Displaysperre wird immer wieder neu aktiviert

Suzi T.

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin von Samsung auf Nokia umgestiegen, und habe da (G22) die Displaysperre über ein Passwort eingerichtet.
Doch komme ich überhaupt nicht dazu, mich mit dem Smartphone vertraut zu machen. Nach ganz kurzer Zeit wird das Screen schwarz. Wenn ich es dann wieder anmache und nach oben gewischt habe, wird neu das Passwort verlangt - und das andauernd.
Wie kann ich das denn wieder abschalten?
Vielen Dank.

Schau mal in den Einstellungen nach nach Display Timeout oder Display Aktivität oder so ähnliches. Dort kann man die Zeit einstellen, nachdem das Display sich abdunkelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suzi T.
Danke, das über die Einstellungen hat funktioniert (5 Min.). Aber wenn ich nur kurz auf den Schalter rechts klicke (also da, wo man beim Samsung klickt, um zu pausieren), und es dann wieder anmache, erscheint wieder neu der Screen zum Rüberwischen und dann die Auforderung zur Passworteingabe.

Beim alten Handy hatte ich gar keine Sperre.
Kriegt man die nicht mehr raus?

Suzi T. schrieb:
Kriegt man die nicht mehr raus?
Doch sicher, Displaysperre in den Einstellungen einfach entfernen.
Das ist allerdings nicht zu empfehlen da meines wissens nach die Verschlüsselung der Daten auf dem Gerät davon abhängig ist und so ganz ohne Sperre das Gerät an sich im Verlustfall auch offen nutzbar wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Suzi T.
Suzi T. schrieb:
Da steht nichts davon drin, wie man das macht.
Ich meinte das eher allgemein.

Die Einstellungen sind dann bei den entsprechenden Punkten zu finden - meist.

Suzi T. schrieb:
Aber wie komme ich denn überhaupt in das Handy?
Öhm?!
Suzi T. schrieb:
Und wo gibt es hier die Menütaste, wie unten beim Samsung?
Wirklich: Bitte lies die Anleitung.

Zurück
Oben