrieb:Das neue BIOS habe ich nun runtergeladen und es befindet wie im Anhang auf meinem USB Stick.
cvzone
Fleet Admiral
ATX PWR ist der große 24 Pin, steckt bereits. CPU PWR ist der 4 Pin, wo du schon die beiden 4 PIN (CPU + AUX) gesteckt hast
Aktuell musst du nur die MSI.ROM (entpacken, keine ZIP) auf den USB Stick kopieren und in den richtigten USB Port für Flashback stecken und die FLASH Taste drücken und warten. Der passende Port muss mit einem Rahmen markiert sein.
Die Datei darf nicht in einem Ordner auf dem Stick sein. Die MSI.ROM.260 muss MSI.ROM heißen und direkt auf dem Stick liegen.
Aktuell musst du nur die MSI.ROM (entpacken, keine ZIP) auf den USB Stick kopieren und in den richtigten USB Port für Flashback stecken und die FLASH Taste drücken und warten. Der passende Port muss mit einem Rahmen markiert sein.
Die Datei darf nicht in einem Ordner auf dem Stick sein. Die MSI.ROM.260 muss MSI.ROM heißen und direkt auf dem Stick liegen.
siehe Handbuch, da steht das alles drinundefeatedME schrieb:wo den Flash BIOS anschluss von Schritt 4
Und auch bitte nicht die zip oder irgendwelche anderen Dateien zu MSI.ROM umbenennen und auf den Stick legen!
Ja, dass es je ein 6- und ein 8-pin sind weiß ich, mir ging es um den den Bildern nach nicht richtig eingesteckten Teil des 8-pins auf der rechten Seite, der sah wackelig aus... im Pronzip genau so schief wie der 2. 4-pin für die CPU, der ja auch schon bemängelt wurde und um den es im späteren Verlauf ging.
xdave78 schrieb:Auf dem Bild schaut es so aus als würde das passen
Anhang anzeigen 1040160
Ja, dass es je ein 6- und ein 8-pin sind weiß ich, mir ging es um den den Bildern nach nicht richtig eingesteckten Teil des 8-pins auf der rechten Seite, der sah wackelig aus... im Pronzip genau so schief wie der 2. 4-pin für die CPU, der ja auch schon bemängelt wurde und um den es im späteren Verlauf ging.