Displayschutzfolie Pixel 6 Pro

DonConto

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.245
Hi, hat jemand eine Empfehlung für eine passgenaue Displayschutzfolie für das Pixel 6 Pro? Dürfte ja etwas schwierig sein durch die abgerundeten Ecken und die erste Folie, die ich probiert habe, passte in der Breite nicht richtig (1-2mm Luft unter der Folie).
 
Irgendwas von Spigen ist immer top. Benutze ich nun seit vielen vielen Jahren.
 
Ich habe bei mir aktuell die hier im Einsatz:
https://www.amazon.de/gp/product/B09FQ3NCGN/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

So wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber besonders schlecht sind die auch nicht.
Die Folie ist eine eher weichere Folie, äußerlich ist sie zwar leicht zu beschädigen, aber sie bringt sich nach etwas Zeit wieder in den Ursprungszustand. Persönlich bevorzuge ich aber eher Panzerglas...

Tamron schrieb:
Irgendwas von Spigen ist immer top. Benutze ich nun seit vielen vielen Jahren.
Zumindest laut ihrer eigenen Seite haben sie nur eine Folie für das Pixel 6 im Sortiment, leider nichts für das Pixel 6 Pro.
 
DonConto schrieb:
Was stört dich denn an der Folie?

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn sie am Rand nicht 100% aufliegt. Sieht kacke aus und mit der Zeit sammelt sich dort Staub.
Ich hätte schon lieber ein Panzerglas, also eine harte Folie, bzw "Glas".
Das was ich aktuell drauf habe ist eher etwas weiches, da kann man mit dem Fingernagel selber ein Abdruck hinein machen. Durch "self-healing" macht sie den Abdruck zwar wieder weg, aber allgemein dass die Folie so weich ist, ist nicht so wirklich mein Fall. Bei der normalen Nutzung stört das aber nicht.

Wie meinst du das mit "am Rand nicht 100%"? So eine Displayschutzfolie ist immer ein kleines bisschen kleiner als die Smartphone Oberfläche, sonst würden die Cases die Folie an den Seiten aufdrücken.

Wenn man die von mir oben verlinkte Folie richtig aufbringt, dann entstehen auch keine Blasen. Ich hatte dafür einen zweiten Anlauf gebraucht um sie sehr gut aufzubringen.
 
Zeitwächter schrieb:
Wie meinst du das mit "am Rand nicht 100%"? So eine Displayschutzfolie ist immer ein kleines bisschen kleiner als die Smartphone Oberfläche, sonst würden die Cases die Folie an den Seiten aufdrücken.
Das ist mir klar. Bei abgerundeten Seiten hast du bei den harten Folien (Panzerglas) ein Problem wenn sie breiter sind als die flache Displayfläche. Leider ist das bei einigen harten Folien der Fall. Eine weiche Folie hat hier Vorteile.

Ich werde mal deine Folie testen. Vielleicht schmiegt die sich besser an als das jetzige Panzerglas. Wäre ja auch mal was wenn die Hersteller direkt eine passende Folie anbieten würden. Bei Cases machen sie es ja auch.
 
Habe die Folie jetzt aufgetragen. Da gebe ich spontan 10 von 10 Punkte. Mit Hilfe des Videos war das kein Problem. Auch die Ränder haften (erstmal) gut. Mal sehen wie sie sich im Laufe der Zeit schlägt.

Dass die Folie weich ist hat natürlich Vor- und Nachteile. Ich finde das erstmal nicht schlimm - im Gegenteil. Sollte sie irgendwann zu verkratzt sein, wird sie halt ausgetauscht.
 
Zurück
Oben