Vernünftige Displayschutzfolie für Samsung S24 gesucht, mit der auch Fingerabdrucksensor funktioniert

King_Rollo

Commander
Guten Tag zusammen.

Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy S24 und dort ist eine Displayschutzfolie drauf (ich glaube so eine Art Panzerglasfolie), durch die der Fingerabdrucksensor nicht zu funktionieren scheint (zumindest bleibt es beim Einrichten des Sensors immer bei 0%).

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Displayschutzfolie, mit der der FAS weiterhin funktioniert, die gut schützt und sich leicht anbringen lässt? (Mit der originalen Folie meines S20 hatte ich nie Probleme.) Die Auswahl an Folien bei eBay und Amazon ist ja riesig, aber auch dort liest man immer wieder, dass vor allem der FAS nicht mehr funktioniert...

Herzlichen Dank!

Ist es jetzt Panzerglas oder Folie. Bei letzterem sollte es eigentlich keine Problem geben. Die meistens Android Phones biete in den Optionen eine hohere Empfindlichkeit an. Schon getestet?

King_Rollo schrieb:
Mit der originalen Folie meines S20 hatte ich nie Probleme
Liegt daran, dass im S20 ein optischer Scanner zum Einsatz kam. Beim S24 hingegen ist es eine Ultraschall Scanner. Hört man öfter, dass die Letzteren sich nicht so gut mit Schutzgläsern vertragen. Hab selbst kein S24 und kann dir daher kein bestimmtes Modell empfehlen, es gibt aber durchaus Gläser mit denen das funktioniert (auch ohne so eine seltsame Aussparung um den Scanner :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Ich habe das S24 Ultra. Sitze im selben Boot wie du. Habe zwei unterschiedliche Panzergläser von Amazon getestet. Der Fingerabdruck hat mit beiden nicht funktioniert. Habe dann die originale Schutzfolie (kein Glas!) vom Samsung getestst und mit der funktioniert alles wunderbar. Die negativen Punkte in den Kommentaren kommen daher, dass die Leute keine 12 Stunden nach dem Aufbringen der Folien warten konnten und sofort meckern (Stichwort: Falte in der Mitte der Folien. Die verschwindet nach ein paar Stunden).

Samsung Anti-Reflecting Screen Protector
https://amzn.eu/d/e71dltq 

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
@derChemnitzer Hm muss ich mal probieren...

ansonsten kenn ich das Problem vom S22 Ultra. Arbeite zz mit Folien..die kann ich aber alle paar Monate erneuern weil die sich langsam verschieben und dann lösen...

Spigen hat bei meinem U24 und jetzigem U25 noch nie versagt ...

JohnWayne78 schrieb:
Ist es jetzt Panzerglas oder Folie. Bei letzterem sollte es eigentlich keine Problem geben. Die meistens Android Phones biete in den Optionen eine hohere Empfindlichkeit an. Schon getestet?
Es ist Panzerglas.
Die Erhöhung der Empfindlichkeit hat keine Besserung gebracht.
:(

Danke für die Tipps und Empfehlungen! Ich werde mal schauen, was ich davon probiere. :)

Zurück
Oben